Mahlzeit.
Aktuell habe ich feste Dreiecksfenster in den Türen. Was wird denn benötigt, damit ich diese Öffnen kann?
Gruß grani
Mahlzeit.
Aktuell habe ich feste Dreiecksfenster in den Türen. Was wird denn benötigt, damit ich diese Öffnen kann?
Gruß grani
Kombi ist mit Kind und Hund wirklich besser, aber vor 10 Jahren habe ich nicht so weit gedacht...
Ja das ist Paulchens Estate ![]()
Klar, muss ihn nur zsammebaue hihi... Die ersten Fragen und "Erfahrungen" sind gemacht, neue Ideen, was ich brauche...
Ziel ist: "On the Road" im April
Die Innofenster in Klappbar such ich noch... Ein Muss...
Wer sagt dass er nicht braun wird?
Ich habe nun doch erst angefangen, alles mal an Ort und stelle zu bekommen, da ich für den Rahmen nicht die passenden Schrauben habe ( sind natürlich zu Kurz) Da der Motor noch nicht ausgerichtet ist, ist es wohl doch ganz gut zu sehen, wo Platz ist und wo nicht...
Danke auch hier, Lars, fürs her fahren ![]()
Alles wiederholt sich. Oder: Täglich grüßt das Murmeltier. Oder: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt.
Oft genug kam letzter Zeit das Thema vom perfekten Mini. Würde ich heute bei 0 anfangen, jedoch mit dem aktuellen Wissen, wäre mein perfekter Mini ein langer Radstand mit Einspritzer.
Vor 7 Wochen genau kam Tag X und ich stand genau an diesem Punk.
Also wurde gesucht, und gefunden. Im Stuttgarter Rahm stand ein Estate mit Einspritzer. Abgemeldet, Restarbeit.
Alles wichtige dabei. Motor was Haltbares: D16Z5
Heute kam das gute Stück nach Hause. Erste Bestandsaufnahme wurde gemacht.
Plan:
Rahmen vorne festschrauben
Kabelbaum grob einlegen
Benzin und Bremsleitungen legen
Ansaugbrücke und Auspuff montieren
BkV montieren
Kühler setzen
Kleinteile setzen (Steuergerät ect.)
Kabelbaum richtig verlegen
Zündfest.
Danach alles zerlegen und herrichten und aufhübschen.
So der Plan.
Es kommt noch mehr dazu..
Gruß grani
Lustig, ich habs immer zum Kolben hin ausgerichtet ![]()
Kann aber auch sagen, dass sich der Lambda Wert nicht verändert hat (bei mir, hab es probiert.). Wichtig ist, dass der runde zylindrische Teil nicht außerhalb des Kolbens steht
Danke für diesen Input. wie schaut es klangtech isch aus?
gruß
Ja...........
Macht das Treffen gerade uninteressant...zu viele negative Erfahrungen gehört
Ist es denn der selbe Veranstalter?
Ich hoff mal, in Darmstadt sieht man ein paar der Jungen Verrückten ![]()
2020 ist aber in Deutahland ![]()
Da wäre zb noch eine Uhr, das ist doch eigentlich immer verbaut?
Na ist doch klasse! Freu dich! Dass es daheim passiert ist und nicht wenn du es am dringendsten gebraucht hast ![]()