Beiträge von adalbert

    Leider kann ich dazu auch nur sagen " www.Ebay" währe die passende Adresse.
    nen Brief hier zu "versteigern" ist ja wohl nur zum "kotzen"
    noch dazu für ne Preisvorstellung die ja wohl nur übelst ist!
    Sorry für meine offen Meinung.


    Adalbert

    Ich habe die Erfahrung gemacht das man sehr wohl mit den Leuten vom Tüv sprechen kann. Wichtig ist nur das im Vorfeld schon ein gespräch gesucht wird. Auch sind sie (so meine erfahrung) mit einer Kopie duraus zufrieden wenn der Umbau gut gemacht wird. Dabai kommt es auf Detail wie hier bei der Flipfront (anschlag oben/unten) nicht wirklich an. Im Zweifelsfall dem Tüver vorher darüber informieren und Ihm Bildmaterial (von Umbauten ) zur verfügung stellen.
    Adalbert

    Ich habe einmal beim TÜV Hannover für ein Mini Projekt nachgefragt wie es mit einer FLIP Front aussehe für die ich auch leider kein Gutachten hatte.
    DieAntwort war die selbe wie die ich auch schon einmal bei einem anderen Tüv bekommen hatte = sollte kein Problem sein. Deshalb mein Rat : Vor der Eintragungsfahrt einfach einma beim Tüv vorbei und mit den Leuten vernünfzig sprechen ,"wirkt Wunder"
    adalbert

    Ich kann nur sagen das ca. 85 Ps aus einem 1300 Motor voll und ganz für den Mini ausreichen., Sind altagstauglich und machen Spass, und wenn man ehrlich ist, es reicht voll und ganz aus. Zum "rasen" auf der Straße gibt es billigere und hierfür besser geeignete Autos.

    ich habe bei mir einfach 5 cm Schrauben mit nen paar Muttern aus dem baumarkt geholt und diese eingebaut. Als Verschluß gibt es ne große Auswahl an Muttern und anderen Schrauben / zb. bei der Regal und Küchenabteilung gibt es die verschiedensten Modelle.

    Da gibt es eine Aktion von einem Mini Händler Bitte nur zur Info


    Wollten Sie nicht dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke früher besorgen?
    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt,
    denn wir feiern unseren 17. Geburtstag.
    Bis zum 31. Oktober erhalten Sie auf jeden Artikel,
    den Sie bei Limora kaufen, 17% Rabatt. Einzige Ausnahme sind preisgebundene Bücher.


    adalbert

    mit nem guten lack und der feinen Rollegehtsauch billiger::) ca 250 € sind es aber dann doch ( Ach so, mit der Rolle geht matt am besten)
    Noch ne kurze Info==Fast alle Stadtbusse die so durch die gegend fahren sind mit der Rolle lakiert!!

    die scheiben fluchten normalerweise,aber es gibt echt spezialisten die auch darauf nen riemen schief setzen.
    aber wie altöli schon sachte, der riemen darf nicht zu locker bzw.stramm sein, meine fragenoch dazu, hattest du denn die richtige länge??

    Hallo Spooky!!
    Ich finde es ebenfalls nur gut wenn hier jemand von seinen Erfahrungen berichtet. Ich lese diese Berichte immer mit Interesse,teilweise war auch was für mich dabei. Bei dem aktuellem Thema habe auch ich schon viel ausprobiert, aber, ich mußte leider berücksichtigen das meinen Mini mein Tochter ab Ende Oktober als Fahranfänger übernimmt und so kam für mich ebenfalls nicht der Wunsch nach max.Leistung sondern nach Fahrbarkeit.
    Bitte macht alle weiter und gebt euren"Senf" weiter dazu, ich habe bisher viel daraus gelernt


    adalbert