13x8 Felge welcher Reifen?

  • Hallo,

    ich baue mir zur Zeit einen Renn-Mini, Bj.91 auf. Verbaut werden Mini Miglia Kotflügelverbreiterungen, dazu hätte ich gerne eine 13x8 Felge. Jetzt mein Problem. Gibt es einen schön passenden Reifen mit keinem zu hohen Querschnitt? Ein 195/45 gäbe es von Dunlop (allerdings zu schmal) und sonst geht es nur ab 205/50 weiter (zu hoher Querschnitt) und 215/50.


    Aktuell habe ich "nur" einen DMACK DMT Reifen in Aussicht in 215/45. (was auch nicht gerade ein niedriger Querschnitt ist).

    Ein 215/40 oder sowas wäre ein Traum. Kennt da vllt. irgendjemand von euch noch einen Reifen den ich übersehen habe? Abgesehen von Voll Slicks.


    Danke!

    LG Max

    (anbei ein Bild von meinem Wunsch SetUp)


    Bildquelle: https://www.theminiforum.co.uk…ce-car-out-and-update-it/

    Max :shaka:

  • Race17Stuff

    Hat den Titel des Themas von „13x8 Felge“ zu „13x8 Felge welcher Reifen?“ geändert.
  • Ich glaube, ich kenne das Auto und seinen Besitzer.... Soll ich Mal nachfragen? ;)

  • Von Nankang gibt es den AR-1 als 205/60-13 oder 235/45-13

    Hast du mal überlegt, ob sich mit der Bereifung das Rad in der hinteren Schwinge noch dreht?


    Weil rein passt es mit Sicherheit nicht mehr... :tongue:


    Das ginge nur mit Schwingen vom Australischen Moke, die länger sind, allerdings wäre nach hinten viel Blecharbeit im Radhaus nötig und der Stoßdämpfer steht auch nicht mehr senkrecht...


    Gruß, Diddi

  • Es geht doch so leicht......


    hier einfach den 195 45 r 13 Reifen mit Freigabe bestellen...


    Dunlop Sport Classic 195/45 R13 75V
    DER NEUE DUNLOP SPORT CLASSIC SPEZIELL FÜR OLD- UND YOUNGTIMER ENTWICKELTER HIGH-PERFORMANCE REIFEN Abgestimmt auf die Fahrzeugtechnik der Klassiker: Mit…
    www.glow-special.de

  • gibt es diesen dunlop nicht auch in 235er breite ??

    den habe ich vor jahren mal auf einem fiat 850 coupé gesehen.


    gruss

    chris :beer:

  • Hi,

    vielen Dank für die vielen Antworten.

    Der Reifen von dem Bild ist ein Vollslick und kommt deswegen nicht in Frage.... (glaube 19.5" / 8.5")

    Die 225/35 und 205/60 haben leider einen viel zu hohen Querschnitt.


    Ja den 195/45 von Dunlop hatte ich auch schon im Auge, allerdings eig. etwas schmal für eine 8" Felge....


    LG Max

    Max :shaka:

  • Alsooo,

    für den Dunlop Sport Classic in 195/45 R13 bekommt man eine Reifenfreigabe bis 8“. (habe sie gerade von Goodyear/Dunlop erhalten). Denke es liegt daran dass der Reifen (Oldtimer Look) deutlich breiter aufbaut als ein „normaler“ 195er.


    LG Max

    Max :shaka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!