Beiträge von Nudelprinz

    Hallo Carsten,


    der 1210´er ist eigentlich als der einzig wahre DJ-Dreher bekannt.
    Viele halten ihn zu unrecht für ein grobes Arbeitstier, da er eigentlich jeglichen Unfug, den so ein DJ mit seinen Platten anstellt über Jahre klaglos mitmacht!


    Aber mit einem entsprechenden System kann das Ding locker und lässig mit sogenannten High-End Teilen bis etwa in die 1000 - 1500,- Euro-Klasse mithalten, bzw. einge davon bestimmt leicht an die Wand spielen.


    Der Optonica kommt eigentlich von Sharp! Optonica war in den 70´er und 80´er Jahren mal deren Edelmarke.
    Der ist zwar nicht unbedingt High-End, hat aber aufgrund seiner Armkonstruktion (vor dem eigentlichen Arm mit dem Abtastsystem läuft noch ein Sensorarm mit) einen gewissen Spassfaktor und auch Seltenheitswert.
    Mit dem Sensor kann der Dreher (bei fast allen LP´s, solange es keine extrem schlechten Pressungen sind) die Leerstellen zwischen den einzelnen Titeln erkennen und es ist ein Titelsprung (vorwärts) wie bei einem CD-Player damit möglich. (Für Bild einfach mal googeln)


    Als Verstärker dahinter noch ein schöner alter Sony TA-F6B mit den Ende der 70´ er von Sony erdachten V-Vet Transistoren. Das klingt dann schon fast wie Röhren! ;)


    So genug geschwärmt!


    Geh jetzt noch ein paar Flohmarkt - LP´s putzen und dann eine Runde Musik geniessen!


    Gruß Stefan

    Respekt!


    Aber beim Preis für so einen EMT muss man sich bestimmt auch erstmal setzen oder??


    ;-))


    Bei mir läuft immernoch ein 1210´er (mit Grado-System) und ein
    80-er Jahre OPTONICA 7100 mit Ortofon bzw. Shure V15 System.



    Gruß Stefan

    Hallo Fenny,


    egal was Du von Wem auch immer per PN erzählt bekommen hast:


    Kontaktiere Mike ruhig mal und schau bei ihm vorbei.


    Mike Marie
    Jordanstrasse 8
    90513 Zirndorf


    Mobil 0172-8525709
    Fax: 0911 3750227


    madmike@psychotic-mini-drivers.de


    Mach Dir selbst ein Bild und komm einfach zum nächsten Stammtisch am letzten Freitag im Monat ins Rüffelmacher in Zirndorf. Wir sitzen immer hinten im Nebenzimmer am langen Tisch!


    Gruß Stefan

    Erinnert sich noch wer an die Typen, die auf RTL2 als "Die Autoschrauber" nen Clubman Estate verunstaltet haben??


    Hatte jetzt Gelegenheit, das "Produkt" mal bei Tageslicht zu betrachten und mich auch mal drinnen umzusehen!


    Würde sagen, ein typisches 50 Meter Auto ;)
    (Aus 50 Meter Entfernung siehts nach was aus ;) )


    MANN MANN MANN ! Was für ein Pfusch!!


    Lackiert wurde da mal ganz einfach bei geschlossener Haube!
    Türgummis?? Mit Patex angepappt, lösen sich an allen Ecken und Enden.
    Armaturenbrett?? Übelste Plaste, mit netten Schnitzern neben dem DVD Display.
    Die "hochwertige" Innenausstattung wirkt auch mehr als billig und schlecht zusammengefrickelt.
    Matte Stellen und triefnasen im Lack.
    Chromkanten und Verbreiterungen sehen aus, wie selbst gedengelt!


    Ausserdem hatte die Kiste vor 1 Woche nen Ventilschaden.
    Also, neuen Kopf drauf und Hinweis an die Jungs: Hey, der verbrennt richtig gut Öl! Da muss was gemacht werden!!
    Ja, haben Sie dann auch getan: So geheizt, das das Öl gleich garnichtmehr gereicht hat. Ende vom Lied: Motorschaden ;-))


    Naja, der Farbton kommt ganz gut, die Felgen und das Moto Lita Lenkrad würde ich auch nehmen. Für Spax zu den HiLo´s hats ja eh nie gereicht.


    FAZIT: Gebt mir die Felgen und das Lenkrad und bestattet den Rest in Ehren!


    Gruß Stefan

    Es gibt hier ein Grundsätzliches Problem!


    Entweder die Dinger sind günstig, klingen ganz gut und sind im Internet zu beziehen, dann aber meistens illegal, weil zu hohe Sendeleistung in nicht zugelassenem Bereich, oder sie kosten etwas mehr, haben nicht gerade viel Leistung und sind Dank Zulassung legal zu erwerben und zu betreiben.


    Muss also Jeder selber wissen, welche version für Ihn in Frage kommt.


    War übrigens in irgend einer Computerzeitung der letzten 2 Monate ein Test drin.


    Gruß Stefan

    Sie haben 48 von 60 Punkten.


    Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.



    Zunidest steh ich jetzt nicht als Streber da ;)


    Gruß Stefan

    Zitat von um xl 13

    Ich hoffe auf jeden Fall das, das ziemlich arrogante, Deutschland NICHT gewinnt! :D


    Stimm ich voll zu ;-))


    Ich hoffe ja immernoch, das vielleicht bei der Eröffnungsfeier eine Friedenstaube über dem Stadion vom Himmel fällt, untersucht wird und man dann feststellt: Vogelgrippe! =>
    DIE WM FÄLLT AUS!!! ENDE; ABGESAGT BEVOR DIE GELDVERNICHTUNGSMASCHINE AUF VOLLE TOUREN KOMMT ;-))) Jippieh !!


    Gruß an alle Fussballhasser


    Stefan

    Hi Zusammen,


    also ich finde es wichtig, das die Anzeige zumindest "Untenrum" noch ein wenig Aussagekraft hat. Am 1000er meiner Frau wurde dann folgendes gemacht:
    Tank schön leer fahren (möglichst "stehenbleiben")
    genau 5 Liter reinkippen.
    Schwimmergestänge so anpassen (verbiegen;-)), das genau der gewünschte Pegel am Instrument ("Letzter Strich") angezeigt wird. (Muss evtl, mehrmals raus und reingebaut werden und immer wieder nachgebogen).
    Jetzt zeigt das Ding zwar niemehr "VOLL" an, dafür weiss man genau:


    Markierung "letzter Strich" am Instrument = 5Liter.


    Und das ist doch eigentlich das, was man genau wissen muss.


    Gruß Stefan

    Also mich würde mal interessieren warum immer vom "Bauch"Nabel die Rede ist??
    Hat hier Irgendwer noch nen anderen Nabel??


    Vielleicht einen Arschnabel oder einen Armnabel??


    Ich reiss mich jedesmal weg, wenn ich diese extra "Bauch" Betonung höre !!


    btw. Stellt Euch mal einen Gesichtsnabel vor......buhhh, was für ein Quark.



    Nix für Ungut


    Stefan

    Naja, auch wenn an der Namensgeschichte so gut wie nix dran ist,
    der eine oder andere TÜV tler oder die Rennleitung lässt sich mit der
    Geschichte bestimmt behumpsen ;-))


    Gruß Stefan

    und nicht vergessen:


    für Newbies unbedingt den
    "Bremsflüssigkeitsstandswarnlampenüberprüfungpedalselbstzerstörungsaktivatortaster" :eek:
    erklären! ;-))


    Gruß und frohes neues Jahr


    Stefan