Hallo,
fahr zu Carglas und laß die ein Angebot machen mit Einbau. Hab ich auch für meinen S7 machen lassen (nur Frontscheibe ;-)) Habe dort den gesamten Scheibenrahmen abgegeben und die haben mir eine neue paßgenau zugeschnitten und eingabut für ca. 150,-€, nur so als Anhaltspunkt.
Grüße
Beiträge von dutchmini
-
-
So,
habe alles nochmals durchgeguckt.
Vorne war alles ok, aber das hintere Radlager hatte Spiel.
Jetzt ist alles wieder gut, bis das nächste kommt.Danke euch.
Grüße -
Hallo,
wieso suchst du schrauber in Solingen, wenn im Profil Willich steht?
Hier sind einige aus deiner Ecke (Willich), wenn ich mal Zeit hab kann man
zumindest sich das Problem mal anschauen. Und wenn´s wirklich mal
eine Werkstatt sein muss ist in Tönisvorst Minispeed.Grüße
-
-
Hey, kein Problem. Habe mitlerweile einen Bügel. Hatte aber auch keine Zeit zum Schreiben.
Danke. -
@ Andreas H.
Hallo,
Reifen habe ich schon gewürfelt von v-h usw.
Wann es aufgetreten ist, kann ich nicht sagen ich fahre nie so schnell
Reifen/Felgen sind beide nicht gut, deswegen möchte ich auch auf schmal zurückrüsten. Aber trotzdem ist das Problem nicht weg.
Rahmenlager sind auch neu.
Wie Prüft man die Lenkung (Kugelköpfe)? Habe schon mal dran gewackelt mit Lenkradschloss, könnte aber so nichts feststellen.
Danke und Grüße -
Felgen sind rund. Reifen auch, aber kann es sein, dass der Reifen/die Reifen im inneren ne Macke haben?
Wunderlich ist nur, dass es bei 2 Sätzen Reifen/Felgen ist. -
Danke,
das war Grundvorraussetzung.... -
Hallo,
ab 80-100 Km/h fängt das Lenkrad an zu flattern (6x12 et3 mit 165er). Habe heute anderen Felgen (5,5x13 mit 175er) getestet und das gleiche nur noch heftiger. Hat jemand eine Idee?
Neu gemacht ist:
- Alle Gummibuchsen ausgetauscht
- neue Bremsscheiben und Klötze (alten hatten Schlag)
- neue Hilfrahmenlagerung
- Kugelbolzen fast neu (ca. 5000km ohne Spiel)
- Motorknochen oben und unten neu
Habe auch mal im aufgebockten Zustand am Rad gewackelt (horizontal und vertikal) und konnte kein Spiel feststellen. Hinten ebenfalls. Das einzigste ist, wenn der Mini auf dem Boden steht, und ich ganz kräftig am Rad (oben-mitte) ziehe, ist minimal Spiel in Antriebswellenrichtung (axial?).
Stoßdämpfer sind fest. Der kleine war auch vor kurzem beim TÜV und beim "Rappeltest" ist nichts festgestellt worden. Geradeauslauf ist gut und die Lenkung direkt?! Hoffe das kann man so sagen.
Radlager machen keine Geräusche, zumindest höhre ich nichts (im Leerlauf rollen lassen und Slalom gefahren).
Ich bin etwas ratlos? Was soll ich jetzt alles tauschen? Wo fängt man an?
Danke erstmal.
Grüße -
Hallo,
danke für die Info.
Anbei mal die Bilder, die ich gefunden habe.
Grüße -
keiner was da?
-
habe ein paar Bilder gefunden, demnach müsste das passen - jemand eine andere Erfahrung?
-
Soooo,
hab´die Suche lange benutzt, aber hat nicht wirklich was gebracht...Passen die o.g. Felgen unter die Serienverbreiterung? Ich möchte nur wissen,
ob bei 165er Reifen das Profil abgedeckt wird oder nicht. Ich fahre vorne kein Sturz, sprich Serie.
Radkästen sind vorne bereits ausgeschnitten, da ich im Moment 6x12 et3 habe (nicht unter Serienverbreitung :p)
Danke und Grüße...:thumpsup: -
Danke,
bin nur leider zu schi..ig in England zu bestellen. -
-
Hallo,
ich suche die 4-Spoke. -
Hallo,
suche gut erhaltene 5x12 et 16 Revolution vier Stück natürlich im Tausch gegen 5,5x13 Revos.
Raum PLZ 41061 wäre gut.
Danke. -
Hallo,
suche gut erhaltene 5x12 et 16 Revolution vier Stück natürlich.
Raum PLZ 41061 wäre gut.
Danke. -
Tach,
kannst ja mal anrufen, tel. per PN (private nachricht).
Grüße -
Woher kommst du aus MG? bin auch aus MG.
Kannst ja mal ´ne PN schreiben.
Grüße