Überdruck im MPI-Tank

  • Hallo Alle zusammen.


    Nachdem mein Kleiner heute wieder auf die Strasse durfte, haben wir gleich mal eine kleine Runde gedreht.


    Abgesehen von der defekten Batterie (kommt Morgen schon neu) läuft eigentlich alles wieder bestens.


    Eine Sache bereitet mir aber schon seit letztem Jahr Kopfzerbrechen:


    Im Tank entsteht ja bei Sonneneinstrahlung ganz mächtig Druck.
    Wo sollte der eigentlich normalerweise entweichen??


    Ich sperr halt immer mal wieder den Tankdeckel auf, um die Dunstwolke mit leutem "Zschschsch" rauszulassen ;-))


    Ist da eine Entlüftung im Deckel selbst, die vielleicht festgegangen ist??


    Oder wo sollte der Tank sonst entlüften??


    Hoffe auf baldigen Tip ;-))))


    Gruß aus dem sonnigen Franken


    Stefan

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

  • SPI/MPI Tankdeckel haben keine Entlüftung, sieht man am roten Innenteil, steht dann auch unbelüftet drauf. Belüftete Tankdeckel haben ein grünes Inlett.
    Die Entlüftung bei SPI/MPI erfolgt über den Kohlefilter bzw. wird über Unterdruck abgesaugt.


    Bis später...

  • ok, danke soweit.


    Heisst das jetzt das der Kohlefilter zu ist oder irgendwo der unterdruck zum absaugen fehlt??

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

  • das muss so sein , hängt mit dem kohlefilter zusammen damit er auch arbeitet

    kleines feines auto :)
    j . j. l . a .0 .

  • aha, na denn bin ich ja beruhigt!


    Ist mir zwar nicht ganz klar wie das funktionieren soll, aber was solls ;-))


    DANKE


    Gruß Stefan

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

  • Also auch beri meinen SPI´s zischt es öfter mal, wenn ich den Tankdeckel abnehme. Dabei habe ich mir aber noch nie etwas gedacht. Meine Minis sind am Testgerät auch absolut fehlerfrei. Scheint also kein Fehler zu sein. Vielleicht beruhigt Dich das etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!