Zylinderkopfdichtung auf'm Rastplatz Remscheid Ost mit tatkräftiger Unterstützung von Norbert gewechselt.
Danke Nobby!!!
![]()
![]()
Wird Zeit für'n richtigen Motor....
Zylinderkopfdichtung auf'm Rastplatz Remscheid Ost mit tatkräftiger Unterstützung von Norbert gewechselt.
Danke Nobby!!!
![]()
![]()
Wird Zeit für'n richtigen Motor....
2 neue Semi-Slicks aufziehen lassen. Jetzt sind die Vibrationen weg - das waren wohl Bremsplatten.
KAD Schaltwegverkürzung eingebaut - geil, geil, geil. Die Schaltung ist viel präziser und - Überraschung - kürzer.
Leider passt der Schaltsack nicht drüber - mal sehen, was ich da mache.
Buchse Mal dein Gehäuse und das Schaltauge. Alterle das is dann pervers
Alter hier wird wieder Zeug losgelassen... In nem Forum. Für alle auch ohne Anmeldung lesbar. Braucht euch nicht wundern, wenn alles wieder schwerer wird
Wird Zeit, dass mal wieder aktiver auf Treffen fährst.. :D
so nun will ich aber auch wissen: was hat die Werkstatt gesagt?
Hallo,
verstehe ich das also richtig das man rein Theoretisch ein Fahrzeug ohne Papiere dann damit anmelden könnte ?
Mein verkäufer weigert sich nähmlich strikt eine Bescheinigung bei der Polizei zu besorgen....
Sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn du nen Kaufvertrag hast und das passende Fahrzeug, kannst sowas beantragen. Sollte er natürlich nun mit der Nummer Schabernack angestellt haben und es kommt raus, dass die Nummer bereits unterwegs ist... Wird's interessant
Meine Tochter tanzt jetzt schon vor Freude im Kreis
Bin grad am überlegen, ob du nicht über die Scheiben an der Seite noch vlt 1-2mm rausholen kannst...
Jetzt mach Mal deine Schwingen. Es kann ja wirklich sein, dass du nen Rahmen hast, der nen ticken "breiter" ist.
ZitatWie wurde der Braune bewegt?
Sehhhr sportlich. War mein Spaßgerät. Ab und an mal mit Wohnwagen sogar. Da habe ich dann hoch geschraubt. Nicht weil es geschliffen hat, sondern damit was Federn kann
Aber ich habe einen ernstgemeinten Tipp: Pack das Zelt ins Auto und komm nach Seidenbuch zu den Miniholikern. Dann können wir gern beim Bier darüber Mal schnacken. Und mit Anderen auch :) da hast Infos..
Bin aber ohne Mini da, der Braune ist vor drei Jahren von der Straße geschoben worden... Mit mir...
Spureinstellung hab ich ja bereits gemacht, hab sicher keine Vorspur. Sturz 1,0° negativ. Entweder ich fahre tiefer als andere (glaub ich nicht), oder die Radläufe wurden schon Mal gemacht (in 35 Jahren vermutlich sogar mehrfach).
Aber Gegenfrage: warum fahren in UK alle Racer Karosserien mit "tubbed arches", damit nix schleift? (ernstgemeinte, die werden ja auch ned doof sein)
Gute Frage!
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass man mit Hand das Spiel gar nicht nachstellen kann. Hätte Mal die GoPro dran, Alter Verwalter, da bewegt sich doch mehr!
Man kann das Radhaus hinten höher setzen für mehr Federweg. Hat z. B. Veit seinerzeit auch gemacht.
Sorry vorab fürs Geschwafel.
jup. Aber das Fahrwerk sollte trotzdem frisch sein...
Selbst so hat nichts geschliffen... Der Braune natürlich
Und mein 79er Special hat auch nicht geschliffen. Hätte zwar 165er auf 5" mit et16. Aber war teilweise Sack tief ...
Interessant! Dann müssten alle Minis mit 165er auf 4,5" und breiten Trommeln hinten schleifen!
Die Standard Verbreiterungen machen innen den Radlauf ja nicht weg. Bauen sogar noch auf! Selbst wenn das nicht zutrifft, müssten es ja aber 50% sein. Aber selbst unser MPI mit 6mm Spurplatten tut das nicht. Warum?
Oder passt was ganz gewaltig an deiner Einstellung nicht?
mir isses völlig wurscht ob es wen interessiert. Was ich nur ned brauchen kann sind endlose offtopic Entgleisungen, Selbstbeweihräucherung ohne inhaltlichen Mehrwert und persönliche Angriffe, bei denen letzten Endes offenbar selbst die Moderatoren sich gezwungen sahen einzugreifen.
Ich mache hier mein Projekt, und ich habe hier weder irgendwen bislang um Hilfe, Blaupausen, Anfeuerungen oder Applaus gebeten, noch ist jemand hier gezwungen permanent seinen Offtopic Senf dazuzugeben. Das hier ist mein Thread, wo ich für mich und jene die es interessiert meinen Weg dokumentiere. Wer sich dadurch getriggert fühlt, darf gerne woanders weiterlesen. Denn wie du so schön gesagt hast: "Wenn ich schon etwas ändern will, dann genau so wie ich es möchte und nicht wie andere es vielleicht gemacht haben."
Also gehören tut die hier nichts....
Aber trotzdem lese ich gern, was du bastelst.
Aber Mal ehrlich: du baust th Bump Stop ein weil's schleift, Schwingen sind aber Like Einkaufswagen. Das is wie: Kopfdichtung durch und Temp Probleme. Bauen wa halt nen dicken Kühler ein
Was geht denn hier ab?
Zu heiß im Süden ?
Hallo!! Du wolltest dich anpassen
![]()
Schönes Bild von glühenden Alpen
Ich fühle mich mal angesprochen 🤣
Ne Kamera an einen unterdiminosierten Bremse und bumper zum ausgleichen einer ausgeschlagenen schwingen ist jetzt nicht so innovativ 🤣
Mangelnde Innovation und eine Profileneurise könnte sogar stimmen 🤣 aber da du mich nicht kennst ist die Ferndiagnose schwierig 🤷♂️ den ansonsten hättest du noch Unfähigkeit und Egoismus dazugeschrieben 😛
Aber ein Innovatives hab ich gelernt 👍 wappler als solches war mir noch nicht als Beschimpfung geläufig 👍
Lg lars
Also Fakt ist: Lars ist ohne Finanzlimit damals an seinen Turbo gegangen.... Und trotzdem hat sich gezeigt: das altbekannte ist das beste.
ZitatWeil der Trend die Kisten zu versauen gebrochen ist
Waaaaas??? Ich sag, 90% fahren nicht original rum! Mach mich also nicht traurig
ZitatUnterhaltsam ist der Thread allemal!
Besser ich tu meinen Umbau hier erst kund wenn er fertig ist
Hosen runter! Lass sehen!!