Beiträge von grani
-
-
Schankedöhn Määschter
Hab zwar ein TV aber der ist schon ziemlich verstaubt
Der Staub kommt von der elektrostatischen Aufladung, wenn er an ist

-
Paul Marlon, nimm einfach den Era! Der ist eh nix für Papa Lars
-
Mal Linse geputzt ?

-
Zuerst einmal ein Bitte: versuche SCHARFE Bilder hier einzustellen....
Kenne Öli nun seit 2008... Das geht bei Öli einfach nicht

-
-
Mahlzeit, ein kleines Update.
Tank ist soweit fertig. Muss nur noch innen beschichtet werden.
Benzinleitung inklusive Pumpe liegt.
Auspuff soweit fertig bis auf den Anschluss vom Endtopf, das ist ne Stunde Arbeit.
Kühlsystem steht.
Armaturenbrett etwa 50% fertig.
Das ganze hat sich nun etwas gezogen. Habe auf die AHK gewartet, wollte diese hier haben bevor ich hinten alles fertig habe. Die ursprünglich geplante AHK ist leider wohl nicht mehr vorhanden. Somit musste ich mir was neues suchen.Gruß
-
Gibt es nen Bild?
-
Bremse ist ein Sicherheitsverbesserungen Zubehör und daher mit H absolut kein Problem.
-
Für Holz brauchst ein Brandgutachten, wenn's Amt blöd isch
Mehr morgen am Telefon..

-
Musst aufs Bauamt?
-
Das Allheilmittel gegen unsere Platznote gibt es nicht.
-
Das stimmt. Bei uns war es übrigens Wohngebiet und Hochwasser.
In BW sind übrigens Max 25qm Wandfläche zum Nachbarn erlaubt ( ohne weitere Genehmigungen)Eine Umgenehmigung würde ICH vorziehen. Weil dann steht der Puff ja schon...
-
Eine Werkstatt hätte ich nicht genehmigt bekommen, da Wohngebiet. Hinzu kommt ein Gutachten zur Umweltbelastung, ein Brandgutachten...
-
ok, ich werfe mal ein paar gedanken in den Raum. kein Allheilmittel, aber hilfreich.
A)
1. vergesst folgende Worte: Werkstatt, Halle, Hebebühne, Grube, Restaurieren, Winkelschleifer, Kompressor. Was ihr baut, ist eine Garage. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz einfach aus dem Grund, eine Werkstatt zb hab gaaaanz andere Auflagen... und schreckt die Nachbarn nur unnötig ab
2. macht euch Gedanken, was rein MUSS. LängexBreitex Höhe. Warum Höhe? Hebebühne... aber nein, wenn wer fragt, eventueller Kauf Unimog oder so.
3. Zweck der GARAGE: Fahrzeugsammler.B)
1. ihr wisst was ihr wollt, eine Garage. Redet mal locker mit allen! Nachbarn darüber, was ihr vor habt. Was die sagen ist erstmal wurschd.
2. bei Maps das Grundstück ausdrucken, grob einzeichnen, damit aufs Amt. Nachfragen, wie das mit der Baulast ist, HOCHWASSER (gaaanz heisses Thema, sowas kost dann mal schnell 5t Euro mehr...)
3. Nun gibt es 2 Wege: Baulast vom Grundstück langt für euch, dann kann man Gedanken machen, was man draufstellt (Art), Baulast vom Grundstück langt nicht, dann entweder auflasten oder Bauvorhaben anpassenGrundsätzlich ist es nicht verkehrt vieeeel mit dem Amt zu reden und zusammenzuarbeiten, auch mal nach Lösungen fragen.
WENN das dann steht, gehts halt weiter... aber das sprengt den Rahmen.
Steckdosen sind übrigens das kleinste Problem... Macht euch eher Gedanken über das Abwasser. Abwasser? hab doch gar keinen Anschluss, denkt ihr. Tia, das Abwasser kommt von oben... Regen...
übrigens, ich habe 7x9m... ist schon zu klein... aber die Baulast...

-
Da muss man telefonieren.. das ist zu viel... Nummer ist durch

-
Der und löschen

-
wer ? ich ?
bist jetzt nicht mehr mein freund 
Alter, das fragt der Grieche immer
Alles Gut 
-
" was sind das eigentlich für Sau dumme Fragen?? Hast du dir diese Fragen eigentlich Mal durchgelesen, bevor du die gestellt hast??? "

-
Also mir ist damals lediglich aufgefallen, dass der ZZP wesentlich ruhiger wär beim Einstellen. Leistungstechnisch gab es keine Unterschiede ( nein es hätte nichts Spiel, war nichts alt.
)