Beiträge von Nudelprinz

    Also ich hatte ca. 8-10 km Landstrasse gefahren. So bei ca. 3000-3200 / Min
    (@ Estate: Polsdorf -> Roth).


    Kalt war das Öl da bestimmt nicht mehr. Hab das Problem erst innerorts gehabt.


    Wenn, dann hätte ich es mir ja bei kaltem Öl eingehen lassen.


    Aber so war es ja nicht !?!?!


    Und vorher, also mit 10W40 war auch alles in Butter ;-((


    Naja, ich werde die Sache nochmal ein wenig beobachten.


    Wenns mir zu dumm wird kommt halt wieder das andere Öl rein!


    Gruß Stefan

    Hallo Zusammen,


    haben am Freitag bei meinem MPI das Öl gewechselt und statt 10 W 40 jetzt mal 20 W 50 reingetan.


    Seit dem hatte ich schon 3 oder 4 mal nen Gruß vom 2. Gang erhalten, wenn ich mal etwas zügiger vom 3. runtergeschaltet habe!!!


    Ich das vielleicht ein dummer Zufall und meine Sync. Ringe sind am sterben oder hat das was mit dem 20W50 zu tun??


    Vorher, mit 10 W 40 hatte ich das Problem nicht!!


    Möchte hier keinesfalls eine Öldiskussion lostreten!!


    Nur wenn 20W50 fürs Getriebe nicht optimal wäre, dann kommt die Plörre halt schnellstens wieder raus!!


    Danke für Euere Hilfe!!


    Gruß Stefan

    Hallo Zusammen,


    bin heute mal auf der Suche nach was Ausgefallenerem :-))


    Ein Bekannter möchte auf seinem Mini unterschiedeliche Felgenbreiten und deshalb auch unterschiedliche Verbreiterungen montieren. (Zulässigkeit ist erstmal Nebensache)


    Problem: Hinten sollte sowas in der Grösse der 13" "Spottspack" und vorne etwa in Grösse von 12" Standardverbreiterungen (schmal) drauf.
    Und beide Verbreiterungen sollten vom Aussehen möglichst gleich sein und am besten auch noch von unten verschraubt!!!


    Soll halt am Ende aussehen, wie ein Kit, nur eben unterschiedliche Grösse vorne und hinten.


    Hat da Jemand eine Idee, welche Verbreiterungsvarianten man da "mischen" könnte????


    Danke schonmal!!


    Gruß Stefan

    also für mich geht da was nicht zusammen!


    Dunlop liefert ein Gutachten indem steht sowas wie 195/45 13 = 175/50 13??


    Also wenn Michel ;) sowas behaupten würde dann .... naja, war ein anderes Thema am Wochenende.


    Aber wie können 2 unterschiedlich breite Reifen als gleich durchgehen????


    Gruß Stefan

    Tach Zusammen.


    Zum Thema Kat Ausbau und Rückrüstung auf "ohne Kat":


    Nur Möglich, wenn nachgerüsteter U-Kat und Erstzulassung vor Oktober 1990!


    Hatte das Thema letztes Jahre mit dem 1000 ´er meiner Frau.


    Anfrage beim TÜV: " Hallo, hab hier nen MINI mit nachgerüstetem U-Kat. Kat ist defekt, möchte ich rausbauen, da teuer! Ist Austragung möglich?? "


    TÜV-Mensch: " Hmm weiss ich nicht, mache mich aber schlau, bitte Tel. Nr."


    OK, Kaum 2 Wochen später: "OK, kann man machen!! ÄÄhh wann war eigentlich EZ?? "


    EZ?? na 12/90


    " OHHH, dann gehts net!! Die grosse mächtige TÜV-Bestimmung sagt: letzte Chance zum Austrag: EZ 10 / 90!!! "


    Fazit:
    1. SPI niemals "legal" auf "ohne Kat" rückrüstbar!
    2. 1000 ´er vom Frauchen fährt halt jetzt ohne ;-)))


    Gruß Stefan

    Hier Hannes,


    weil Du so nett drum gebeten hast ;)


    Andrea + David Sparrow MINI and MINI COOPER
    Bill Sollis Building Preparing and Racing your MINI
    Chris Harvey Mighty MINIS
    Chris Harvey Mighty MINIS 2 new updated edition
    Chris Rees The Complete MINI
    Clive Trickey Tuning the Classic MINI
    Daniel Young MINI Anthology-The Launch of a Legend
    Das erste internationale MINI Cartoon Buch
    Dave Wizard How to modify your MINI
    David Vizard Tuning the A-Series Engine
    Jim Tyler MINI Owners Survival Manual
    Johannes Hübner Das grosse MINI Buch
    John Brigden Sportliche MINIs
    Jörg Hajt Das neue grosse MINI Buch
    Mark Steward Technothek MINI
    MINI - COOPER 1961-1971
    MINI Die ersten 40 Jahre
    MINI Gold Portfolio 1969-1980
    MINI Muscle Cars 1961-1979
    Peter Filby Amazing MINI
    Peter Ruch MINI Die Geschichte einer Legende
    Rob Golding MINI Thirty Five Years On
    Rob Golding MINI Thirty Years On
    Schrader Motor Chronik 1959-83 AUSTIN
    Schrader Motor Technik MINI


    Haben sich so im Laufe der zeit über E-Bucht angesammelt.


    Dürften aber ruhig noch ein paar mehr werden. ;)


    Gruß Stefan

    Hi Folks,
    hier mal die bereits von mir gesammelten Werke zum Thema Mini.


    Es sind bewusst keine Werkstatt oder Reparaturhandbücher.


    Falls Jemand ein Buch hat, das er loswerden möchte, dann lasst es mich bitte wissen. Über den Preis wird man sich bestimmt einig ;-))


    P.S. Hoffe das mit dem Bild klappt, ist der erste Versuch.


    Gruß Stefan

    I need some 22" Giovanni chrome rims!!!


    So pimp my Wurschtbrot!!!!


    oder doch lieber mit ner scheibe Käse drauf??


    Egal!


    Finde die Kerls bei WCC echt grauenhaft!!!


    Das einzige was mir bei deren Arbeiten gefällt sind die Farben die sie verwenden!!


    Ansonsten halte ich viele Arbeiten einfach nur für Pfusch!!!


    Just my 2 ct.


    Grüssle Stefan

    Hallo Alle zusammen.


    Nachdem mein Kleiner heute wieder auf die Strasse durfte, haben wir gleich mal eine kleine Runde gedreht.


    Abgesehen von der defekten Batterie (kommt Morgen schon neu) läuft eigentlich alles wieder bestens.


    Eine Sache bereitet mir aber schon seit letztem Jahr Kopfzerbrechen:


    Im Tank entsteht ja bei Sonneneinstrahlung ganz mächtig Druck.
    Wo sollte der eigentlich normalerweise entweichen??


    Ich sperr halt immer mal wieder den Tankdeckel auf, um die Dunstwolke mit leutem "Zschschsch" rauszulassen ;-))


    Ist da eine Entlüftung im Deckel selbst, die vielleicht festgegangen ist??


    Oder wo sollte der Tank sonst entlüften??


    Hoffe auf baldigen Tip ;-))))


    Gruß aus dem sonnigen Franken


    Stefan

    Am Ende dieser Löcher befinden sich Kunststoffpfropfen (was für ein Wort), die den daran befindlichen Schlauchanschluss abdichten.


    Wird jetzt zu stark in den Löchern rumgestochert und diese Pfropfen runtergedrückt bzw. durchstochen, dann läuft das Wasser lustig in den Dachhimmel!!!


    Wir haben Schläuche drangesteckt, die durch die A-Säulen nach unten laufen.


    So kann das Wasser immer schön ablaufen!


    Musst nur aufpassen, das der untere Ablauf nicht verstopft.


    Gruß Stefan