Den A1. Prusa stand auch auf der Wunschliste, aber Bambu hat denen wohl den Rang abgelaufen. Gerade in Sachen Speed
Beiträge von grani
-
-
Da das wie so oft wieder gelaufen ist: Scheiss Ware gekommen, dann fängt das Handeln an in Sachen Preis ( Hotend für den Anycubic) können die mich m.am Arsch lecken und ich hab nen Bambulab gekauft...

-
Stimmt denn die Fahrwerkseinstellung?
-
Schleift in schnell gefahrenen Kurven, seit ich zugenommen habe!😩
Die Vorstellung eines Minis mit 4 neuen gummifederelementen im 90er Serienfahrzeug mit 10 Zoll ist lustig!
SUV- Mini !
dann musst hochschrauben. aber vergiss die längeren Dämpfer nicht

-
Die alleinige Umrüstung von 12 auf 10 braucht KEINE anderen/kürzeren Dämpfer. Das passiert dann nur, wenn du wider dran rum drehst, an der Höhe. Zu mir hieß es, ab etwa 40mm lohnen kürzere Dämpfer. Soll aber jeder selbst erfahren dann.
-
Sitze im Auto und Nerve die Nachbarn. Wieso? Wieso habe ich das nicht schon früher gemacht??
-
Heute gab's was feines. Einen Aktiv Woofer für die Reserverad Mulde. Da ich nur 2 kleine Lautsprecher habe, ließen die Bässe zu wünschen übrig. Nun rumst das ordentlich, null Komma null bereut. Der hier passt:
SW 11 ActiveKnackiger Sound, tiefste Bässe: Der 10" Aktiv-Gehäusesubwoofer sw-11-active liefert mit seinem Aluminium-Druckgussgehäuse und integriertem Mono-Verstärker ein…masori.de -
Lackierer Egalité in Landau, da steht nen Klasse SPI zu verkaufen
-
Nach langem hin und her überlegen, was es wird, gab es diesen hier:
SW 11 ActiveKnackiger Sound, tiefste Bässe: Der 10" Aktiv-Gehäusesubwoofer sw-11-active liefert mit seinem Aluminium-Druckgussgehäuse und integriertem Mono-Verstärker ein…masori.deDen habe ich im Fachgeschäft gekauft und konnte ihn Probemontieren
-
-
Je nach Rad Reifen Kombi ist der Unterschied zwischen 10 und 12 ern im Durchmesser nicht groß und vernachlässigbar :)
-
Die Felgen haben nichts mit dem Dämpfer zu tun. Was du meinst, ist die eingestellte Höhe der Trompete/Hilo. Der Höhe ist es egal, ob du 10 12 oder 20 Zoll fährst. EInzig der WEg vom Querlenker ist entscheidend. :)
Bremse sollte natürlich auch passen, Achsträger müsstest eventuell bearbeiten, damit die kleinen Scheiben drauf passen, die haben hinten nen Gussrand drauf. Der muss weg.
-
Für Umbau von 12 auf 12 brauchst keine anderen Dämpfer.
-
Klar, für extreme Tiefe ist das nix. sind ja auch original Lang. AABER, wer auf der Straße schnell sein will, sollte dem Fahrwerk genug Weg geben, damit es arbeiten kann. Die Straßen sind meist nicht gerade perfekt eben wie auf ner Rennstrecke
-
Wenn du nicht unbedingt einstellbare Dämpfer brauchst, die stellst sowieso nie mehr um, dann nimm die KYB Gas A Just. Mega Dämpfer, der alles abdeckt. Und Günstig
-
Naja, ich hab Dixies und Duschkontainer gesehen dieses Jahr.
Rest geb ich dir recht evtl. falscher Platz evtl falsch geplant...
Hätte die Tommies bestimmt nicht gedacht das durch den Brexit auch das Scheissen teuer wird. 🙄
Dann bist zu wenig gelaufen

-
So. Diese Woche kommen die neuen Hotend, dann rennt mein Drucker wieder. Die Umstellung auf PETG hat er nicht so gut vertragen. Billigteil halt. Im Hinterkopf schwebt schon ein Bamboo Lab...
-
Um eins Vorweg zu nehmen, mein elektronischer Tacho zittert auch :D Ob das an der noch verbauten Tachowelle liegt oder am Tacho oder an den Vibrationen, die das Auto abbekommt, keine Ahnung.
Damit mir nicht langweilig wird, starte ich hier nun die nächste Sache. Fahrwerk läuft soweit wieder ( bis auf den leichten Höhenschlag, den halte ich aber nun aus bis zum Reifenwechsel), alles andere läuft smooth. Sollte nun was verrecken, warte ich, bis sich das bemerkbar macht, auf Verdacht tausche ich nichts mehr. Ich denke auch, ich bin einfach zu pingelig im Bezug auf Laufruhe ect.
Ich habe mir Kunstleder bestellt, passendes Nähgarn. Eine stabile Nähmaschine aus den 50er steht frisch geölt bereit. Da ich ums verrecken ja keine Seitenpappen hinten bekommen habe, nicht mal als Muster, setze ich mich nun mit Laminat Trittschalldämmung hin, Forme mir eine Vorlage, werde diese dann auf eine Kunstoffplatte übertragen und aussägen. Diese wird dann mit dem Leder, welches ich noch im Diamantlook steppen werde, bezogen. WENN das klappt, passiert das selbe dann auch mit den Pappen im Kofferraum. Erst rechts und Links, dann Seitlich hoch. Danach dann Türpappen. So werde ich mich nach und nach durcharbeiten. Wenn ich damit durch bin, kommt dann tatsächlich die Rückbank dran. Ich vermute mal, diese wird relativ gut zu machen sein. DIe Recaros... eher schwierig.. :D
-
Blöde Frage,
lässt sich die Rückbank von einem Clubman, Estate, Traveller umklappen?
Gruß Niko
Jap. Erst die Sitzfläche nach vorne klappen, dann die Lehne oben rechts und links lösen und vor kippen
-
Kühlerdeckel kann man immer auf Lager legen, auch neue können defekt sein.