Bremse hinten ist aber eingestellt? Nicht dass alles im Leerwege hinten verpufft.
Beiträge von grani
-
-
Habs nochmal durchgelesen. Der Ersteller hat lediglich von Wagenwäsche geschrieben. Hot hat die Waschanlage mit ins Spiel gebracht und Phokos die Waschstraße. :D
Waschanlage musst die Walzenbürste nicht abdampfen, weil keiner seinen total verdreckten SUV damit am Unterboden gereinigt hat und die Bürste dreckig zurückstellt. :)
-
hmmm....
Waschstrasse oder Waschplatz ?
In der Waschstrasse den Motor laufen lassen bei der Durchfahrt,...wenn er ausgeht und du die Waschsituation (Rotierende Bürstenwalze vor dem Kühlergrill) siehst kannst du mehr Rückschlüsse ziehen. (hier kann die Bürstenwalze vom Kunden nicht abgespritzt werden)
Am Waschplatz (Grani,s Beitrag) einfach nicht so sehr in Richtung Motor spritzen und auch diesen laufen lassen.....
Ich würde ja einfach mal den (laufenden) Motor reinigen,...dann siehst du schnell wenn er ausgeht , z.B. wenn du an den Verteiler sprühst.....
für mich ist das, was du meinst, eine Waschanlage. Aber das kann natürlich auch einfach nur ein Verständigungsproblem sein zwischen Schwaben und Baden :D
-
Seit wann hat den ein 16v Hondamotor nur 45 ps ?
Wir waren mit dem Braunen und dem damalig eingebauten 1000er mehrfach in den Alpen :)
-
Geht auch mit 45ps.... Ob in 12 h.... Keine Ahnung
-
Geile Innenausstattung!
-
Teuer ist das nicht, Pumpe extern neben die Domschraube, Gesteuert durch den Öldruckschalter. Kosten für das Zeug vlt 30 Euro. Hatte damals ne Billigpumpe im Braunen. Ohne Probleme. Löst aber das AntikabelProblem nicht :)
-
Cool, wird wohl ein Wochentreffen, kein Wochenend Treffen :D
-
Noch ein paar Infos zu RIOL 2023:
Eine frühere Anreise auf unsere Campingwiese ist jederzeit möglich.
Ich bitte um kurze Mitteilung von denjenigen, die früher als Mittwoch (05.07.) anreisen.Wir haben in diesem Jahr im Sanitärbereich dahingehend aufgerüstet, dass wir ab Freitag 3 Mietbäder (Dusche, Handwaschbecken, Toilette) zur Verfügung stellen können. Diese Mietbäder können nur von den Treffensteilnehmern genutzt werden.
Weiterhin stehen uns natürlich auch wieder alle anderen öffentlichen Sanitäranlagen auf dem Campingplatz zur Verfügung.Preise für das Treffen vom 07. bis 09.07.2023:
pro Person und Nacht: EUR 15,00
Kinder 6-14 Jahre pro Nacht: EUR 6,00
Hund pro Nacht: EUR 4,00Kurze PN an mich wenn jemand noch ne "Bedienungsanleitung Riol" incl. Anreisebeschreibung benötigt.
Die gibt's dann in der Woche vor dem Treffen.Wir freuen uns über weitere Anmeldungen!
Aktuelle Ansicht unserer Campingwiese:
Wir kommen früher :) Habe die Woche Frei... ;) Wir freuen uns!
-
Huhu, sind das "aktuelle" Revos, die laut Spares eher Richtung 5,5 gehen?
-
Oder 5 Stück, würde dann den Rest nehmen ;)
-
Ja das war am Anfang tatsächlich so. eventuell wurde hier auch etwas vermischt.
Man muss bei der Auswahl auch immer etwas den TÜV im Auge behalten. Gerade bei den KAD geht die Schwere der Leistung vorne/hinten weit auseinander. Ich hatte damit Probleme. Nicht weil hinten zu wenig war, sondern die Differenz Vorne/Hinten zu groß war.
Aber das kann natürlich von Tüv zu Tüv unterschiedlich sein. Eventuell lags halt auch am 16V, dass er darauf bestand.
-
Zitat
prinzipiell finde ich persönlich den druckpunkt der bremse nicht so schlecht und sie ist recht gut dosierbar. nur dass sie hinten
so gut wie gar nicht bremst, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Denke, dass gar nicht um den Pedalweg geht sondern um die Leistung. Mal abwarten
-
Klar der Rest war im Magen
-
Bin mit Caprisonne um den Verteiler selbst durch Starkregen bis nach Ungarn...
so als Tipp
-
Ach und noch was: Öldruckschalter, ist der dicht? Das siehst du im Stand beim Leerlauf. Mal nachschauen! Das wird beim fahren heftigiger, man sieht es aber kaum am Fahrzeug. ( Im Verhältnis zur verlorenen Menge )
-
Ich würde da gar nichts machen, bevor nicht mit dem Erbauer selbst geklärt ist, was passiert. Der Verbrauch ist heftig und eigentlich sollte man das hinten sehen. Und zwar Problemlos. Sicher, dass korrekt gemessen wurde? Hast du das ganze nochmal getestet oder: Motor eingebaut, aufgefüllt gestartet und dann nachgefüllt, gemerkt es ist zu viel und gleich alles zerlegt. Definitiv keine Blase mehr im System gewesen?
Erklärt nicht das Öl im Einlass, aber: die Vergaser könnten tatsächlich zu klein sein und der Venturi Effekt so stark, dass er einfach gnadenlos überfettet. Dann zieht er aus jedem Loch was geht. Auch aus der Schwimmerkammer. Das Spült natürlich auch ordentlich den Ölfilm runter bzw verdünnt das Öl. Bei mir waren das damals etwa 0,2l auf 1000km. Nur alleine die Umstellung auf Hif44 ( was jetzt keine Empfehlung sein soll). Das habe ich gespart an Öl nur mit dem Vergaser. Sollte dein Wert des Verbrauchers Korrekt sein, auch in diese Richtung schauen. Zudem sollte die Kurbelgehäuse Entlüftung am Ansaugtrakt angeschlossen sein. Dadurch sollte im Idealfall ein leichter Unterdruck entstehen im Kurbelgehäuse, der das Öl drin behält :)
Vlt hast du viele kleine Probleme
-
Vielen Dank !!
-
Ganz nebenbei, wer geht freiwillig mit seinem Mini in eine Waschstraße?
Sorry
Spricht nichts gegen, wenn man bissl Köpfchen einschaltet. Nicht zu nah, Bürste abdampfen vorm nutzen ect. Sollte aber auch eine gescheite, gut Gewartete sein.
-
Schnelle Abhilfe verschafft ab und an das einsprühen der Zündkabel mit WD40. Das vertreibt die Feuchtigkeit