Beiträge von grani

Hallöle Minigemeinde,

mich hat letztens irgendetwas dazu getrieben meinen noch dichten Kühler
    mit Abbeizer einzureiben und dann die alte Schmodderfarbe durch schönes Zinkspray zu ersetzen. Abbeize desswegen: war da, konnte nebenbei andere Sachen machen und kann man zwischen die Lamellen schmieren.
    Nach dem Abwasche mit einem weichen Wasserstrahl hab ich den Kühler leicht trockengeblasen. Anschliesend mit Zinkspray eingesprüht( das übrigens komischerweise wie Grundierung ausser Dose aussieht:confused:)
    Danach dann den Kühler mal noch eben mit Kaltreiniger inne gespült.

Anschliesend hab ich ZUM GLÜCk aus irgend einem Bauchgefühl heraus getestet ob er dicht ist: war natürlich nicht so.

Nun meine Frage: wie könnte ich den abdichten?

Alter unbekannt. Könnte ich den nachlöten? würde dann weichlöten. oder hält das nicht. Von irgendwas neischütte halt ich nix.
    Klar wäre neukaufen sicherlich einfacher, kann doch aber jeder;)
    Und wenn neu: Gibts einen der nicht gerade Schwarz ist und kein Vermögen Kostet? Klar Alu wäre geil, is mir aber zu teuer und rentiert sich bei den paar Pferdles net.

Liebe Grüße
    Benjamin

Hi Oliver,
    die Schraube muss auf jedenfall raus, dann kommt in das Gewindeloch ein Distanzstück. Schau dass die Koplben richtig stehen, ich meine es war der 1. Zylinder auf OT.
    Von was für einem Abzieher sprichst du? Versuche es bitte nicht mit dem Universalabzieher, du brauchst Spezialwerkzeug.
    Der Abzieher muss EXAKT mittig und gerade sitzen.
    Und dann kannst du, falls nur reines anziehen der Schraube icht hilft, leicht mit dem hammer auf den abzieher klopfen.

Genauere Angaben findest du denke ich mal bei MINI MANIA auf der Hompage. Dort gehst du links aud die Technothec, und dann oben auf Workshop. Da ist es
    gut beschrieben.
    Und nicht aufgeben, ich hab 3 tage gebraucht......

Ach ja: Suche benutzen da steht auch einiges drinne.

Gruß Benjamin

Mit mir wurde rumgezackert dass es keine Ölwanne in dem Sinnde gibt beim mini:D;)

Also ich denke mal nicht dass der Schlauch durch sein Eigengewicht sich so sehr günstig deformiert dass er weiterrutscht. Ich würds gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig mit nem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünnen Greifer probieren, gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünn deshalb weil man damit sehr viel Gefüüüüühl hat.

Viel Glück

herjeminiee man muss ja nicht gleich so aus der Haut fahren.
    Klar dass diese Beschreibung zutrifft, ich habe diese selber schon per pn erhalten .., aber wie heist es so schön: Ein Bild spricht mehr wie 1000 Worte.
    Und man wird doch nochmal nachfragen können nach einem Bild.
    Dafür ist so ein Forum da!!!
    Ich bin absoluter Mini-Laie, finanziere mein neues Hobby mit sehr viel Arbeit und jeder Menge Sparsamkeint in anderen Dingen. So gut wie es als Lehrling halt geht. Ich habe einfach nicht die Kohle etwas auszuprobieren was schiefgehen könnte weil ich was falsch gemacht habe, aber nachfragen hätte können wie es wirklich geht.(hoffe der Satz war veständlich)
    Und hier geht es lediglich darum wer ein Bild hat!!!
    Forcker wird genau das auch gemeint haben, aufbauend auf den davor gestellten Fragen nach dem bild.
    Ein Forum ist nicht dazu da um Druck abzulassen oder andere als dumm daherzustellen. Hat die eine Wochenendpause denn nicht gelangt und die Gemüter beruhigt??

ACH JA. ICH finde kein Bild über die Suche.

Trotzdem an alle: Einen guten Rutsch( aber bitte ohne Mini)