Dachte eher an eine Spendenaktion hier im Miniforum.... :D :D
Beiträge von grani
-
-
Tia, hinterher ist man immer schlauer :D
-
Ich brauche bei den 70 Meter halt die 16m³...
Ich habe so einen Aufbau in etwa schon seit Dezember im Betrieb, Mobil. das geht voll gut
-
Die Garage ist (aktuell) für einen korrekten Anschluss an das Hausnetz zu weit weg. ich müsste auf 16m² gehen, das vom ersten Stock in den Keller ziehen und von dort hinter zur Garage. Etwa 70 Meter. Das geht erst, wenn wir hier mal komplett entkernen.
Nun packe ich auf das Dach etwa 600 Watt an Solarmodule , in die Garage kommen 200Ah Batterie, nen 600 Watt Wechselrichter mit reiner Sinuswelle.
In der Garage wird normal Kabel verlegt für Licht und Strom, das ganze bekommt einen Aufputz Kasten mit Sicherung und FI. Schutzleiter ziehe ich vom Schwiegervater. Der Sicherungskasten bekommt dann nen normalen Stecker für in den Wechselrichter.
Bis auf Schweißgerät und Kompressor lässt sich alles bedienen. Die zwei Komponenten kann ich zur Not an ne lange Kabeltrommel hängen...
-
Schön wär es, geht aber nur um Strom
-
frage doch mal bei Prostreet, damals hat man mir gesagt, da gäbe es gebrauchte, frisch gerichtet.
-
Erste Teile für die Garagen Insel Anlage
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Fahrzeug nicht nur auf der Rennstrecke gefahren. Klar, da könnte ne Cooper S langen, je nach Track und gefahrener Geschwindigkeit. Ich könnte auch sagen: die Bremse war ja nur etwa 10 Prozent der gebremsten Meter überfordert, dann fahre ich halt anders. Aber gerade in Anbetracht des Leistungspotentials mit dem D16 habe ich m ich dagegen entschieden. Und von den (alltagstauglichen) Reifen in 10" fangen wir nun gar nicht erst an... :D
-
Vergiss die Cooper S 7,5". Die kommen schon bei hochwertigen Komponenten mit nem gemachten Gussklumpen vorne an ihre Grenze. Es geht Mal kurz so 3-4km kurvige Strecke, dann wird's weich.
-
Hi, Schaniere und Glas ist an den anderen Türen. Türen sind so wie es aussieht, sowieso weg :)
-
Thankeschön :)
-
-
Sehe ich das richtig, das "pinke" Kühlmittel?
-
Kurz vorm Verrecken. Da laufen die Kisten am besten
-
Teppich rein...
-
Ist das nicht "Falsch Luft"?
-
Brandell, Wohne in Gaggenau. Wenn's nicht eilt, kann man sicher irgendwie nen Transport organisieren. Werde dieses Jahr sicher noch wo hin fahren
-
Keine Ahnung. Was kann man für sowas verlangen? Bisher war ich wohl zu teuer
-
Also zum Schrotti...
-
Hi,
da ich mit meiner Preisangabe wohl total daneben lag

VB 50 Euro
Gruß