Beiträge von LeanMeanMachine

    Hi Zusammen, hat jemand vielleicht eine Ahnung oder sogar besser noch so ein Teil zu Hause: Stelle mir eine Art Grundträger (am besten Chrom o.ä.) für den Mini vor...nicht so ein neumodisches Thule-Ding...muss doch jetzt auch mal ins Skigebiet :cool:


    Am besten noch gleich eine Bezugsquelle dazu...


    Danke & Grüße
    Matthias

    Hallo biz,


    bevor ich jetzt raus in die Kälte renne: Welchen Magnetschalter am Pluskontakt meinst Du?


    Auf die Ladekontrollleuchte habe ich beim Starten noch nicht geachtet ;) Bei der Fahrt brennt sie aber definitiv nicht.


    Werde dann morgen Vollzug berichten...heute erstmal wieder laden, laden, laden,...,...

    Hallo Experten!


    kurze Frage: Bei meinem Mini gab es folgendes Problem: Mini nach der Arbeit ohne Probleme gestartet, Kurzstrecke (5km) mit Licht. 2h Parken. Startversuch - (und wie von Euch vorhergesehen) langsam orgelnder Anlasser - Anschieben :madgo:


    Batterie über nacht geladen. Eingebaut, gestartet. Ladespannung an der Batt bei laufendem Motor gemessen (zwischen 10,5 - 11,4V).


    Laut Vorbesitzer ist eine Uralte Batt verbaut. Kann es sein, dass die LiMa in ordnung ist und die alte Batt die Ladespannung nach "unten zieht"? Oder ist bei einer Ladespannung von <12V zwangsweise immer die LiMa im Eimer?


    In der Hoffnung auf Eure kompetente Rettung ;)


    Matthias

    Also nach intensivem Studium der Vergaser-Schaltplans habe ich mich mal ans durchmessen gemacht (von hinten nach vorne, weil ja vorne schon Licht ist...). hinten kommt kein Saft an. Frage: Hat der Schalter eine Art "Weichenfunktion für vorne/hinten) - könnte der im Eimer sein? Kabelbruch habe ich nirgends detektieren können.


    Oder sonst noch Tipps? :confused:

    Hi Klaus,


    also: hatte ja gestern den ganzen Wischer auseinander. Ich konnte per Hand die Spiralwelle und die Abtriebe bewegen (kann jetzt aber nicht sagen das es "sehr leichtgängig" wäre - aber ein Wischermotor sollte damit klarkommen. Wie leicht muss das denn funktionieren?


    Mini und BJ habe ich nun eingetragen....:rolleyes:


    Danke vorab!
    Matthias

    So! Nach einigen Euros und 580 Autobahnkilometern habe ich meinen Mini nun bei mir in Müchen :D. aber zwei Dinge haben die Fahrt nicht überlebt:


    - Wischermotor
    - Rücklicht (Das gesamte Licht funktioniert nur das Rücklicht nicht...?!?)


    Das Wischergestänge habe ich heute schon kpl. zerlegt & gefettet, das Getriebe auch. Dann wieder alles zusammen gebaut und ohne Wischerarme getestet - läuft gut...Dann Wischerarme draufgesteckt - die zuppeln dann gaaaaaaaaanz langsam über die scheibe...scheint als sei der Motor zu schwach. Oder muss man auch den Motor fetten - der ist nämlich staubtrocken? :confused: Wie gesagt Ohne Wischerarme schafft er es - nur für die Wischerarme scheint er zu schwach zu sein...


    Beim Rücklicht verhielt es sich so: Abblendlich eingeschaltet. Motor ging aus (vermutlich irgenwo ein kurzer). Nach kurzer Zeit konnte ich wieder Zünden - Abblendlicht funzt nur noch vorne :madgo:...Sicherungen gecheckt (zumindest die, die ich gefunden habe...) aber alles intakt. Schalter scheint ja zu funzen - jetzt muss ich wohl von vorn bis hinten das Kabel verfolgen...;)


    Habt ihr ein paar Tips?


    Den Rest der Fahrt habe ich gebetet, dass es a) nicht regnet und b)nicht dunkel wird, bevor ich in München bin - geregnet hat es trotzdem :eek: irgendwie mag mich der Mini-Gott noch nicht...


    Bis Bald!

    jo - werde dann mal Minga (wie die Hiesigen das hier so sagen...) mit meinem neuen gefährt unsicher machen...


    Vollrestauriert heisst: ALLES! :D hab mal ein Foto vom MoBlo gepostet - keine show-and-shine-Sachen alles schön wie es sich gehört. Mal sehen, was ich persönlich noch dran veredeln kann (Musik?!?)... H-Gutachten hat er übrigens auch!


    Werde mal ein paar Bekannte anhauen - dann kann ich wenigstens noch die "Freundschaftswerbeprämie-Blinktaschenlampe" vom ADAC bekommen...so jetzt noch die Fotos...



    ...bin auch neu hier und hoffe neue Freunde zu finden...:cool:


    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines vollrestaurierten MKIII (BJ 70) und werde ihn am Samstag in Köln abholen.


    Bin noch am überlegen, ob ich mich vor der Überführung Köln-München beim ADAC anmelden sollte ... :confused: Feuerlöscher und Kehrblech nehme ich vorsichtshalber mit ! :D


    Sobald er wohlbehalten bei mir steht werde ich mal ein schniekes Bild posten...


    Bis dato!
    LeanMeanMachine