Einen großen Unterschied macht es auch ob das Auto in metallic oder nicht metallic lackiert werden soll.
bei Metallic ist es fast immer eine Mehrschicht Lackierung, und somit Zeit und Materialaufwendiger.
Dann kommt es noch darauf an, welche Qualitätsansprüche Stellst Du. Soll das eine "Neuwagenlackierung" werden, oder eine dem Gesamtzustand angemessene "ordentliche" Lackierung.
Weiterhin gibt es deutliche Preisunterschiede bei den Lackherstellern. Interessant wird das, wenn es möglich ist LKW Lack zu verwenden (Einschichtenlack) , der ist wesentlich preisgünstiger.
Bei dem Cabrio geht gut ein Liter Farblack drauf , plus max. 2 Liter Klarlack, oder +/- 1,5 Liter normaler Lack. Plus Grundierung / Füller . Die Preise zum Material findest Du bei Google.
Den Löwenanteil macht die Arbeitszeit aus (hierbei spielt eine große Rolle Wieviele sich schon an dem Auto mit Lackieren versucht haben). Plus den "Künstlerzuschlag" .