Beiträge von grani

    hi,
    ich wollte mal so rumhören mit was ihr eure kisten schweisst.
    würde mich freuen wenn ihr eure empfelung abgebt und eine kleine beschreibeung der umstände und der einstellungen des schweissgerätes abgebt ;)



    gruß und danke im vorraus

    ach ja ich wollte hier niemanden auf den schlipps treten, ich habe mir einfach gedacht fragen kostet nix und vielleicht gibts jemanden der seinen mini für den er keine zeit hat nicht total schrottreif gammeln lassen will....


    und ich denke mal ihr kennt alle das mini virus...;)


    schöne grüße

    ich weis sehr gut was da auf mich zukommt an kosten, und es kommt auch nicht darauf an was ich reinstecke, sondern erst einmal dass ich was günstiges bekomme bei dem meine eltern auch mitspielen. da mein vater die substansen gesehen hat die wir uns für viel geld angeschaut hat sind wir zu dem entschluss gekommen das es wohl besser sei selber etwas auf die beine zu stellen welches dann so ist wie ich das will und welcher auch gut ausschaut von der substanz her.
    und was ich reinstecke liegt wohl auch daran was ich wie mache, ob ich tausche oder reparier.... :)
    schraubertechnisch bin ich nicht gerade unerfahren, habe schon einen wiederaufbau meines motorrades hinter mir, und das war gar nicht so einfach da es die teile in europa nicht gibt und ich improvisieren musste (ach ja: tüv einwandfrei und ist auch kein pfusch falls das jetzt jemand denkt.) :)


    schöne grüße

    es bricht die 100km erheblich. das sind über 500km....
    rechne dir mal zusammen was das kosten würde den herzubringen wenn der nicht fahrbereit ist.......dann kann ich auch einen aus mobile oder so im umkreis kauffen die letztendlich genauso teuer sind (soll jetzt nicht böse gemeint sein) naja mal abwarten hab gefragt ob einer der beiden fahrtüchtig ist....dann könnte es sich vielleicht rentieren...
    oder ich find jemand mit hänger der ihn mir leiht....



    gruß

    hi. ich suche einen mini. und da ich nunmal nicht viel geld habe habe ich mir mal gedacht ich versuche es mal so und frage mal ganz lieb ob jemand etwa 100km um karlsruhe noch einen mini im hof stehen hat für den er keine zeit mehr hat und den er in gute hände geben würde für einen obulus. ich würde mir den mini dann schritt für schritt mit viel liebe wieder aufbauen. und zwar nicht mit 100000watt musik und so, sondern so wie er war: schön und einfach und classisch.



    schöne grüße und schon mal danke im vorraus

    ich hab zwar immernoch keinen aber das was ich mir da so anschau ist echt traurig als,
    ich zahle für rost doch keine 1500-3000 euro .
    ich meine wenn ich das so von meinem dad höre der sich minis ohne rost damals (um 1990 rum) für 1200 DM (!!!!) gekauft hat....
    das ganze sollte doch immer bezahlbar bleiben, ein reicher der sich auch was großes leisten kann hat ihn dann einfach um ihn zu besitzen,weil ers bezahlen kann. aber obs ihm auch was bedeutet?
    "der kleine mann" der dran hängt und seine ganze kraft in die instandhaltung oder unterhalt oder alleine schon in die anschaffung steckt kanns sich langsam nicht mehr leisten so wie ich das sehe.....


    das is meine meinung. und ich hoffe sie wird respektiert. und nicht in der luft zerrissen



    schöne grüßer aus ka

    hm ich würde einfach die ölablasschraube ganz kurz auf machen, aber in der hand und aufm gewinde aufgesetzt halten. funktioniert bestimmt auch wenn man den wagen nur aufbockt und drunter liegt, willst ihn ja nicht ganz leer machen. ist zwar ne sauerrei, aber wenns so geht.....


    gruß

    also mir wäre das zu riskant über ebay öl zu bestellen.
    und mitlerweile gibt es doch weit verbreitet markenöl zu guten preisen, egal was für ne viskosität.
    gruß aus karlsruhe

    schade der war weg...naja. und die andere 2 die ich mir anschaue wollt auch, andere waren mehr rost wie blech und den einen konnt ich nicht erreichen, und auf einmal war der auch ausm mobile drausse...hm naja mal weiter suchen^^




    gruß