Hallo,
brauche Hilfe:
welchen Prallschutz brauche ich für dieses Lenkrad? Es ist in dem 96er SPI
drin gewesen als ich ihn gebraucht kaufte. Ist das Original, oder Zubehör?
Hat jemand möglicherweisee den passenden Prallschutz zu verkaufen?
Danke!
Leo
Hallo,
brauche Hilfe:
welchen Prallschutz brauche ich für dieses Lenkrad? Es ist in dem 96er SPI
drin gewesen als ich ihn gebraucht kaufte. Ist das Original, oder Zubehör?
Hat jemand möglicherweisee den passenden Prallschutz zu verkaufen?
Danke!
Leo
Suche immer noch. Brief ist "unbeschädigt" und Abmeldebescheinigung ist auch dabei.
Leo
Hallo Jan,
ganz herzlichen Dank für das Bild!!!!!!!!!!
Das Ganze ist für einen normalen 1000er Bj. 91 ohne Kat.
Es ist genau das Rohr vom oberen Auspuff.
Auf dem Bild ist alles zu sehen was ich wissen muss!
Evtl. noch die Frage:
Wo setze ich das Flexstück am besten hin? In das kurze Rohr das sich in zwei Rohre aufteilt, oder in das Rohr vor dem Vorschalldämpfer ziemlich weit vorne hin??
Nochmals Danke.
Grüße!
Leo.
Hast Du keinen Kat?
Ich kenn das so, dass der VSD direkt an den Kat geht. Ohne Kat gibt's natürlich ein Rohr direkt bis zum (Fächer-) Krümmer. Das hat dann natürlich (bzw. auch mit Kat, Krümmer <-> Kat) einen (bzw mehrere) Knick(e) um der Schaltbox auszuweichen:
Das originale Rohr vom SPI (Krümmer -> Kat) macht sogar einen richtigen Bogen an der Stelle.
Gruß,
Jan
Danke für die Schweißtipps.
Noch bitte die Frage mit dem Knick, bzw. sind zwei Stück, beantworten.
Habe das Rohrstück mit "Mühe" gerade rausgebaut und sieht bei näherem Betrachten doch original aus.
Hallo,
habe folgende Frage:
Zwischen dem Vorschalldämpfer meiner RC 40 und dem Krümmer ist ein
ca. 70 cm langes Rohr.
Ist dieses Rohr GERADE oder hat es wie bei meinem einen Knick von ca 15°
Der könnte aber bei meinem Mini von einem Frontschaden kommen, er sieht nämlich nicht sehr "fabrikmäßig" aus.
Hallo,
habe folgende Frage:
Zwischen dem Vorschalldämpfer meiner RC 40 und dem Krümmer ist ein
ca. 70 cm langes Rohr.
Ist dieses Rohr GERADE oder hat es wie bei meinem einen Knick von ca 15°
Der könnte aber bei meinem Mini von einem Frontschaden kommen, er sieht nämlich nicht sehr "fabrikmäßig" aus.
Weitere Frage:
Ich möchte ein Flexstück einschweißen. Dieses ist aus Edelstahl und das Rohr
ist normales, NICHT rostfreies Material.
Wie verschweiße ich die beiden verschiedenen Materialien? Autogen, oder mit Schutzgas. Brauche ich hierzu einen besonderen Schweißdraht?
Danke für Eure Hilfe!!
Leo.
Hallo,
ist der Kühler zu haben?
Gruß!
Leo.
Hallo,
ist der Kühler noch o.k.? könnte ich brauchen, wenn günstig, eilt aber nicht.
Grüße!
Leo.
Sagst Du mir was zum Zustand und Preis????? Original Talbot oder Nachbau?
Gruß!
Leo.
Und mit Sicherheit auch einiges an Verwindung. Und ob das die Scheibe aushält???
Ich denke nicht, dass die Minikarosse schon für sowas ausgelegt ist, denn dann
hätte BMW, aus Bequemlichkeit mit Sicherheit die Scheibe in den letzten Jahren so montiert.
Aber interessant wäre das schon.
Leo.
Hallo,
suche 2 Stck. verchromte Talbot Spiegel (auch Repro) Das sind die Torpedoförmigen Außenspiegel.
Außerdem eine Grüne Frontscheibe, am besten noch mit zusätzlichem Grünkeil.
Und eine Schwarze Lenksäulenverkleidung für Bj. 1990
Gruß!
Leo.
Die Verwendung von Motorauflagern mit angehefteten Muttern ist nicht empfehlenswert.
In der Regel werden dafür Nachbauauflager benutzt, die jedoch ihrerseits etwas zuviel Materialstärke aufweisen, was es sehr schwierig macht, die Antriebseinheit tief genug in den Rahmen zu bekommen und die Bohrungen zur Flucht zu bringen.
Einen kleinen Draht gebogen, der den Kopf der Montagebolzen aufnimmt und zusätzlich mit einem Stück Klebestreifen leicht fixiert und die Bolzen lassen sich auch bei serienmäßiger Montage recht leicht hineinstecken.Andreas Hohls
Hallo Andreas,
danke für den guten Tip, so werde ich es dann handhaben!
Grüße!
Leo.
Hallo Leo.
Geht ja schön voran bei Dir.
Mit diesen Motorlagern ist die Montage doch ganz easy.;)
http://www.minisport.com/acatalog/info_SPD0012.html
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
schön von Dir zu hören. Die Halterungen mit den eingenieteten Muttern
sind natürlich was ganz anderes als die originalen! Da entfällt ja die ganze Fummelei! Und kosten nur ein viertel der "Quick release".
Hoffe den Mini in den nächsten Tagen aus der Lackiererei zurück zu bekommen. Sage Dir dann Bescheid, und wenn Du mal wieder in der Nähe von Homburg bist, guckst dann mal wieder rein!
Grüße!
Leo.
Hängt davon ab wie oft du deinen Motor ein und ausbaust? Stehst du dabei so unter Zeitdruck? Die vier Schrauben sind doch echt nicht so schimm oder?
Gruß Oliver
Nö, Zeitdruck nicht, aber die vier Schräubgens sind ja fast was für Gynäkologenhände, und da kann ich nicht mithalten.
Und da ich die Motorhalterung eh neu machen muß wäre das die Gelegenheit, zumal die Dinger nicht die Welt kosten.
Nur wenn sie nichts taugen brauch ich´s garnicht erst versuchen.
Daher meine Frage.
Gruß!
Leo.
Bei mir war der Kühler an der Stelle, wo unten der Stützen für den Thermostateinsatz drangeschweißt ist undicht. Die Riss war so klein, dass wenn er kalt war fast nichts getropft hat, wenn er warm war umso mehr...
Nur um keine Irrtümer aufkommen zu lassen, dort unten sitzt ein Thermofühler und nicht der Thermostat. Der sitzt unter dem Deckel wo der obere Schlauch
vom Kühler zum Zylinderkopf angeschlossen ist.
Was ist mit dem Thermostat?
Der kann wenn er schon älter ist klemmen!
Ich wechsele dieses Teil grundsätzlich wenn ich ein gebrauchtes Auto mit mehr
als 60 000 Km kaufe.
Das ist ein Billigteil, meistens schnell gewechselt, und wenn er nicht in Ordnung ist, schnell für einen kapitalen Motorschaden verantwortlich.
Ist mir früher schon mal passiert, und vor kurzem meinem Ältesten am Golf I
Cabrio. Das haben wir mit kochend Wasser auf dem Herd kontrolliert, und das Teil hat tatsächlich nicht aufgemacht. Ist so ein defektes Teil im Kühlkreislauf,
drückt´s die Kühlflüssigkeit, wenn der Motor warm ist, halt an der "schwächsten Stelle", und das ist meist der Überlauf, raus.
welche genau ? der Händler sollte dir da eigentlich mehr zu sagen können.
ich denke das da wohl der motor etwas beweglich wird was nicht umbedingt gewünscht ist und beim renneinsatz egal....
Das ist so wie es aussieht eine zweiteilige Halterung bei der ein Teil am vorderen Rahmen befestigt wird, und der andere Teil am Motor. Beim einsetzen
greifen die beiden Teile ineinander und werden durch einen Stift gesichert.
Leo.
Hallo,
habe bei einem englischen Händler eine " Quick release " Motorhalterung
gesehen.
Muß für meinen Mini neue Halterungen kaufen, und so stellt sich die Frage
ob ich mir diese Halterung kaufe, da damit der Ein- und Ausbau des Motors einfacher vonstatten gehen soll. Ist das wirklich so??
Hat jemand Erfahrung mit dieser Halterung, und was sagt der TüV dazu??
Danke im Voraus für Eure Infos.
Gruß!
Leo.
Klar gibt´s weitere Bilder, wenn´s soweit ist!
Tja Olli, davon hält Dich niemand ab. Im Übrigen soll das keine Restauration für die Ewigkeit sein.