Nabend,
ich habe bei solchen Fällen gute Erfahrungen mit dem Programm "Recuva" gemacht. Mit diesem Programm konnte ich Daten von Partitionen, auf die ich nicht mehr zugreifen konnte, weitestgehend wiederherstellen. Dateien und Ordner, die nicht zugeordnet werden konnten, wurden in einen Ordner „Unbekannt“ verschoben.
http://www.heise.de/software/download/o0g1s3l11k222
Es gibt auch noch viele andere Programme die kostenlos eine gute Arbeit leisten. Z.B. Restoration und NTFS undelete. Letzteres hat bei mir in manchen Fällen keine Dateinamen vergeben, sondern nur Nummern mit Dateiendung, was nicht ganz so lustig ist, wenn man nicht weiss, welchen Inhalt die Datei hat.
Nachteil bei Recuva: Ein Scan dauert bei jedem Restauartionsprogramm sehr lange (Tiefer Scan bei 1,5 TB 12 Stunden, Wiederherstellung auf externes 1,5 TB Laufwerk 24 h). Leider wird kein Status abgespeichert, so dass nach einem Abbruch (PC ausschalten, etc.) von vorne begonnen werden muss. Auch beim Wiederherstellen merkt sich das Programm nicht den Status und man sollte von Vorne beginnen.
Im Großen und Ganzen denke ich, das du das mit Recuva sicherlich selbst hinbekommst.
Tobi