zur erklärung:
Wasserdichtigkeit
Das wichtigste Qualitätsmerkmal für den Alltagsgebrauch bei Zelten ist die sog. "Wassersäule", die angibt, welchen Wasserdruck das Außenmaterial des Zeltes aushält, bevor es nass durchgeht. Insbesondere der Zeltboden benötigt besonders hohe Wassersäulen-Werte, da ja hier der Druck der Personen drauf lastet und evtl. unter dem Zelt angesammeltes Wasser durchgedrückt wird. Für absolute Wasserdichtigkeit in regenreichen Gebieten sollte eine Wassersäule von 8000 - 10000 mm erreicht werden. Gelegentliche Regenschauer hält auch ein Zeltboden mit 5000 mm aus. Ein Aussenzelt, dass sich gut und ohne Falten abspannen läßt benötigt hingegen keine so hohen Wassersäule-Werte - hier reichen 1500 bis 5000 mm in der Regel locker aus. Schlecht sind hingegen Mulden im Überzelt, in dem sich das Wasser sammeln und dann schon mal durchdrücken kann. Eine weitere Schwachstelle bilden die Nähte. Bei PU-Überzelten sind diese abgetapt. Bei silikonisierten Überzelten müssen sie - sofern Wasser hindurchkommt mit Nahtdichter aus Silikonkleber abgeklebt werden, da normales Tape hier nicht hält.
Beiträge von grani
-
-
Alles anzeigen
moin,
bei Lidl gibt es folgendes Angebot:
http://www.lidl-shop.de/de/Camping-und…n-Grossraumzelt
Mit 3 Kindern .. ist die 4 Personen Variante (bei Lidl und Aldi) eher zu klein.
Frage ..
- Reichen 3.000mm Wassersäule?
- Kennt jemand die Lidl Zelte aus vorherigen Angeboten ?Wie gehen nicht öfftes als 1* im Jahr zelten
3000er säule ist vollkommen ausreichend die meisten haben nur 1500.
da müsst schon einiges runterkommen um die zu schaffen
aber da schwimmst du wohl dann auch weils wasser nen meter hoch steht..:D
die qualität ist absolut okay für den preis!
und langt auch fr das was du vorhast:)gruß grani
-
Per Anhalter durch die Galaxis
Das Haus von Arthur Dent, einem englischen Durchschnittsbürger, soll abgerissen werden, um Platz zu schaffen für eine Umgehungsstraße. Arthur, noch im Pyjama, wird von Ford Prefect gewarnt, dass Außerirdische die Erde zerstören wollen. Den Freunden gelingt die Flucht an Bord eines Raumschiffes. Doch die blinden Passagiere bleiben nicht lange unentdeckt. Nachdem sie aus einer Luftschleuse ins All befördert worden sind, machen sie sich gemeinsam auf die Reise durchs Universum ...
kenn ich schoooon
-
....wenn das mal kein Kandidat für nen Turbo wäre! *Gänsehaut*

Dnen??? EINER?:D:D ob das klappt
-
KW Signal über Triggerrad abnehmen? Andererseits vieleicht auch garnich schlecht, irgendwo ein schwächstes Glied zu haben. Dieses Monster vom Sinsheiemr Museum mit dem 47 Liter Flugzeugmotor hat einfach viel zu unterdimensionierte Reifen, damit im Notfall (= zu viel Gas :D) die Power halt über Reifenschlupf verpufft statt das Getriebe zu zerstören

Absolut geil, das Ding! Schüttelt 750PS bei 1500U/min aus dem Ärmel

ich meine mich daran zu erinnern dass der erbauer gemeitn hat, dass dieses schwächste glied aber auch das gefhärlichste sei:D mach das ma bei tempo 100, was meisnt was die reifen da sagen... wenn se noch was sagen:thumpsup: -
Alles anzeigen
Macht Ihr hier Privat-PN ?

GMRPFL.
Motor gezogen: 2 Stehbolzen vom Hosenrohr abgerissen.
Waren erst vor 1800km neu reingekommen...
Dreckszeug
Außerdem Paket mit Dichtungen und Sicherungblechen kam vorgestern *freu*
Nicht dabei die Bleche für die Endüberstzung - kommen am Montag extra.
Toll-hätt ich auch am Montag anfangen können
Mal sehen, vielleicht tuns ja die alten noch.
Schön: Keine Späne, keine Teie im Öl

Diffentential drehte sich ja beim Einbau recht schwer, läuft jetzt schön leicht....was meinste?:D
-
grad gesteigert: kw lagerschalen, pleullagerschalen, für 15 eus.
neu und originalteile natürlich

-
Mit Kunstdruckpapier?

Das saugt doch nicht und kratzt nur am Po.
vlt steht se ja drauf ;):D
-
Hi René,
Die Spritpumpe is verschraubt. bevor du das aber machst, schau mal ob nicht einer der beiden schläuche nicht vlt etwas gelockert ist,
manchmal quillen die auf und "sprengen" die schkauchklemmen. so wars zumindest bei mir nun schon 2 mal
gruß benjamin -
-
ich denk immer nur an das eine..
... erika!

ich auch, zwar net an erika, aber an christine:D
-
hmm..jetzt schon? nachteulen? uff...
HAJA!!!!

türlich was denkst denn du:D:D mir is langweilig:D
-
Neee,
denen ist es noch zu hell......;).
ja komm und nachher die tasten wieder nicht mehr finden gell....:D
-
es düünkelt
-
hajo alles fit aber vireeeel schaffe
-
Wenn aus einem Albtraum ein Traum werden soll,
macht man so ziemlich alles;):Dda ist was dran

-
grani: dann ist aber alles so, wie man es haben will;)
gut ich sehe schon, du bist bereit das auf dich zu nehmen, dann: strahlen.
die ausenschweller würd ich trotzdem runtermachen

-
Ich würde dem Zeug nach 20 Jahren nicht mehr trauen
. Entsorgen und für´n paar Euronen was frisches kaufen 
Gruß, Diddi
das is ne ansage: ab in den rasenmäher damit zur fachgerechten entsorgung:D:D
-
Gut, wenn man dann die Vorarbeiten selber machen kann/darf/muß/...;)
kann darf muss man sich doch nicht noch mehr arbeit machen ,)
-
nu weiß ich immernochnicht obs en verfallsdatum hat....