Beiträge von sachleon

    Hi,

    neue Hilfsrahmen findest Du bei allen Mini Teilhändlern. Die Nachbauten sind nicht empfehlenswert:headshk:, sondern nur die Originalen. (Masshaltigkeit)

    Und GUTE gebrauchte sind eine Seltenheit, und entpuppen sich bei genauerer Untersuchung meist als unbrauchbar.:rolleyes:

    Wer hat denn das "Zertifikat" für Den Italienimport ausgestellt?

    Und vielleicht ein Tipp: lass einen Minierfahrenen aus Deiner Umgebung das Auto ansehen, bevor Du große Investitionen tätigst. Also sowas wie einen Gesamtstatus aufstellen! Das erspart weitere Enttäuschungen.

    Und füll bitte Dein Profil weiter aus, dann weiß man auch woher Du kommst und Hilfe ist g.g.F. einfacher.

    Grüße!

    Leo.

    Also wenn ich das richtig mitbekam steht das Auto über 10 Jahre.

    da wird alle "Verdreherei" an Zündung und Vergaser ohne eine Grundüberholung der beiden Teile in Richtung Kaffeesatz lesen gehen.
    Lass das jemand machen der Ahnung davon hat, das kostet nicht die Welt und dann läuft der Wagen.

    Grüße!

    Leo.

    Klappt das gut?

    Habe schon öfter gehört, dass das gehen soll, aber immer Angst gehabt, die Nadeln zu beschädigen :rolleyes:

    Habe aber auch schon lange keine Vergaser mit festen Nadeln mehr in den Fingern gehabt.

    Gruß, Diddi


    Hallo Diddi,

    das mit der Nadel geht problemlos, haben wir gestern bei Anette Hue auch gemacht um die Nadel besser in die Drehbank zu spannen, entsprechender Durchschlag genügt.

    Grüße!

    Leo.

    Hallo ,

    was ist der Unterschied bei den Zündkerzen NGK BP6ES und BP6E

    habe gerade gelesen das BP6ES in den Vergaser Mini sollen, ich
    habe aber die BP6E drin. Kann das für nicht so besonderen

    Rundlauf verantwortlich sein?

    Mir sagte mein Teilehändler vor Ort die BP6ES wurden durch die BP6E
    ersetzt.:confused:

    Grüße!

    Leo.

    Hallo,

    ich glaube es war im Mini Wiki, da gab´s ein Karosseriehandbuch mit Massen.

    Was machen denn die Türen? gehen die ohne Probleme auf und zu?
    Da Du nach dem Schaden einen anderen vorderen Hilfsrahmen brauchst, würde ich den mit den Domschrauben und starren Lagern einbauen und dann
    das Häuschen auf gerader Fläche schön gleichmäßig mit der Wasserwage ausrichten und anfangen zu gucken, peilen und seitenvergleichend messen (beispielsweise vom hinteren zum vorderen HiRa.) ob es Auffälligkeiten gibt. Die Hilfe eines "Karosserieerfahrenen" ist dabei nicht zu unterschätzen.
    Schade dass Du die untere Feuerwand schon entfernt hast. Ich bringe sowas
    erst in Form und tausche dann das Teil.

    Grüße!

    Leo.

    Ich denke, am Donnerstag, da man dann ab 12:00 auf´s Gelände kann.
    Ich denke auch, dass am Donnerstag der größte Teil anreisen wird.
    Am Freitag ist dann das Gelände schon recht voll und die Auswahl an "geeigneten" Plätzen begrenzt...

    Gruß, Diddi

    Wie gesagt, ich passe mich der arbeitenden Bevölkerung an!:D:D

    Leo.

    Hat da keiner eine Idee ??

    Habe ähnliches bei meinem 1400er auch.
    Ziehe ich einen äußeren Kerzenstecker ab wird´s sofort ein rumpeliger Lauf, ziehe ich einen oder beide inneren ab, passiert fast nichts.
    Motor ist komplett überholt.
    Block ist frisch geplant und gehohnt mit neuen Kolbenringen, Kopf ebenso geplant, mit frischen Rimflow Auslassventilen, neue Cometic Dichtung, Kompression gleichmäßig, Zündkerzen neu und haben Funken.:confused::confused:Sind gleichmäßig rehbraun mit leichten Touch in´s Graue.

    Grüße!

    ---------
    Leo.

    Haaaa......lo !!

    Winterschlaf ist vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!! :):)

    War heute mal 120 Km-sammeln. Kommenden Mittwoch 10.00 Uhr ist Termin bei IOZ auf der Rolle.:cool:

    Was ist mit Spaghetti essen am Pfingst - WE ?

    Grüße!

    Leo.