ZitatOriginal geschrieben von nerd
Hi Ilvi,Schrittweise vorgehen, d.h. "G A B I" für Motoren
bidde, lasst mich net bloed sterben ![]()
was isn GABI fuer motoren ?
greez
joerg
ZitatOriginal geschrieben von nerd
Hi Ilvi,Schrittweise vorgehen, d.h. "G A B I" für Motoren
bidde, lasst mich net bloed sterben ![]()
was isn GABI fuer motoren ?
greez
joerg
alla hop, woisch do kansch prima e viertelche dringen :p
au Du lernsch no dazu. ![]()
Musch mi halt vostanda, abr fürs näscht mol weisch Bscheid.
@sascha:
Häddsch jo au en andre Name nämme kenne, abr i denk, jedr woisch wo stuggitown is. Abr laset mers guat sei, s isch eh net em zm Ändre. No a schee Wochaend.
da ich aus mainhatten bin, hab ich mir den slang aus einem anderem forum geklaut ![]()
woisch jetzetle wo stuggitown isch ![]()
greez
joerg
hallo bernd,
glueckwunsch zum mini.
bin auch noch nicht lange minifiziert und erst seit kurzem hier im forum- abba sowas hab ich noch net gelesen ![]()
was nimmt man den so, damit man diesel innen mini schuettet ? :p
kannst du da noch ein bischen weiter ausholen ?
ich check nochmal den "fremd motoren in minis" thread - vieleicht kann dir ja dort geholfen werden.
mini 1,3 TDI ROFL
nix fuer ungut, wie oben beschrieben, isses ja kein akt die ploerre da wieder rauszubekommen. und spass muss sein.
kannste da auch schon drueber lachen
oder isses noch zu frueh dafuer .....
greez
joerg
moin
mein MPI braucht, mit langsamen/zurueckhaltendem gas fuss- hoechstens 3000rpm, auf der autobahn 15KM bis er so 60grad oeltemp hat.
das wasser ist da schon laengst warm! (aber trotzdem lass ich die heizung AUS)
greez
joerg
das kann auch ich mir net entgehen lassen !
da gibts ein kraeftiges MIT !!!
da ich aus dem raum ffm bin koennte/wuerde/sollte ich bei "vorbereitungen" zur verfuegung stehen.
bis denne
miniT joerg
hallo TROLL
jau, moechte auch eins habbe ![]()
greez
joerg
guude ihr minis
habe zzt nur alte bilder
und vom bruellwuerfel gibts noch garkeine.
fyi, ich grinse gern so breit ![]()
des audole kommt au noch ....
beim stoebern in diesem thread hat mir eigentlich der tweedie "streit" am meissten spass gemacht ![]()
wie ich den wohl am besten aufwaermen koennte ![]()
<zum spass staenkern>
jaja, den fahrern von modernen kleinwagen gehoert der lappen entzogen! und blondinen koennen doch mit diesen kleinwagen eh nix anfangen! wie sollen die sich den da hinlegen :santa1:
los, auf, kommt schon ![]()
.... wurde vorherr schonema gesagt, son "streit" sagt auch viel ueber die leude die da ihre bilder posten ...
</zum spass staenkern>
grueschen
joerg
guude key
kann dir da auch keine erfahrungen weitergeben.
mir faellt nur ein, dass sich einige hier im forum gedanken machen, eine lufthutze auf die motorhaube zu machen. so wegen der waerme im motorraum. wenn der motorraum jetzt aber gedaemmt wird, wird es da noch waermer, odda ?
greez
joerg
ZitatOriginal geschrieben von Veit
Ist auf dem Bild 2, da wo der C361 Pfeil hingeht die Masseverbindung der Wegfahrsperre?
kann ich nicht sagen! nee, kein geheimniss. nur hab ich ja noch nicht mal das amaturenbrett ab bekommen ![]()
schade, haette gern geholfen.
groetjes
joerg
hay @all
warum hat der bruellwuerfel nix jemaat ?
es war wohl eine mischung von a) massekabel der batterie und fernbedienung reseten!
(oda abba da laeuft irgenwo ein M$ Windows im mini
da habe ich auch schon solche loesungsschritte gemacht)
nachdem ich das massekabel geschmirgelt habe, bei dem versuch das amaturenbrett abzubauen, alle moeglichen kabel inner hand hatte, aus verzweiflung auf der fernbedienung rumgedrueckt habe, GEHTS ROTE LICHT DER WEGFAHRS. AN, zuendschluessel rein/rum -->>> ER BRUELLT WIEDER WIE DIE SAU ![]()
sorry fuer die spaete rueckmeldung, bin auf installation und maechtig im stress.
greez
joerg
ps: @ice-man: hab ich dir auffe fuesse getreten ? odda warum meldest du dich net ![]()
*fg* fuer den einen ist es nur das amaturenbrett abschrauben, fuer den annern ist das in etwa so, wie E=mc2 zu erklaeren ![]()
abba, ich moechte ja lernen und hoffe dass wir (
dangge ice-man) da am WE weiter kommen.
cool, wenn er denn wieder bruellt, kommt bestimmt mal wieder sone frage auf UND dann kann ich mich voll ausm fenster haengen und meine weissheiten dazu beitragen ![]()
golfT
ZitatOriginal geschrieben von BigT
jau, habt ja recht :p des ueb ich nochn bissie![]()
soo, nochema ![]()
er macht NIX.
die baterrie hat saft (ich habe im kofferaum eine sony endstufe, da leuchten alle lichter) und ich habe auch mit ueberbrueckungskabeln getestet.
das radio hat keinen strom (die uhr ist aus) und auch das rote blinklicht der wegfahrsperre ist aus.
schalte ich die zuendung ein, geht keins der kontrolllaempchen an.
starte ich, passiert ueberhauptnix. (kein licht kein anlaser zucken oder sonst was)
ich habe vorne im motorraum die sicherungen gecheckt- OK
ich bin von hinten nach vorne durch den mini geklettert und habe alles was kabel ist angefasst und daran gewackelt. mir ist nix auffgefallen. (was so gut wie nix heisst)
die erklaerung mit dem stecker der alarmanlage klingt fuer mich einleuchtend- nur habe ich sie nicht gefunden ![]()
koennt ihr damit mehr anfangen ? koennt ihr mir sagen, wo die alarmanlage beim mpi ist ?
der, der schon wieder im golf rumfaehrt
Zitatganz schlau wird man aber auch aus deiner beschreibung nicht.
jau, habt ja recht :p des ueb ich nochn bissie ![]()
ich probier die ganzen sachen heute abend aus und falls ich morgen wieder mit dem golf fahre muss :angry: gibt es eine fehlerbeschreibung Version 1.1
eins vieleicht noch, Frank: wo issn bei deinem mpi die alarmanlage ?
greez
joerg
Zitatalles wird gut
danke, den hab ich gebraucht ![]()
Zitatwann kimmst vonne abbeit haam
hmhm, spaaaeeeettttt.der littleT ist zzt krank und ich fange deshalb erst mittags an und hoere somit auch erst abends auf ![]()
lets see, was die anderen tipps noch so bringen.
ich werde heute abend (uaeh, im dunkeln/nassem) ja noch einiges testen muessen.
ill keep you informed ![]()
joerg
ice man hat da schon recht
bzgl autos ist bei mir nix zubloed.
ich als edvler synchronisiere oefters datenbanken und so, abba die FB ??
stecker auffe alarmanlage ? *fg* joo, der hat ne alarmanlage irgendwo in seinem bauch versteckt
nur wo ?
also, wie synchronisiere ich die FB (steht das evtl im handbuch ?)
wo ist der stecker an der alarmanlage ? odda besser, wo ist die alarmanlage ?
muchas gracias
joerg
ZitatOriginal geschrieben von Bulli73
Mag ein blöder Einwand sein aber. Hast Du mal die FB der Wegfahrsperre neu syncronisiert?Oder noch besser, mal den Stecker auf die Alarmanlage drücken bzw. mal kontrollieren od der lose/locker ist
hallo robert,
beim ersten versuch, hat er kurz gezuckt. danach net mehr.
grgrg, ob die kontroll lichter gehen ? uhgs, bin jetzt mitm golf auffe arbeit und weiss es garnet so genau.
Zitat
Hast Du das Problem öfters, oder jetzt zum ersten mal?
ist das erste mal ![]()
ich werde also heute abend testen:
geht er vieleicht wieder ?
welche lichter leuchten ?
zuckt der anlasser ?
greez
joerg
hallo ihr wissenden ![]()
ich bin heute morgen in meinen mpi und will auffe arbeit und was macht der bruellwuerfel ? NIX
ok, ueberbrueckungs kabel drann und NIX !! ist ihm egal ob ich den ueberbrueck odda net, er macht nix.
nu steht er im regen (es hat die ganze nacht geregnet) und ich habe null ahnung wo / wie ich den jetzt wieder zum laufen bekomme.
any ideas ? braucht ihr noch mehr infos ?
danke schonmal fuer die muehe die ich euch mach
joerg
hallo
also ich habe meinen bruellwuerfel seit drei monaten. habe ihn (ich habe null ahnung von autos) so gekauft wie er ist und er ist:
innen ROT, also leder/tueren/amaturen brett/teppich ROT und die amaturen leuchten auch alle in rot. (sieht ein bischen aus wie ein tunten wohnzimmer
(damit moechte ich keinem aufn schlips treten, odda so...)
ahja, tüv hat er auch ![]()
greez
joerg