Egal ob mit Sprit oder Strom. Eng wird's.
Beiträge von grani
-
-
Genug um die Bude von außen uninteressant zu machen...w nn nen Kamin raucht, zieht das zb leute an wenn's hart auf hart kommt...
-
Sie sollten rund sein... Ich weiß ja nicht Mal, welche du hast
-
Das war klar und wurde vom Fragenden ja schon geschrieben

Ja und er hat gefragt, ob sich das mit dem Keder zurecht zieht. Also habe ich geantwortet ..

-
Da ist noch kein Keder drin? Der muss rein
-
Das kann schon etwas ausmachen, weil der Belag dann nicht vollflächig anliegt, sondern immer nur auf der RBZ-Seite.
Bissl, mittel, viel?

-
Jup. Es sind diverse Teile unterwegs. Manche privat, manche vom Händler...
-
Alles anzeigen
Ich gehe mal davon aus, daß die Einstellung der Bremse in der richtigen Reihenfolge geschehen ist.
Zuerst Handbremsseil soweit lösen, bis die Seile an den Trommeln ohne Zugbelastung sind.
Dann die Betriebsbremse über die Vierkante einstellen, so daß es gerade so nicht schleift. Am besten beide Räder gleichzeitig zum Vergleichen anheben.
Erst dann wieder die Handbremse einstellen.
Stellt man zuerst die Handbremse ein, läuft man Gefahr, daß die RBZ zuviel Leerweg haben und damit die Backen nicht richtig an die Trommel drücken können .
Warum ich das schreibe? Bis jetzt war jeder Mini, der mir zwischen die Fingerchen kam, falsch eingestellt

"Eigentlich" habe ich das so gemacht... :) der MPI und der Braune haben ja auch gebremst. Ich werds aber nochmal machen, eventuell hatte ich das Seil nicht locker genug. Mich interessiert nur, ob der Wert dadurch so viel schlechter wird.
-
ok danke. Habe vorhin noch eine englische Anleitung gefunden, demnach sind sie richtig eingebaut. die Frage ist, was passiert, wenn ich Excenter und Handbremseintellung verhunze.
-
Ich suche auch gern bei mir: Kann durch eine falsche EInstellung der Trommelbremse hinten der Bremswert so schlecht werden?
-
Habe schon angefragt bei Faxe. Ich mach nun "Alles"
-
Doch. Sowieso es am Montag gemacht. Aber trotzdem muss ich bis Mittwoch ne Lösung finden. Das ganze hängt echt nur noch an diesem Punkt!
-
Laut den hier gezeigten Werten muss es ja funktionieren.
Wie herum baut man die Beläge hinten ein. ich habe es anhand eines Bildes gemacht, aber im nachhinein: ob das stimmt?
Beläge für hinten, gibts sicher auch welche mit anderen Reibwerten. Ansonsten: Engstelle irgenwo im System.
-
Hinter der großen Mutter liegt dieser Zylinder, Darin befindet sich eine Kugel. In dem Loch vor der Kugel ein 4Kant. Dieser wird durch die Mutter gegen die Kugel gedrückt. Wenn er fehlt, ist der Durchgang durch die Kugel dicht. Eventuell kann ich den 4Kant ja auch länger machen und so die Kugel am schließen hindern
-
Danke! Welche Zylinder hinten hast
-
hab ich da was falsch verstanden ? beim turboprojekt wurde doch tagelang diskutiert wegen bremen .
Ich habe Vorgaben bekommen vom Prüfer, alles andere ist gerade egal
-
Bringt halt nur dass er hinten überbremst.
Hier ist irgendwo zu lesen dass andere rbz das ändern.
Jemand hat in den regler eine u-scheibe reingelegt um den druck zu erhöhen.
Ich hab keine Ahnung davon. Aber als suche anhaltspunkte vlt zu gebrauchen....
Infos zur U Scheibe ?
-
Bei mir brennt es Grad. Kann ich das Regelventil rauswerfen, den BKV direkt verbinden mit den Leitungen und in die Leitung nach hinten einfach ein manuell nutzbares Regelventil einbauen ?
-
Kann man den Bremsdruckregler im Motorraum anders einstellen ?
-
Nein ich bin aktuell nicht beim Tüv. Können auch 40N sein. Fakt ist, ich muss hoch auf 100 am besten. Minimum 80. Aktuell ist vorne das Standard Regelventil eingebaut. Ich habe vorne 170N. Das vordere Ventil, kann man das nachspannen? Da wird ja denk ich Mal vom vorderen Kreis dem hinteren der Hals abgedrückt...