Gut angekommen!
Leo.
Gut angekommen!
Leo.
Hallo,
da ich mehr Platz im Motorraum möchte, soll das ganze BKV Gedöns raus.
Baue deshalb auf die ältere Version ohne BKV um. Habe dafür schöne Lösungen auf dem IMM gesehen.;);)
Dazu brauche ich ein anderes Bremspedal (mit Bolzen), und zwar die alte Ausführung für Minis ohne Bremskraftverstärker. G.g.F. nehme ich auch die gesamte Pedalerie. Meines Wissens wurde das Pedal bis 1984 verbaut.
Den entsprechenden HBZ habe ich schon in Neu.
Grüße!
Leo.
Von Zweibrücken gibt es eine "neue" Strecke nach Bitche, lässt sich super fahren.
Grüße!
Leo.
Hi,
habe ich das richtig gelesen, 1cm Seitenschlag -Beule- in der Felge ???![]()
Und damit fährst Du durch die Gegend? Ich würde als erstes mal den offensichtlichsten Mangel beseitigen, und mir dann weitere Gedanken machen, wie Radlager und dann Schwingenwelle.;)
Weiterer Gedanke, wenn die Felge einen Schlag von 1cm abbekommen hat, was hat die Schwinge, bzw. deren Aufnahme abbekommen?![]()
Also tausch das beschädigte Rad mit einem Vorderen (sofern das "rund" ist), und fang dann mal an vergleichend Abstände zu messen, links mit rechts.
Ich vermute bei dem Vorschaden geht das Richtung Schwingenwechsel.![]()
Grüße!
Leo.
Alles klar, 12.00 aufem Parkplatz.
Grüße!
Leo.
Dumme Frage, krig ich die Vignette an der Grenze ? Und kann ich die mit Euros bezahlen, oder nur mit Fränkli?
Leo.
Hallo,
Ich kann natürlich auch an den Rastplatz nach der Ausfahrt Limbach Richtung Zweibrücken kommen, hatte nur an Hornbach gedacht, weil man dort bequemer auf "Nachzügler" warten kann, und eh fast dran vorbeifährt.
Ich bringe einen Kasten 0.5 l Karlsberg mit und nen kleinen einflammigen Gaskocher mit neuer Gaskartusche um Kaffeewasser zu kochen, sowie ne Dose
Nesscaffee und nen Blister Kaffeesahne spwie Zucker.
WIE WÄRE ES MIT 11.30 Uhr ???????????????
Grüße!
Leo.
Hallo,
Habe nen Satz vom SPI übrig, kannst Du haben, Stück 3,- Euro plus Versand
Grüße!
Leo.
Alles anzeigenHallo Minigemeinde:
Suche noch folgende Teile für einen Wiederaufbau:
- Ölfiltersockel. (Sollte von allen Modellen passen.)
- Halter für den Kühler unten vollständig inkl. Distanzhülse und Schraube.
(Sollte von allen Modellen passen.)- Kühlerhalter oben für 1275 ccm Vergaser Cooper
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
Ölfiltersockel und Kühlerhalter unten kannst Du von mir bekommen, zusammen 20 Euro Plus Päckchen oder Paketversand (wahlweise).
Grüße!
Leo.
Du kannst von mir bekommen:
Benzinuhr
Öldruck elektrisch (nur Instrument )
Öldruck mechanisch "
Wassertemperatur "
Ampèremeter
Pro Stück 18 Euro plus Päckchen unversichert oder Paket versichert.
Grüße!
Leo.
Alles anzeigenStimmt, da war doch was. Mann hat die Rübe hinterher geglüht und später gejuckt
:D
Ach übrigens, gestern gab´s die "Lizenz für weitere 2 Jahre Happy Miniing" und das ohne einen Mangel
Direkt vorher ist beim selben Prüfer ein C4 mit gerade mal 37.000 km mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Hinterachse Lenkerbuchsen total ausgeschlagen (das Wackeln habe ich auf 10m gesehen
). Lenkungsdämpfer Schrott. Beide Seiten Spurstangengelenke ausgeschlagen.
Er hat nur mit den Augen gerollt und meinte, der Franzose wäre dafür bekannt.
Danach haben wir uns dann bei einem netten Pläuschchen dem Mini gewittmet und er hat einige Punkte gecheckt, während ich den Vergaser etwas nachgestellt habe. Nach dem Ausdruck des Berichts meinte er dann mit einem Augenzwinkern: Jetzt stell ihn aber auch wieder so ein, dass er schön läuft... und hat mir geraten, ihn doch besser auf 3,5% CO einzustellen. Die geforderten 3% wären für einen A-Serie Motor doch etwas wenig.......:D
Den Mann werde ich mir merken
Gruß, Diddi
Na dann ebenfalls herzlichen Glückwunsch !!:)
Warst Du in VK zum Tüv?;)
Grüße!
Leo.
Alles anzeigenHallo Minifreunde,
diese Woche ging es los mit der Restauration des Mini Pick up'sangefangen haben wir mit den Bodenblechen
dann ging es weiter mit dem Dreiecksblech
und danach ans anpassen der Tür und dem Kotflügel
später mehr
Na, geht doch.!!!!!!!!!
Aber zwei Hinweise:
Vor dem Anpassen der Kotflügel muß das Windleitblech "sitzen" !!! Sonst wird das nichts.![]()
Und nimm die Stoßdämpferhalter ab, darunter versteckt sich in der Regel ne kleine Überraschung.:D Wenn die Kotflügel dran sind macht sich das schlecht.
Und gutes weiteres Gelingen!;)
Grüße!
Leo.
Danke Euch allen!
Ist jetzt klar, sitzt wie beim SPI.
Grüße!
Leo.
Hallo,
hat jemand zufälligerweise ein Bild vom original Cooper 1300 Zusatzlüfter, genaue Position und Befestigung Zwischen Kühler und Seitenwand ?![]()
Weiß, das ist Sch....e zu fotografieren, aber bevor ich die Position per Trye and Error ermittele........![]()
Befestigung an Kühler oder Seitenwand, wie rum ??
Danke schon mal!
Grüße!
Leo.
Ganz einfach, der Mini muß schnell genug sein, sodaß Du immer dann, wenn Dich jemand plätten will, die Biege machen kannst!:D:D
Duck und weg....
Grüße Leo.
Brauche deine E-mail Adresse.
Grüße!
Leo.
Hallo Manu,
da ich auf 1400 ccm "umgebaut" habe, ist mein 1000er Motor (Bj. 1990) überzählig.
Der Motor war bis vor 2 Monaten in Betrieb. Er ist dicht, es wurden vor ca. 1000 Km der Kurbelwellensimmerring erneuert, ebenso die Wasserpumpe (aus Sicherheitsgründen, obwohl die alte nicht defekt war), Ventildeckeldichtung, Stößelbecherdeckeldichtungen, Thermostat sind auch neu.
Ventildeckel ist rot lackiert und hat einen neuen AUSTIN Aufkleber.
Ölverbrauch war auch o.k., unter einem Liter auf 1000 Km.
Die Ventilschaftdichtungen (neue liegen bei) sollten evtl. noch gewechselt werden.
Der Motor lief bis zum Ausbau rund und "klapperfrei".
Er ist ohne Anbauteile, also ohne Getriebe, Lichtmaschine, Verteiler.
Mit Stage one Kit und Standardgetrieb lief er auf der Autobahn 148 Km/h (gestoppt).
Haben möchte ich dafür 100 Euro.
Auf Wunsch kannst Du dazu die komplette Kupplung (Schwungscheibe, Automat, und Scheibe (wurde ebenfalls vor ca. 1000 Km erneuert), für
40 Euro haben.
Versand oder Abholung in Homburg/Saar wäre Dein Problem. Wenn Du Ihn per Spediteur abholen lassen würdest, würde ich ihn Dir auf einer kleinen Holzpalette festmachen.
Grüße!
Leo.
Guckst Du hier,
hat jeder Händler auf Lager.:)
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…land-11129.html
Grüße!
Leo.
Hallo,
suche das Kunststoff Distanzstück zwischen Ansaugbrücke und HIF 44
Grüße!
Leo.
Hallo,
mir passt auch jede andere Abfahrtszeit, da ich ja Vorruheständler bin.!
Wenn das in der Schweiz ohne Vignette problematisch ist, soll´s an den 40 Fränkli nicht liegen.
Leo.