Beiträge von Rostlaube

du könntest aber auch versuchen den rc40 einem nicht so hellen tüftler als bastuck aufzuschwatzen oder gleich ein abe von der dtm von bastuck den sheriffs unterzujubeln ;)

:D... müsst ich mal ausprobieren xD

Nette diskussion übrigens, öhm wobei man wirklich sagen muss das der rc40 nicht zu laut ist. Ich werd jedenfalls den Auspuff kommen lassen und nicht stornieren. Ich werds jetz per einzelabnahme versuchen und wenn ich dafür jeden tüv der welt abklappern muss:D.

Bei der einzelabnahme prüfen die doch die Lautstärke gelle ? und wenn dann festgestellt wird das der nichtn zu laut is müsste ich ihn doch eigtl eingetragen bekommen oder?

So zuerst 2x dekra angerufen

Der erste dekra fritze meinte ohne abe oder ähnlichem is es absolut unöglich das Ding eingetragen zu bekommen (regeln sind viel schärfer geworden in letzter zeit ).

Der zweite meinte prinzipiell durch einzelabnahme möglich jedoch ohne irgend ein Papier wie ne Abe oder Erlaubnis wo der Auspuff serienmäßg in nem andren auto drin is, is es relativ schwer. Der rc40 hat nix gelle ?

Dann nochmal beim Tüv probiert und der meinte auch keine chance -.-

Also wärs am sinnvollsten bestellung vom mittelauspuff in edelstahl zu stornieren
    und nen seitlichen rc40 nehmen der nich so auffällt.hmmm
    oder ich probiers den iwie eingetragen zu bekommen mal gucken.

LOOOOOOL *untermtischlieg* also das mit der "5000 wattboombass machine" ging eher in die ironische richtung, damit drückte ich aus das jüngere Fahrer eher kontrolliert werden sei es auf Alkohol, Umbauten etc. Meine frage mit dem lockeren prüfer war durchaus ernst, schließlich gibs ja auch pm's :D

Ich ruf gleich mal den tüv/dekra bin ja mal gesapnnt , halt euch aufm laufenden : >

P.S.: Würde sich auch gut als Bestandteil der "Edition 35" machen, oder ;)

Sischa Sischa ^^
    Bloß illegal is mir sone sache wäre es der standard rc40 (nix edelstah) und zur seite würde ichs ja machen , aber is ja mittig und edelstahl dat fällt schon uff vorallem wenn nen 18jähriger knirps:D drin sitzt und dabei den klängen seiner 5000watt "boombassmachine" lauscht fällt man da eher schon ins raster. :rolleyes:. Ich denke da kontrolliert die Rennleitung dochma öfter. Was würde denn passieren wenn mich die herrschaften erwischen?

Und wenn ich nen Unfall baue verlier ich den versicherungsschutz gelle ?

Moin leutz

habe mir gestern einen rc40 (mittelausgang) in edelstahl gekauft ,in dem glauben das ich das ding locker per einzelabnahme eingetragen bekomme.
    Heute nun zu meinem Mini fritzen und stolz wie bolle erzählt das ich mir den Auspuff gekauft habe. Er meinte jedoch das ich den Auspuff nich eingetragen bekomme dafür müsste ich schon einen Tüvtler kennen.:eek:

Nun meine frage hat er recht ?? Oder trägt jeder tüvtler dat ding ein.
    Wenn nicht, könnt ihr mir einen Tüvtler in und um Berlin empfehlen der das nicht so eng sieht oder es für ne kiste bier macht ?

Wenn nix geht muss ich die Bestellung schnell rückängig machen weil die Anlage erst am 30.09.08 versandt wird, deshalb hoff ich auf eure antworten ^^.

loooooooooooooool ja das könnte durchaus sein xD. Da ich hoffentlich unter der 20 km/h zuviel marke lag muss ich warscheinlich "nur" 35 euro blechen. Wäre ich 21 dinger zu schnell gewesen dann müsste ich zum Aufbauseminer +2 Jahre Probezeit

Für diejenigen unter uns die ebenfalls noch nicht unter onlinebanking verfügen. Kann hier jeder seine kosten für das nichtvorhandenseins eines onlinebankings accounts nachrechnen :D guckstu hier

Einen grellen roten Blitz hab ich heute vors Auge bekommen ...

Die Sache is so dämlcih das ich mich fast darüber ärgere undzwar bin ich zur Bank (Geld fürn rc 40 überwiesen : > ), anschließend wieder nach Hause, kam eine kreuzung bmw one vor mir. Der gab ziemlich Gas , ich hinterher. Jetz fragt mich bitte nicht was mich getrieben hat das ich unbedingt an dem dran bleiben wollte jedenfalls bin ich dann so ca mit 45-50 km/h in die Falle getappt.(30er Zone) Wisst ihr was das für konsequenzen für mich hat ? Bin leider noch in der Probezeit -_______-

Ansonsten: 12" Winterreifen mit 145/70 ohne Verbreiterung mit Chromleiste auf der Falz sieht schonmal etwas klassischer aus. Hast du sicher schon da.

Leider nisch :p Winter blieben ihm erspart : >, sicher muss er am Ende mir gefallen bin aber trotzdem dankbar für jede Anmerkung auch wenn sie Kritik beinhaltet. Ich kann euch ja mit Fotos auf dem laufenden halten wenn Interesse besteht. Werde mir jetzt ersma die Felgen aufbereiten lassen und dann weiter sehen wiegesagt Fotos folgen:D:D:D

10 Zöller wär natürlich mal ein Traum is aber zur Zeit leider finanziell nicht realisierbar. Trotzdem finde ich für den Anfang die oben genannten mk1 änderungen plus 13 zoll erstma viel besser als diese klobigen rückleuchten mit diesen überflüssigen funktionen wie Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte. Der Grill ist ja soweiso eine augenweide :D. Werde ihn halt je nach möglichkeit immer mehr zum Mk1 downgraden :p. Zum Thema 35 is halt mein erster Mini und nebenbei auch mein erstes Auto, hab mich erst langsam mit dem Thema beschäftigt und immer mehr die ersten Minis attraktiv gefunden. Da ich ihn nichtmehr verkaufen möchte um mit dem erlös einen "orignalen" mk1 zu kaufen, muss er halt dran glauben und allmählich seine Ümrüstung zum Rentner :P ertragen ;):D

(Wenn er denn mal auf 10" sein sollte kommen natürlich die dicken verbreiterungen ab keine frage gell. )

Joa Wagenfarbe wär mir auch nen bissl zu "öde" , vllt sollte ich noch erwähnen, dass er jetz den lang ersparten mk1 Umbau (Rückleuchten, kennzeichen beleuchtung und grill) spendiert bekommt. Später noch nen schönen einrohr Auspuff mit ordentlich bums. Danke schonmal für die bisherigen Meinungen