Joa. Radio geht, Dämmung verbaut, Teile Klapperfest angebaut.... Rücksitze noch entklappern, dann isses getan :)
Beiträge von grani
-
-
hmmmbilders?
-
hmmmnein
-
...Schlüssel gedreht und ins Geschäft gefahren....
-
Wo sollte ich deiner Meinung nach mit meinem halbwissen und guten Willen ansetzen?
Ich habe damals mit meinem Halbwissen ne Lambda eingebaut mit Anzeige, Endoskopkamera vor den Kolben gebaut, Zündung korrekt eingestellt und dann getestet. Bei einer Nadel kannst sogar relativ leicht nacharbeiten. Allerdings habe ich auch gewusst, dass das Motorenkonzept prinzipiell gut läuft. Er hat nur gesoffen wie ein Loch....
(Mir konnte damals kein Experte helfen mit meinem Problem. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass meine Vergaser zu klein waren und ich habe auf Hif44 umgebaut. Den habe ich dann eben auch so eingestellt und siehe da: die Kiste lief sauber, sparsam und spassig.
Aber eventuell hast du ja einen erfahrenen Minischrauber ums Eck und er kann dir helfen :) )
-
Bringt so nix. Die Bezeichnung ist wichtig .
-
Nun ist eine eher spitzere Nadel verbaut. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, die Nadeln irgendwann mal vertauscht zu haben. 🙈
Ist natürlich ein Problem. Welche Bezeichnungen haben die Nadeln. Grob gesagt: Dünner=Fetter
-
Wo sollte ich deiner Meinung nach mit meinem halbwissen und guten Willen ansetzen?
Tia. Schwer zu sagen. Lief das ganze Mal richtig? Oder lief es nie? Oder lief es, aber nur so lala? ich würde ja erstmal das Elektronik Zeug ausbauen und schauen, dass das Stage 2 korrekt läuft. Dabei wird erst Zündung und dann Gemisch eingestellt.
-
Huhu, das Englisch kommt mit der Zeit. Und zur Not: hier fragen.
-
Also so wie sich das anhört ist die Zübsung dein kleinstes Übel !
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 😊
Hatte das Problem bei dem Motor schon vor der kontaktlosen Zündung. Mit einem Lucas dm65?!? Der gelbe Schlauch verbindet die kurbelgeäuseentlüftung, ist hinten mit einem kleinen Schlauch an den Vergaser angeschlossen. Habe den Motor gebraucht gekauft, war wohl in einem marcos drin. Habe direkt vor erstinbetriebnahme ein Stage 2 Kit von Mini-Sport mit Fächerkrümmer, Rc40, Ansaugbrücke, Luftfilter (wobei der nicht immer montiert war) und vergasernadel (die ich nie zum laufen gebracht habe)
Das Kästchen am Zündverteiler muss ich gleich mal fotografieren
Ein kleiner Schlauch dahin, langt nicht.
-
der gelbe schlauch scheint die beiden entlüfterdosen zu verbinden. Das wäre nicht richtig
Dachte ich auch gerade

-
Jup, das sind die Ersatzteile, vermutlich weils Plaste immer kaputt geht (wie bei mir und bei dir :D )
Für hinten hätte ich auch gern ne Lösung gehabt, werde mir nun aber eine selbst basteln
-
Denke, es wäre ganz gut zu wissen, was alles am Motor gemacht wurde. Ich sehe zb schonmal einen offenen Luftfilter.
So könnte man eventuell auch auf andere Probleme schließen, die eigentlich gar nicht mit der Zündung zu tun hat. Lief er denn davor "rund"? Ohne Kontaktlos?
-
Ich finde ganz hinten offen angenehmer. Dann werde ich mir was basteln. Danke für die Infos
-
Jap die meine ich. wie kann ich die sichern, so dass sie zu öffnen sind
-
Sind diese auch für die Seitenfenster ganz hinten nutzbar? https://minispares.com/search/classic/24A2391.aspx
-
Ist mir ähnlich gegangen. allerdings war bei mir der Achskörper gebrochen. Woran das lag? keine Ahnung. Zu lange her. Eingestellt wurde unter Anweisung, daher schließe ich eigene (Wissens)-Unfähigkeit mal aus. Das war 2011 oder so. Also ganz am Anfang. Seit dem jedenfalls bin ich bei diesen Arbeiten mehr als pingelig. Und mache alles selber....
ich hatte Glück, bei mir ist das Rad einfach ins Radhaus gerutscht, war Schrittempo
-
Hui... Am Wochenende könnten es schon 2500 sein.
Ich kann verkünden: "Mission completed!"
Ich habe den für mich perfekten Mini gebaut :)
-
huebsch geworden.
ich werd´s nicht schaffen mit dem IMA zu kommen. brauch ein neues schweissgeraet und dann muss der radkasten noch konserviert werden...
next year dann!
ich sach schon ma viel spass!
gruss - der kantereit
Schade!