Beiträge von grani

in einem Fall - aber in einigen anderen auch nicht. Was ich schon alles hätte...
    ...Van, Kombi, einige 70 und 80er Jahre Minis...

Aber wo soll ich die alle hinstellen ;)

tia... not macht erfinderisch, ich wollt nen 2. mini bei uns auf die garage stellen:D

eine schläft vor der Türe liegend (wir könnten ja sonst den Raum verlassen ohne dass sie es mitbekommt), die andere sitzt am PC und liest irgend etwas.

dann sagt der lesenden mal nen gruß bitte und die vor der tür liegnede tust mal von mir knuddeln wenn se
    siehst:)

Die labern alle nur. Wenn ich so schlank wer hät ich echt ein Problem... weil bei Shirt und Pullis hab ich nämlich schon XS... kleiner geht nur noch in Kindergrößen... aber dafür ist bei mir was im weg.. :rolleyes:

ja du da gibts ein ganz einfaches mittel: da gibts was das nennt sich schere, damit kann man die kleidung wudnerbar anpassen:D:D:D

Sooo un heute schreibe ich mal weiter.
    Also ich war mit meienr Konstruktion am Motor ausbauen, was auch gut ging. lediglich das Pluskabel hatte ich vergessen abzumachen und habs vor lauter Dummheit durchgeknippt...:rolleyes:

Hier mal Bilder vom " CrossOver"

und vom der Seite

War schon schön gewagt, war aber Stabil:D
    So nun war der Motor draussen und ich konnte beginnen das ganze Gedönz
    auseinanderbauen um es zu restaurieren.
    und was soll ich sagen:
    DAS hat mir am meisten Spass gemacht. Bis jetzt...

soooo also das Ding vore is raus, und ist Kohlraben Schwarz. ich habs dann erstmal auseinandergebaut, der Motor war unter dem Schwarz tatsächlich Silber, und da sich das mit abgewaschen hat kam das Senfgelb raus. Sah geil aus...

...
    Nachdem der Mini in die Garage verfrachtet wurde fingen Vanessa und ich gleich an das ganze Ding zu entkernen.
    Was mich am meisten interessierte war die Sache mit dem Rost.... Also als erstes mal runter die Verbreiterungen:

tia da is durch

und hier leider nicht groß zu erkennen: ein Seitenschaden mit 2cm Spachtel oder so...

Nun ja ich wollt Ja ne Herausforderung... und die habe ich hier ja bekommen....
    Als erstes hab ich dann die Kiste total leergeräumt innen, war schnell gegangen: war nicht viel drinne.....

Als nächstes dann alles aussen: Licht Stoßstangen pipapo..
    Und dann, dann gings an mein Lieblingsreich: DER MOTOR.
    Alles Mögliche abgeschraubt um den so schonend wie nur irgendwie Möglich aus dem Fahrzeug zu bergen, ich hatte die Idee den ganzen Hira zusammenzulassen, einige haben das bestimmt auch schon gemacht....
    Und so wirde alles was ich von oben schön entfernen konnte auch entfernt...
    Dann war es soweit, der Hira war lose... und die Karosse schwer....
    Ich habe sie nicht hoch genug gehoben bekommen.. also was nun?
    Ganz einfach!:D
    Vorne durch die Nummernschildhalter ne dicke Eisenstange geschoben und den großen Wagenheber angesetzt.... Davon gibts auch nen Bild, das sieht köstlich aus..
    UND es hat geklappt, der Höhenunterschied war so gering dass ich sie drüberheben konnte....

so und später dann mehr...