modern und gut:)
Beiträge von grani
-
-
Nö ...na toll
und wann? Geht es nicht etwas kultivierter, also so mit ins Lokal gehen zum Essen? Hätte auch einen Vorschlag, aber in der Werkstatt - nene 
dietmar
aber lupi da müsst ihr geduldig sein und nen vollen tank haben bei der auswahl der lokale vom dodo:D:D er trifft imemr die überfüllten:D
sorry für ot.
was ist eig mit meienr idee wurde in keinster weiße angesprochen? ist die einfach zu doof oder wie schauts aus?

ich mein wenn ja kann man ja zumindfest was sagen, aber einfach ignorieren fnd ich nicht nett
:p -
duuuuunkel, und ich sitz gerad im mc doof:D
-
ich greif das mal auf, da ich beim überfliegen nix zu dem thema gefunden hab:
sobald geschweißt oder geflext wird, oder sonstwie funken fliegen können ist ein geeigneter feuerlöscher pflicht.
hört sich zwar immer blöd an weil die meisten mit recht sagen können "mir is in 100 jahren noch nie was ungewollt in flammen aufgegangen".
aber lieber alle paar jahre einen löscher erneuern als seinem abgefackeltem zeug hinterherweinen wenns die feuerwehr zusammenfegthab ich, isn 5 kilo lösche, und ich habe scon gebrannt, das nach 2 monaten schon.......:D
-
hehe erstmal mitm mieter abklären was kein problem sein sollte und dann werd ich mal ausschau halten

-
ca 3,20 meter, könnte aber eventuell den dachboden rausschneide, nur ob das so toll is dann....:D
-
ok dann verwerfe ich das ganz scnellw eider:D
-
das kann schatz auch, sogar in reizwäsche:D
wobei es interessant wäre wie laut der knall bei der Garage wäre...Wie schaut das aus mit Hebebühne? wie Hoch muss die Werkstatt sein bei welchem Modell?
Gruß
-
Alles anzeigen
hmm also staubsauger als abluftmotor is schon
1. recht ungeeignet weil die saugleistung net ausreicht so ne lackierkabine setzt halt mal zwischen 20-30000 m3 / h um und son staubsauger ???2. Wäre es luschtig wenn du mit samt der kiste in die luft fliegst weil der staubsauger natürlich nicht ex-geschützt ist und den spritznebel entzündet ?
:D;)War eher sarkastisch gemeint:D
Drehbank hab ich keine vermisse sie aber auch eigentlich noch nicht.
Lochzange für die Schweißpunkte. ok
Schweißpunktbohrer ok
stabile Werkbank mit ordentlicher Schraubzwinge. hebsch
Pirellikalender ich steck schatz in reizwäsche is interessanter für mich
Grube Luxus den ich daheim habe
ausreichend licht hebsch
und n Gasheizer im Winter ach was nur die harten kommen innen garten
nen guten Ratschenkasten ( meiner is von Proxxon hält scho 13 jahre)
Schweißgerät
1x 1.1/2" Nuss für die Miniachsschenkelbolzen
1x 1.13/16" Nuss für die Metroachsschenkelbolzen34er Nuss für die Kronenmutter
hebsch auch alles
und für s lackieren entweder http://www.rowit.de/mobilespritzkabine.htm oder mietwerkstatt oder
in den garten 4 pfähle gerammt folie drummgespannt alles nass und dann ab geht die luzie allerdings vollatemschutz und overall sind pflicht...ausserdem für alles seinen platz. damit man es auch wiederfindet...
ich habs ma beantwortet:D
-
absauganlage: guter staubsauger
Frischluftfilter: n filter halt
und licht muss ich ja nix zu sagen -
Mit ner Drehbank geht noch wesentlich mehr....;)
Und ne lackierkabine brauch ich nicht bauen, Große garage leergeräumt, ausgefegt, ausgespritzt, rein mit der Kiste toor zu und feddisch, is gefliest....:D -
hm gehört das nicht dazu? also geldausgeben zum nächsten projekt!?!:D
es stehen zu 100prozent an: pferdehänger restaurieren, diplomat restaurieren.und irgendwo im hinterkopf schwirrt noch sowas mit ner luftpumpe....:D
un natürlich meinen jetzigen mini und mein motorrad pflegen, warten und am leben erhalten:)
-
Ach also ich finde es einen Luxus:D
-
hmm ok das meiste habe ich, kompressor hatte ich vergessen aufzuzählen, schraubstock hab ich auch vergessen, uuuups... Kaffemaschine brauch ich nicht, hab schlüssel fürs Lokaaal vor der Werkstatt:D
Sandstrahlkabine is gut.
Was mich juckt: Drehbank, Fräsmaschine, Schlagschere:D -
Jetzt mal ein ganz (vlt dummer) Gedankengang meinerseits:
Kleiner Sparsamer Elektromotor an nem Hydraulikagregat, so aufgebaut wien Kompressor. Dazu 2 kleine Hydraulikmotoren an der Vorderachse.
Beim Anfahren brauchen wir mehr Kraft, welche aus dem "kompressor" kommt und den Emotor sozusagen momentan nicht belastet, da ja ein Vorrat da ist.
Bei leichter Fahrt auf Dauer sollte es so gerade einen Ausgleich geben um die Leistung zu halten. Selbst eine Energierückgewinnung oder zumindest eine Bremswirkung wäre möglich, was eventuell sogar die eigentliche Bremse dann entfallen lässt. Das is wiederum Gewicht.
Das Ganze hat den Vorteil dass der Motor nicht zu groß sein muss, was wiederum der Reichweite zugute kommt. Oder dem Gewicht.
Das interesante daran fidne ich dass es Geldbeuteltechnisch ausgestattet werden kann, Leistung von Anfang an da ist und doch alles relativ anpassbar am Budged is.Gruß Grani
-
Moin, ich bin grad dabei mir gedanken zu machen mein Werkzeug aufzurüsten. Was ist sinvoll? Was habt ihr?
Ich habe: Schweissgerät Schutzgas ,Winkelschleifer,- Bohrmaschin (10 DM wow)
Biegebank zum biegen von Blech, Werkzeugsortiment allerlei mit Nüssen und so,
Schleifbock, FEIN Multimaster, Blechschere Rohrzang und so.Das alles natürlich mit Zubehör.
Was würdet ihr noch empfehlen?
Vor allem wenn ma keine 10000de Euro hat...
Ich würds halt gerne gut anlegen.
Gruß Benjamin -
Mensch Turi bist du scho sooooo alt?:D
-
MENSCH TURIIIII dein profil stimmt gar net.
WOw Stammtisch ma gugge gleich:D
-
der öli alias streetfighter, unser mini lexikon:D
-
jaaaaaa die bleiben eh net...:D
immer diese motzer:p