Beiträge von grani

yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

WD40 funktioniert super, sollte man aber trotzdem nachher nochmal abwaschen . Da WD40 angeblich den Lack angreift.

davon hab ich noch´nichts mitbekommen:D aber selbst der fingerschweiss greift den lack an... achja, is super zum auto sauber machen: einsprühen, komplett. un in die waschbox fahren, abdampfen und sich am glanz freuen:D

Stahl? Das Geschütz ist so schon schwer genug, da sollte der Rüdiger als letztes über einen Stahlunterfahrschutz nachdenken. Dafür gibt es bessere und wesentlich leichtere Materialien. Denk doch mal was eine entsprechend große 4mm starke Stahlplatte wiegt!
    Deinen letzten Satz solltest du besser nochmal überdenken ;) ...kann aber muss nicht :p

@Ratzinger: würde wie von Simon vorgeschlagen den Tank nach hinten abflachen und ggf. auch noch ein klein wenig in der Höhe reduzieren.

dietmar

ja weiß ich, hatte 6 stunden vorher entsprechendes stück stahl in der hand:D
    dann machen wir halt3mm, das hebt auch. um weiteres gewicht zu spachen kann man das ganze ja dann noch etwas leichter bohren.
    und bei der leistung die diese kiste hat kommts auf die 2 kilo auch nicht an :p da wäre mir der gedanke vom sicheren tank doch lieber.

was den letzten satz angeht: das sind erfahrungswerte aus dem geschäft, wann welches material nachgibt. und es hat sich ja auch nur auf eine vermutung beschränkt, diese aussage. da gibts ganz grob gesagt 2 Gruppen: die gut spanenden, und die gut zu bigenden.
    ersteres wird beim biegen wie hier bei der wand eventuell rissig, auf jedenfall sehr geschwächt in ihrer struktur. also nichts für tankbau!
    die zweite version alu lässt sich wunderbar biegen, ist sehr zäh. das macht sie aber auch weich und anfällig gegen "ausere einflüsse"(strasse ectr.)
    kann natürlich sein, dass es sich hier nun um eine der 1000 abarten von alublechen handelt. dann bitte überlesen.

gruß grani

ps für manche ;) : nein ich sitze nicht in der schule und müsste lernen, ich habe ferien (müsste aber trotzdem lernen:D tu ich ja)

als eventuellen verbesserungsvorschlag: bau dir doch unter den Tank so etwas wie einen Difusor, der trägt dann eventuell 4 mm auf, aber wenn das guter Stahl ist sollte dem Tank nichts passieren. Eine gute Verschraubung vorausgesetzt.
    Ich weiß nicht welches Alu du hast, aber wenn es sich gut biegen lässt, dann ist es doch auch schnell verrissen....

gruß grani