Wenn du nicht unbedingt einstellbare Dämpfer brauchst, die stellst sowieso nie mehr um, dann nimm die KYB Gas A Just. Mega Dämpfer, der alles abdeckt. Und Günstig
Beiträge von grani
-
-
Naja, ich hab Dixies und Duschkontainer gesehen dieses Jahr.
Rest geb ich dir recht evtl. falscher Platz evtl falsch geplant...
Hätte die Tommies bestimmt nicht gedacht das durch den Brexit auch das Scheissen teuer wird. 🙄
Dann bist zu wenig gelaufen
-
So. Diese Woche kommen die neuen Hotend, dann rennt mein Drucker wieder. Die Umstellung auf PETG hat er nicht so gut vertragen. Billigteil halt. Im Hinterkopf schwebt schon ein Bamboo Lab...
-
Um eins Vorweg zu nehmen, mein elektronischer Tacho zittert auch :D Ob das an der noch verbauten Tachowelle liegt oder am Tacho oder an den Vibrationen, die das Auto abbekommt, keine Ahnung.
Damit mir nicht langweilig wird, starte ich hier nun die nächste Sache. Fahrwerk läuft soweit wieder ( bis auf den leichten Höhenschlag, den halte ich aber nun aus bis zum Reifenwechsel), alles andere läuft smooth. Sollte nun was verrecken, warte ich, bis sich das bemerkbar macht, auf Verdacht tausche ich nichts mehr. Ich denke auch, ich bin einfach zu pingelig im Bezug auf Laufruhe ect.
Ich habe mir Kunstleder bestellt, passendes Nähgarn. Eine stabile Nähmaschine aus den 50er steht frisch geölt bereit. Da ich ums verrecken ja keine Seitenpappen hinten bekommen habe, nicht mal als Muster, setze ich mich nun mit Laminat Trittschalldämmung hin, Forme mir eine Vorlage, werde diese dann auf eine Kunstoffplatte übertragen und aussägen. Diese wird dann mit dem Leder, welches ich noch im Diamantlook steppen werde, bezogen. WENN das klappt, passiert das selbe dann auch mit den Pappen im Kofferraum. Erst rechts und Links, dann Seitlich hoch. Danach dann Türpappen. So werde ich mich nach und nach durcharbeiten. Wenn ich damit durch bin, kommt dann tatsächlich die Rückbank dran. Ich vermute mal, diese wird relativ gut zu machen sein. DIe Recaros... eher schwierig.. :D
-
Blöde Frage,
lässt sich die Rückbank von einem Clubman, Estate, Traveller umklappen?
Gruß Niko
Jap. Erst die Sitzfläche nach vorne klappen, dann die Lehne oben rechts und links lösen und vor kippen
-
Kühlerdeckel kann man immer auf Lager legen, auch neue können defekt sein.
-
Den hatte ich anfangs drin.Musste ihn aber zurücksenden da es hier nicht geklappt hatte.
Ahh jetzt ja! :)
-
Jup, das stimmt.
-
Generell ist es ja Geschmackssache.
Naja, es muss keinem gefallen. Mir gefällt meine Lösung recht gut. Ist Problemlos an das Hondagetriebe anpassbar. Aber das braucht ja nicht jeder.
-
Der Verlinkte Tacho ist ein Mechanischer. Kein Elektronischer.
Zitat -
Wald und Bäume und so
-
Ist das der elektronische Tacho von Mini Spares?
Glückwunsch zu den 10 Mm!
Jap ist er. Wahnsinnig geil, das Teil.
-
Madblack , sollten wir daraus eventuell ein eigenes Thema machen? "Seitenpappen selbst herstellen" oder so
Es gab auch vom Ide mal einen Fred, mit Plänen ect. habe ihn aber bisher nicht gefunden. Eventuell steht hier was.
-
-
Habe ja explizit nach dem Plastik gefragt. Schrankwand hab ich da
-
Für'n MPI?
Mach mir ne Zeichnung und ich schneide Dir die aus Corten.
Paßt dann zum Rest ...Nein, für'n Estate ;)
-
Noch besser sins Alu Verbundplatte 3mm
Gruß Driver
Damit werde ich hinten meine Probleme bekommen :) ich weiß es echt nicht mehr, war irgend eine Bastel Platte aus Plastik
-
https://europeclassicparts.com/p/tuerpappen-t…ujahr-1969-2000
Siehe Händlerliste
Aber ich mag/mUSS doch selber ;)
-
Ich komm nicht drauf und find es auch nicht mehr: Welches Material nehmt ihr denn für Türpappen? Also statt Pressspan/Karton Scheissdreck? War irgend ein Plastik, bekommt man im Baumarkt. Ich find aber nichts passendes mehr...
-
Krümmerdichtung wenn überhaupt...hört sich manchmal wie klappern an.
Naja, Geräusche erklären ist in etwas so, wie die Farbe Blau erklären