Warum wird immer gleich nach einem Anwalt geschrien? Noch ist doch garnichts entschieden, was die Zahlung der Versicherung angeht. Natürlich schickt die Versicherung ihren Gutachter, weil du ja keinen eigenen bestellt hast. Du kannst dir einen Gutachter deiner Wahl aussuchen. Solltest das aber mit der Versicherung abklären. Hier wird immer erst geschossen und dann gefragt. Bei einer solchen Vorgehensweise würde ich auch nur strikt nach Vorschrift handeln.
"Das Leben ist kein Ponnyhof"
Stefan
Hallo Stefan,
Hier wird nicht nach einem Anwalt "geschrieen", denn das Leben ist wie Du so schön schreibst kein Ponnyhof! Und Haftpflichtversicherungen sind leider keine Ponnys, sondern ausgeschlafene Zeitgenossen. Und glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung ! Und mein bester Freund ist einer der in Fachkreisen bekannteste Verkehrsrechtler, und Du kannst Dir wahrscheinlich
nicht in kühnsten Träumen vorstelle was da im "kleinen Kreis" zum Besten gegeben wird.
Es geht hier schlicht und ergreifend um "Waffengleichheit", und wenn Du nicht täglich mit diesen Dingen befasst bist hast Du einfach die schlechteren Karten.
Und natürlich ist die einvernehmliche Lösung immer besser als die Streitige, und ein GUTER Anwalt wird immer erst nach Ersterer suchen, oder er taugt nichts.
In diesem Sinne!
Leo.