Überma? Kolben

  • 1 Satz geschmiedete Mahle Kolben im ersten Übermaß
    Mahle Type: Austin
    1. Übermaß 0,20
    Bohrung: 71,12
    passen die in einem 1300 A+Block ohne aufzubohren ?
    wen ja Lohnt sich das aufbohren ? :confused:

  • Auf diese Übermaß muss nicht unbeding gebohrt werden, soviel bekommen einige Motorenbauer alleine durch Honen aus der Bohrung heraus. Somit dürfte es auch etwas günstiger werden.
    Ich hätte da eine gute Adresse in Stuggitown, falls Dir das nicht zu weit ist ...
    Ansonsten gilt für Dich ebenfalls das, was ich in dem Thread "Aufbohrpreise 1380" gepostet habe. An besten diese 3 Seiten downloaden, ausdrucken und mitnehmen zum Motorenbauer.
    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • alla hop, woisch do kansch prima e viertelche dringen :p


    au Du lernsch no dazu. ;)


    Musch mi halt vostanda, abr fürs näscht mol weisch Bscheid.


    @sascha:
    Häddsch jo au en andre Name nämme kenne, abr i denk, jedr woisch wo stuggitown is. Abr laset mers guat sei, s isch eh net em zm Ändre. No a schee Wochaend.


    da ich aus mainhatten bin, hab ich mir den slang aus einem anderem forum geklaut :eek:


    woisch jetzetle wo stuggitown isch :confused:


    greez
    joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • --Wenn es tatsächlich 'Schmiedekolben' wären, dann wären sie für Straßenmotoren unbrauchbar, da sie ein sehr hohes Kolbenspiel verlangen (8-10/100mm).


    Ich vermute aber, daß es nicht tatsächlich 'Schmiede'-- sondern Presskolben sind (MAHLE 02553 und bei +020 eine '01' dahinter). Die wären straßentauglich bei ca. 6/100mm Kolbenspiel.


    Der Std. Block muß gebohrt und dann auf Kolbenmaß je einzelnem Kolben gehont werden.


    (Wenn es 02551 Kolben sind, die dann nicht verwenden).
    Andreas Hohls


    P.S.: Die Schmiedekolben läßt MAHLE ausser Haus fertigen und die dürften für einen MINI so ca. 800 EURO kosten

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Beauty:
    kleiner Tip: Stuggitown is in etwa in der Mitte von Baden-Württemberg, von Würzburg ungefähr 120km weg.


    Woisch jetzetle wo Schtuggitown is ? :D


    Grüssle Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!