Ist das IMM ausgebucht?
Beiträge von grani
-
-
Du alter Scherzkeks 😅😜
Na Gott sei Dank. Hab schon geschwitzt, dass ich was vergessen habe
-
"KW" hier wahrscheinlich: KühlerWasser
Keine Phantasie mehr die heutige Jugend!

LG und alles Gute auch für die Dame des Hauses!!
Also bitte. Ich hab ja wohl Phantasie gezeigt!
-
War es aber bei der K Serie, die für den Mini gedacht war, nicht so, dass man dem 1,6 er nen Zylinder geklaut hat, wegen Platz?
-
Was ist ein Kurbelwellen Schlauch

-
Wenn den vorm dran gespaxt hättest zum pusten, wär mehr Platz gewesen :)
-
Hab mir das nun paar Mal durch den Kopf gehen lassen nach unserem Telefonat.
Mit 90 oder 100 Ps sollte das eigentlich echt gut machbar sein. Fahrwerk ect machst einen auf Era Turbo, das ist für die Leistung ausgelegt. Dann schaust, dass den Motor und Rahmen so baust, dass du im schlimmsten Fall mit dem Kabelbaum und Kühlsystem nen original Motor fahren kannst. So war zumindest mein Plan. Das bedeutet also: Original Rahmenaufnahmepunkte. Abgasanlage baust aus den original Töpfen vom Motor. Erspart die die ganze Thematik mit dem "Tuningauspuff"
Sprich:
-Bremse wie du sagtest 7,9" innenbelüftet
-Abgas MIT Kat aus Originalteilen
-MPI Tank und Benzinleitungen
-Kabelbaum komplett Honda, außer vlt nach hinten
- Fahrwerk einstellbar
- BKV Mini oder Honda ( Ich hab nen Honda ..)
- viel Blech erhalten vorne ;)
Und alles wenn's geht mir Teilegutachten oder Nummer
Grüßle
-
Geil. So Leute liebe ich. Hätte ihm das mit MK5 aber dann gedrückt...
-
Huhu, hast du den Innenschweller wieder geschlossen? Ich hoffe. Sonst hast Wasser stehen.
-
Andi, ich glaube, du musst doch Mal ein Wochenende anbieten. Mit Camping ect. Damit die Leute unter bekommst

-
Scheint wohl kein Problem allein von den Alu Minifin zu sein
-
Hätte gedacht, es würde schneller hier auftauchen.
Für schneller war's zu günstig

-
Pumpe lässt sich ja testen, externe Stromversorgung Ran und ab die Post. Wenn er dann anspringt, liegt das Problem wo anders
-
Hmmoin. Heute Faschingsumzug. Wobei ich ja im Alltag genug Kasper sehe.

-
Hmmschön war's :)
-
Ich hatte damals drei blaue Müllsäcke mit Stroh.... Man musste nur aufpassen beim schweißen ..

-
Willkommen :)
-
Alles anzeigen
Das würde an der Stärke Dicke insgesamt nicht wirklich was ändern. Wenn du unten am Stehblech anliegst und die Blechkante von dem Lüfterkastenblech am Stehblech entfernst, kannst du umlaufend etwa 5-7? Millimeter wegschneiden. Dann wäre unten und vorne nichts mehr von dem Blech übrig.
Danach liegt der Kühler unten und vorne senkrecht am Stehblech an. Hinten könntest du ihn etwas weiter verschieben, das wird aber wenig bringen. Zählt ja immer der kleinste Abstand.
Da der Lüfter eh vollflächig, auf dem Kühler aufliegt, und der Kühler seitlich ja geschlossen ist, könnte wohl nur an der nicht ganz bündigen Anlagefläche hinter dem Kühler zum Stehblech sich noch Luft weigern den Motorraum in Richtung Kotflügel zu verlassen.
Abstandstechnisch geht auch alles mit den Serienschläuchen.
Hab das mal mit paar Reststücken Blech Probe dazwischen gesteckt. Da kann man sicher noch was optimieren. Bin mir allerdings nicht sicher, ob man sich da auch über optimiert, da ja eigentlich genug Luftloch im Stehblech vorhanden, wenn die Luft da schon nicht mehr durch will....

Schaut gut aus :) denke auch, dass man es da übertreiben kann. Wenn's Platztechnisch klappt, warum nicht so :)
-
Hmmm nix Corona, zum Glück
-
Danke. Zum glück "Nur Magen Darm"