Beiträge von roadrunner

    hm... das haben wi leider schon hinter uns. eigentlich sind die kontakte aber alle in ordnung. nur manchmal fängt der kleine an zu spinnen. das problem mit dem blinker haben wir schon etwas länger, aber eigentlich war das mit ner neuen sicherungen immer gleich wieder erledigt und hat auch erstmal ein bißche gehalten. ein kleine macke hatte er, wenn ich wegen stau od so den warnblinker anschmeißen musste. sobald der wieder aus war und ich normal blinken wollte, ging das nicht. dann musste ich immer so 2 bis 3 mal den warnblinker noch mal anschmeißen und dann war es wieder okay. beim messen deutet auch alles auf den warnblinkschalter, aber wir kriegen das ding irgendwie nicht repariert... und nen neuen kriegen wir so schnell nicht...

    hallo ihr lieben,


    es ist mal wieder so weit. ich hab probleme mit meinem blinker. der 'normale blinker' geht beidseitig nicht (hupe auch nicht). warnblinker funtkioniert. wir haben natürlich die sicherungen getauscht und festgestellt, dass ich immer einen kurzschluss habe wenn ich versuche zu blinken. leider finden die wir die ursache nicht, weil wir keinen schaltplan mehr haben. ich habe jetzt schon das ganze inet durchgesucht, aber nichts gefunden und die downloads auf albrit.de funktionieren im moment nicht. naja und leider wissen wir nicht genau welche sicherungen überhaupt zusammen gehören und was das eine oder andere beeinflusst. mein kleiner ist bj '92 und ein 1.3i, der motor ist von '96. ich habe im sicherungskasten 4 fliegsicherungen und 4 weitere in den steckverbindungen. im kasten ist die 3. von oben wohl für den scheibenwischer und die ganzen anderen????


    ich hoffe es kann jemand helfen, ich muss nämlich seit 3 tagen den 'mercedes machen' und ohne blinker fahren ... ;)

    So ihr Lieben! Wie versprochen erstatte ich heute mal Bericht: Nachdem wir bei meinem kleinen nochmal alles durchgeguckt und wieder nichts gefunden haben, haben wir angefangen alles mögliche zu tauschen. Sämtliche Schläuche, Zündkerzen, Steuerungsgerät+Einspritzer etc pp, dass einzige was noch möglich gewesen wäre, wäre der Tausch der Lambdasonde... Nebenbei haben wir gleich den ach so bunten Kabelbaum neu isoliert, den Sicherungskasten überholt, die Heizung und nen neuen Auspuff drunter gebaut... Das Ergebnis: Alle Teile die mit dem Spritverbrauch zu tun haben können, waren absolut in Ordnung und es war rein garnichts zu erkennen. Also ab zur Testfahrt und gucken was passiert. Siehe da: Mein Mini läuft auf einmal wieder total rund und der Spritverbrauch: 6,07l auf 100km!!!!!!!!!!! Und das zur Hälfte über Land/Stadt und die andere Hälfte über die Bahn und zwar mit Vollgas - alles was geht.... Wie gesagt, wir wissen zwar immer noch nicht woran es gelegen hat, sondern können nur Vermutungen anstellen, aber ich bin so froh, dass ich meinen Kleinen wieder habe!!!!

    hab ich schon gesagt, dass ich ab und an eine fehlzündung habe und dass der motor zwischendurch hämmert?
    das alles kommt so ziemlich auf einmal. eigentlich lief mein kleiner immer super, er ölt nicht mal oder hatte sonst große zickereien. wir hatten echt großes glück mit ihm... und jetzt ist er beleidigt. dabei wollten wir eigentlich dieses jahr abwarten ob er weiter so gut läuft und ihn dann komplett neu aufbereiten und jetzt fängt er so an 'heul'

    da war mein hilfeschrei wohl laut genug!
    das mit dem verbrauch ist am dienstag abend das erste mal aufgefallen, am mittwoch bin ich ihn noch gefahren (...hatte ja keine wahl...) und jetzt steht er erstmal bei meinen eltern auf nem privatgrundstück falls da doch noch irgendwas auslaufen sollte. habe ihn in dem zustand aber nur 2 tage gefahren... habe einen single point


    mir wird immer noch schlecht wenn ich an den geruch denke, hab seit zwei tagen keinen geschmack mehr


    ich habe versucht den eintrag in der motorecke zu erstellen, aber das hat irgendwie nicht geklappt...


    LG
    Jenny

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem wir mit unserem Latein am Ende sind, haben wir ein Miniforum gesucht und das hier scheint wohl das beste zu sein!!! Die Beiträge sind super hilfreich und gleichzeitig echt nützlich!
    Ich fahre einen Mini Cooper 1,3i, der Motor ist Bj 96.
    Leider braucht der kleine auf 58 km satte 15 l Sprit, dass tut echt im Geldbeutel weh!! Wir haben jetzt alle Schläuche und Leitungen durch, auch an der ECU, alles ist trocken, angeschlossen und hat keinen Riss oder so...
    Wir finden es einfach nicht, selbst den Tank haben wir uns schon angeguckt... Neben dem enormen Verbrauch hat mein kleiner noch ein paar andere Symptome:
    er rußt als ob er abbrennt, er stinkt nach Sprit wie eine ganze Tankstelle und
    sobald man langsamer fährt (rote Ampel, Kreisverkehr....) geht er aus...
    Ich hoffe, dass wir hier Hilfe finden!!