Ich kann Lindi nur zustimmen …. wie wäre es mit einem g‘scheiten Werkstatt-Handbuch ?
Ich begebe mich in die „Beobachter-Position“ mit der Neigung zum „Aussteigen“.
Mach mal Beobachter, das wird sicher wieder besser
Ich kann Lindi nur zustimmen …. wie wäre es mit einem g‘scheiten Werkstatt-Handbuch ?
Ich begebe mich in die „Beobachter-Position“ mit der Neigung zum „Aussteigen“.
Mach mal Beobachter, das wird sicher wieder besser
Alles anzeigenHallo,liebe Leute-
sagt mal, wenn der Mini demnächst für 4 Monate ins Carport in den Winterschlaf geschickt wird,
wie hoch würdet Ihr den Reifendruck an der Tanke aufpumpen,
damit sie sich nicht plattstehen und verformen?
Vorab schonmal danke für echte Ratschläge.
Borny
3 Bar und alle 3 Wochen mal paar cm geschoben..
So wirklich viel ist letzte Woche leider nicht passiert. Hatte trotzdem etwas Zeit gefunden um die Rechte Lüftungsdüse und die Verkleidung mittels origami Falttechnik einzubauen. Was die sich die Ingenieure bloß dabei gedacht haben bei diesem Stück Stoff werden wir wohl nie erfahren.
Nun bin ich auf der Suche nach einem für mich passenden Radio‘s.
Anforderung guter Klang vorzugsweise mit Fernbedienung da es ja Meilen weit entfernt im Beifahrerfußraum sitzt DAB+ und Freisprecheinrichtung. Ach ja CD wäre nice to have da ich ja noch etwas Oldschool bin. Wird wohl noch ne Herausforderung.
Heute habe ich mal Teile zusammengesucht damit es am Dienstag losgehen kann. Nächste Woche gibt es wieder etwas mehr Feedback.
Wirst soh wohl noch nen Radio liegen haben so wie ich dich kenn.
Vergiss DAB, mach nen FM Transmitter wie bei mir im Estate
Die allerersten "RC40", die der David Vizard in seinen "Technical News" seinerzeit als erster publizierte, hatten allerdings die Bezeichnung "AC40", von denen ich noch eine in meiner Werkstatt im Regal liegen habe. Ich weiß nicht, was die Änderungen an der AC40 waren, dass sie zu "RC40" mutierten, aber mit Rover hatte das rein gar nix zu tun. Der Hesteller hatte irgendwas mit "XXXX-Silencer" in seinem Namen, muss ich mal die alten News auf dem Dachboden herauskramen.
RC50 war doch Edelstahl?
Wo warst du du umgerechnet komplett? 550€?
Kommt hin. So in etwa habe ich damals auf gebleicht.
Kauf dir einen alten VW Iltis Benziner von der Bundeswehr …. die hatten wasserdichte Zündsysteme ….
Eventuell auch die alten VW 181 „Kübel“ ….Iltis hatte jedoch 24v Bordnetz und EINE (1) Zündkerze kostet über 20€
Die alten Unimog mit der kleinen Kabine ( S 404 gab es als Funk-Koffer oder Sani-Kutsche) hatten auch Benzinmotore drin …. allerdings 6Zylinder, aber zur Not schleift man den Unterbrechernocken um …
Keine Option
Sobald der Verteiler unter Wasser steht, geht eher nicht mehr. ( Klar hat ja Probleme schon mit Spritzwasser).
Elektronik Umbau geht vermutlich genauso wenig. Gäbe es ne Wasserfeste Lösung ?
…. also was den „Leistungsverlust im Riementrieb“ angeht, sind schon einige Schmarotzer am Werk ….
Wasserpumpe, Lichtmaschine und Lüfter …Die Lima hält schon ordentlich die Hand auf wenn Licht, Gebläse und Heckscheibenheizung Strom haben wollen.
Bei meinem ersten Mini hat es mal beim beschleunigen an einer Steigung den Keilriemen zerlegt …. 1000er mit 39 PS Baujahr 71 ….. ich dachte die Vorderachse will alleine los …. „Lachgasmässig“ …. Ladekontrolle ging an, die Karre tobte los wie wild …. die Freude währte jedoch nicht lange, weil direkt die Temperatur hoch ging ….
Interessant! Da fange ich schon wieder an, diverse Ideen zu bilden
Die Gleitschienen liesen sich nach machen...
Leerlauf Regelventil würde mir da einfallen
Also für den MPI habe ich ne Idee ...
Lass den mal so.
Du wolltest mir noch Plaste richten für den Drucker.
Und hast du nicht noch so ne geile Rot Grün karierte Innenausstattung von nen SPI?
Nice! Kenne ja das Auto. Das bekommen wir locker wieder hin. Meld dich wenn's Blech gerade gezogen ist. Die paar Kabel ziehen wir gerade, einmal nach den Bremsen geschaut ( Service) Llwa abschnieren und dann Winterreifen drauf. Shcöner Alltagswagen.
Hätte da auch noch genug Werkzeug zur Konservierung...
Sowas steht hier auf meiner Todoo
Ja genau - ein nach vorner gebauter Seitenkühler!?
Sieht sehr spannend aus.
Was spricht dagegen. Finde den Mini nicht Mal so übel. Gibt wesentlich schlimmere
Mist dann mach ich was falsch 🤣 bin ein Chaot 🤣🤣🤣
Oder genau alles richtig
Eben genau dafür;) ich habe oben an der Tachowelle den Abnehmer montiert. Könntest also ganz easy...
Alles anzeigenIch hab mit der Angabe vom Meister auch rein gar nix in den Normen gefunden zu einem 3/4" x26. (UNF etc...)
Aber BSB (was ich auch nicht kannte) ist natürlich ein sehr guter Hinweis.
Die haben das auch:
Hintergrund der Frage ist mein Rallyehobby (Genauer GLP), wo ich die Tachodrehzahl unten am Getriebe abgreifen möchte.
Einen passenden käuflich erwerbbaren Sensor hab ich bislang nicht gefunden (was nicht bedeutet, daß es keinen gibt)
Was spricht gegen meine Lösung vom Estate
Dougie alles gut, das war eher Spaßhalber
Und wo kann man da nun die PS auf 80 und die Vmax auf 210 setzen? ![]()
Ich vermute mal, dass da nicht wirklich eine derartige Veranstaltung war sondern die Mitarbeiter einfach Mal wieder nix gepeilt haben