Mir mitgeben wenn ich das nächste Mal nach Brasilien reise. Habe das dort schon mehrfach machen lassen, kostet +/- 50 Euro;);)
Nächste Möglichkeit ist Anfang November.
Grüße,
Leo.
Mir mitgeben wenn ich das nächste Mal nach Brasilien reise. Habe das dort schon mehrfach machen lassen, kostet +/- 50 Euro;);)
Nächste Möglichkeit ist Anfang November.
Grüße,
Leo.
Hallo,
Sorry, aber Dein TÜV Prüfer hat einen an der Klatsche! Der ist entweder zu dämlich, oder will ganz einfach nicht!
Jeder weitere Versuch bei diesem Ignoranten ist zwecklos!
Habe 100 Ps in nem 83er problemlos eingetragen bekommen, habe allerdings auch eine ordentliche Bremse verbaut.
Wenn Du willst, schick mir ne PN und Du bekommst die Telefonnummer von einem TÜV Prüfstellenleiter der Ahnung von Mini´s hat und selbst einen fährt und daran schraubt.
Mußt Du halt ein Stückchen fahren, brauchst aber keine
Unterlagen und schon gar keine Explosionszeichnung. (Die sollte sich dein Prüfer mal lieber von seinem Oberstübchen besorgen und nachsehen ob da nicht irgendwas falsch montiert ist.):D:D
Grüße!
Leo.
Hi,
mir hat, vor gefühlten 127 Jahren bei meinem 1. Cooper (998er), ein älterer Werkstattmeister der Leyland Vertretung dringend empfohlen vor dem Kühler keine Scheinwerfer zu montieren, die würden den Kühlluftstrom zu sehr behindern.
Aber heutzutage ist das mittels genauer Digitalthermometer problemlos kontrollierbar.;)
Grüße!
Leo.
Sodale,
damit´s nicht einschläft, erneuere ich mal mein Angebot vom letzten Jahr.
Grillen, stelle dafür meine Terasse und Bier, sowie Schwenker und Grill zur Verfügung.:)
Termin, macht Vorschläge außer dem Wochenende 6/9. 09 !
Grüße!
Leo.
Schau doch mal nach den Befestigungen des unteren Knochengummis, hatte das schon mal daß das Halteblech am Getriebe gebrochen war und ein andermal war die Halterung am Hilfsrahmen unten ausgebrochen. (Nicht an meinem Mini:D).
Und wenn sich der Motor soweit bewegt, solltest Du die Silentblöcke auf denen der Motor auf dem Hilfsrahmen liegt prüfen, ebenso wie schon geschrieben wurde den oberen "Motorknochen".
Grüße!
Leo.
Stimmt, brauch ich auch nicht.
Nicht mehr Mühe als nötig!!Großes DANKESCHÖN nochmals!!
Hi,
brauche ich auch nicht, wenn da, ist´s da.:)
Nochmals danke !
Leo.
Hallo Sammy,
Als erstes müßte man wissen welche Heizung ist verbaut. Im 94er SPI ist sowohl die Heizung mit Blech- und Kunststoffgehäuse verbaut.
Ausbauen und zerlegen ist wohl auf jeden Fall angesagt um den Fehler zu finden.
Normalerweise ist die Heizungsmatrix durchgegammelt und muß ersetzt werden.
Grüße !
Leo.
So als "Oldi" kann ich da aus eigener Erfahrung berichten.
in den frühen 70ern des vergangenen Jahrhundert war das mal chic !
Das Zeug war damals auch vollflächig verklebt. An den Rändern zog dann trotzdem das Wasser unbemerkt hoch und da es nur schwer wieder verdunsten konnte, rostete es prächtig an den Stellen. Auch löste sich die Verklebung an den Rändern und es sah hässlich aus.
Irgendein kluger Lackhersteller produzierte dann das Zeug in "flüssig" und es wurde erst flächig aufgespritzt und anschließend mit einer speziellen Düse in der Lackierpistole nochmal "drübergepladdert" und es gab dann so einen Sprenkeleffekt der auf etwas Entfernung aussah wie ein Vinyldach
Ich hatte das, da damals "Très Chic", auf meinem Peugeot 204, hatte auch den Vorteil das darunter gut die Beulen im Blech zu verstecken waren.;)
Grüße!
Leo.
5 Minuten.
Kopf beim ganz langsamen Slalom fahren, auf einem leeren Parkplatz, aus dem Fenster gehalten und da war der Ursprungsort schnell klar.
Das Summen war recht eindeutig einem "reibenden" dünnen Blech zuzuordnen
und das Geräusch trat direkt nach der Montage der neuen Teile auf.
Gruß!
Leo.
Ohne die Fotos gesehen zu haben, waren die Lampenringe vom Inno nicht etwas anders als die vom normalen Mini, nicht so stark gewölbt?
Leo.
Hatte auch ein "Summen" vom linken Vorderrad beim Einlenken.
Ursache:
Neue Bremsscheibe- Beläge- Einbausatz. Das Federblech war zu "eng"
und berührte beim Einlenken den Rand der Bremsscheibe und summte deshalb ganz leicht. Es ging dabei um den Bruchteil eines Millimeters.
das alte Federblech wieder eingebaut, und Ruhe war.
Der Ausschnitt im alten Federblech war im direkten Vergleich deutlich breiter als beim neuen Blech.
Radlager war nicht verschlissen.
Grüße!
Leo.
Alles anzeigenMeistens gehe ich ja mit dir konform, was Blech-Reparaturen angeht, aber in diesem Punkt bin ich anderer Meinung :p:D
Das Radhaus da oben zu reparieren ist keine schöne Arbeit. Mit der Absetzange kommt man auch nicht weit, da das Blech gewölbt ist und auch nicht so einfach nachformbar ist. Der Rost hat sich auch meist bis kurz vor die Seitenwand ausgebreitet oder ist dort schon angekommen...
Man müsste also mindestens 2 Rep-Stücke anfertigen...Wenn es eine "einfache", günstige und schnelle Reparatur sein soll: Rostigen Bereich raus trennen.
Von außen ein Blech mit Überlappung soweit möglich vorformen und lochen, anheften, zwischendurch weiter in Form treiben und rundherum im Lochpunkt-Verfahren anschweißen, versiegeln, Steinschlagschutz und gut.In den meisten Fällen ist aber dieses Blech auch am vorderen und hinteren unteren Ende deutlich angegriffen, wenn es oben schon durch ist.
2 Stunden "Sex mit der Flex" und ein paar € mehr für´s Blech und man schweißt das Rep-Blech 14A6617 ein und hat wieder lange Zeit Ruhe.Gibt´s auch als Nachfertigung zu deutlich günstigerem Kurs...
Guckstu: http://www.minisport.com/rear-arch-top-section-rh.htmlDazu kommt natürlich auch noch Grundierung, Lack und Steinschlagschutz.
Wenn man gut aufpasst, bleibt außen auch alles hinter der Verbreiterung versteckt und muss nur gut versiegelt werden...
Gruß, Diddi
Hallo Diddi,
deswegen schrieb ich "erst mal rundrum blank schleifen, von beiden Seiten"
und "wenn Du mit der Absetzzange dran kommst";)
Grüße!
leo.
Hi,
erst mal komplett freilegen und drunherum BLANK schleifen, wenn´s geht von beiden Seiten.
Dann schön rechteckig ausschneiden, und wenn Du mit der Absetzzange beikommst, absetzen und per Lochpunktschweißung ca. alle 3 cm verschweißen.
Von welcher Seite ist wurscht, so wie Du am besten bei kommst.;)
Grüße!
Leo.
Nett Deine freundliche, höfliche und persönliche Vorstellung hier im Forum.
Leo.
Hallo Ralle,
ich glaube das wird nix!
Selbst wenn es so eine Anleitung gäbe, müßtest Du immer noch den Zustand der Komponenten beurteilen können, ob sie so verbaut werden können, überarbeitet- oder ersetzt werden müssen.
Ich denke Du bist besser beraten, wenn Du Dir jemanden suchst der das schon mehrfach gemacht hat und Dir erlaubt bei derArbeit zuzuschauen, und wo Du den ein oder anderen Schritt nach Anleitung machen kannst.;)
Grüße!
Leo.
Hmm.......
letzte Lebenszeichen von "---- minimu ----" war am 10.7., also vor rund vier Wochen.
Da würde ich versuchen mal ne Mail zu schicken.;)
Vielleicht bekommt er/sie die auch bei längerer Abwesenheit.
Grüße!
Leo.
Ja, auch von mir ein Dankeschön für deine Mühe!:):)
Grüße aus dem regenfeuchten Saarland !
Leo.
Hallo Andreas,
na priema !:):)
Bis Freitag.
Grüße!
Leo.
Hallo Steven,
eilt nicht so sehr, hat auch noch 14 Tage Zeit.
Hier in Homburg sausen auch noch zwei Minis rum ein MPI gehört einem Mädel aus dem Ortsteil Beeden und ein anderer steht in der "Vorstadt" nähe Uni und gehört einem Chirurgen dort.
Grüße!
Leo.
Hi,
könnte mal jemand den Treffpunkt benennen, wäre ja möglich, dass ich zufälligerweise gerade in der Gegend rumturne. Ist von Homburg ja nicht so unendlich weit.
Würde dann gerne als Gast mal vorbeischauen, wenn möglich.:D
Grüße!
Leo.