Hallo,
ich hab seit neuesten ein Problem beim ausschalten meines Minis (1,3l SPI mit Vergaser). Wenn ich ihn ausschalte ohne die Kupplung zu treten, dann gibt der Motor ein komisches Geräusch von sich. Es ist wie ein Nachzünden / klappern (einige sekunden lang). Und wenn ich ihn ausschalte und die Kupplung dabei gedrückt halte dann geht er ohne ruckeln aus.
Woran kann das liegen?
Beiträge von Doppelvergaser
-
-
Hallo,:)
Ich habe einen Mini Bj 87 also 1000er Motor mit FreeFlow Fächerkrümmer, dem K&N Luftfilter, einer kurzen Ansaugbrücke und einem PECO 2-Rohr Sportauspuff.
Aber irgendwie ist er mir ein bisschen schwach auf der Brust. Und ich habe nun einen 1,3L SPI Motor von der Sonderedition "35 Jahre" gesehen der zum verkauf steht. Er hat 80000km runter und es sind alle teile rundherum noch montiert ( d.h. mit Hilfsrahmen, allen Schläuchen, Steuergerät, Kühler, Stoßdämpfer...)
Meine Frage: Kann ich den 1,3L Motor in meinen Mini Bj. 87 einfach so einsetzten oder ist der Motorraum vom 1300er Mini vielleicht etwas größer, so das er garnicht reinpassen würde? Könnte ich die Schaltung vom 1000er an das getriebe vom 1300er montieren?
Und würde es Probleme mit dem TüV geben?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab auch schon in den ganzen anderen Themen geschaut und nichts über dieses Thema gefunden.
Danke im Voraus!!!!! ! -
Ich hab schon bei Allbrit angerufen, die können mir aber auch nicht weiter helfen.
Und ich weiß das ich eine andere Nadel ,...usw brauche. Aber welche? -
Hallo,
Ich hab ein Problem mit dem einstellen des Hs4 Vergasers.Ich habe mir bei Allbrit (früher Minimotorsport) vor 2 Wochen einen neuen Hs4 Vergaser (FZX1415) und den dazu passenden K&N Luftfilter (konisch) gekauft.
Der Vergaser ist wie folgt bestückt:
Nadel AAC
Kolbenfeder (AUD4355)
Dämpfer (LZX1511)
Düsenstock (LZX1111)
Ich habe einen Mini Bj 87 also 1000er Motor mit FreeFlow Fächerkrümmer, dem K&N Luftfilter, einer kurzen Ansaugbrücke und einem PECO 2-Rohr Sportauspuff.
Nun hatte ich den neuen HS4 Vergaser gleich eingebaut und er läuft nicht. Wenn ich gas gebe geht er aus. Nun ist meine Frage: Wie bekomme ich den Vergaser auf meine genanten komponenten eingestellt? Welche Düsen, oder Nadeln.... brauche ich? Und wo würde ich die am besten bekommen?
Mir sind aber noch einige sachen aufgefallen. Denn in meinem alten Hs4 Vergaser ist in der Drosselklappe ein kleines Loch und in meinem neuen Hs4 nicht.
Eine Frage hab ich noch. Ich habe eine kleine Pumpe an meinen Vergaser. Spielt sie eine große rolle oder kann ich die Pumpe einfach abklemmen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!