Alles Gute auch aus der Pfalz, lass dich mal wieder blicken! ![]()
Beiträge von streetfighter=)
-
-
Hohoho,
momentan stockt es leider etwas, da gerade etwas Stress herrscht, dennoch geht es in kleinen Schritten voran. Hier mal 2 Fotos von den Blechen des mk 1 Grills. Diese wurden sandgestrahlt, grundiert gespachtelt gefüllert und anschließend in Wagenfarbe lackiert.
Es sind halt die Details die zählen. Die mittleren Streben hat mir Grani in cfk gedruckt Mega schöne Arbeit! Herzlichen Dank dafür!
Der Schnauzbart erhält auch ein Upgrade alla Grani dich dazu bald mehr! Hoffe es geht jetzt bald wieder schneller voran! -
Herzlichen Dank! Euch natürlich auch!
-
Wäre nicht einfach entfernen der Leiste für Grillumrsndung an passender Haube eine Option gewesen? 🤔 So hab ich das damals bei meinem Vergaser Cooper gemacht. Hatte Front Treffer , neue OE Haube genommen, mit schweisspunkt Bohrer die befestigungspunkte entfernt und gut ist
Wollte ja wissen warum es nicht passt dachte zuerst die Front hat es doch schlimmer erwischt. Die Unfallhaube hätte ich auch richten und ausbeulen müssen da war diese die einfachere und bessere Lösung.
-
So liebe Liebenden,
momentan herrscht etwas Chaos, dennoch geht’s steht treu und tapfer voran.
Nach dem ich entschieden hatte auf mk I Grill umzubauen, wollte ich auf eine Haube ohne Leiste aus unserem Bestand zurückgreifen.
Beim ersten anbauen haute Nix hin kein Spaltmaß stimmte sah furchtbar aus. Da die originale Haube einigermaßen gepasst hatte dacht ich liegt wohl an der Haube wusste nicht mehr genau wo diese her war.
Hmm 2. Versuch mit anderer Haube naja war auch nicht so doll…. Ohhhhkay Grani brachte dann auch nochmal eine mit die wie auch nur so Olala passte doch dann kam die zündete Idee ohne Scharnier passten die Hauben problemlos. Grani fummelte das linke Scharnier raus und taddaaaa bekam wohl vom Unfall voll eins auf die 12….So nun ich wieder ins Teilelager gedüst und 2 verzinkte Scharniere geholt letzten Sonntag reingefummelt und…. Ahhhhhhhh
Aubergine geht nicht zu Scharniere zu kurz scheinen mk I oder Inno zu sein ich dachte ich Dreh durch… also altes Scharnier gerichtet eingebaut Mutter versenkt heimgefahren geflucht….
Diese Woche haben Grani und Mr Moke dann die fehlende Mutter eingesetzt und endlich konnte die gewählte Motirhaube angepasst werden. Soviel Drama nur wegen bissel mk I Grill pah…
Jetzt noch bissel fein Tuning und es kann endlich ans lackieren gehen falls mir nicht noch etwas spontan einfällt das wir nochmal schnell machen könnten…
-
Heute mal ein altes Foto vom Grani und mir… Nur mal so. Danke für Deine Freundschaft!
-
Der Auspuff kam auch diese Wiche an! Grüße und Danke nach Stuttgart!
-
Die ersten "CFK" Teile sind fertig

Mega! Du bist der Beste! 🤩🤩🤩🤩
-
Alles anzeigen
Warum wird das Thema so aufgespielt? Natürlich kostet die Wiederbelebung Geld!
Erich u. seine Frau wollen erstmal, das er wieder auf die Straße kommt.
Die Schönheitsreparaturen sind da zweitranging. Klar muss er entrostet werden.
So wie ich das verstanden habe, sind zwei Jahre HU (erstmal) wichtiger.
Seine Frau möchte wieder Mini fahren, was wir (hoffentlich) alle verstehen!
Sie sind ja auch bereit Geld in die Hand zu nehmen.
Auch wegen der Seltenheit des "Cosmopolitan Modells"!
Erich sucht Hilfe, damit er nicht in die teuren Werkstätten muss!
Da muss man nicht eine Rechnung aufstellen, was das alles einzeln kostet. Die Preise kennen wir alle.
Ich habe mich angeboten, damit seine Frau wieder das Grinsen im Gesicht hat, wenn er wieder Fährt!
Meine Meinung. Gruß Norbert
Wenn du Hilfe brauchst in Sachen Lack melde dich.
-
War mir ne Ehre 🤩
-
Manchmal müssen viele Planlos ums Auto stehen, damit ein Planloser die passende Idee hat...

Die Taktik hat bis jetzt immer bei uns funktioniert. 👍🏻😅 und auch Walter werden wir so iwie auf die Straße bringen.
-
Heute mal wieder ein kleines Update Fotos muss ich leider nachreichen. Wie manche ja schon wissen bin ich momentan Beruflich etwas unter Strom die Firma zieht um aber derzeit laufen noch beide Betriebe und ich pendle täglich hin und her doch genug gejammert ich wollte es ja so. 😅
Doch nun zu Walter dem kleinen Schlitzohr,derzeit beschäftigt uns die Haube hmm die Unfallhaube hat super gut gepasst dann hatte ich versucht ne Haube die ich hatte ohne Haubenleiste draufzumachen doch ach du lieber Himmel… die Spaltmaße! 🥺 Grauenhaft.
Dachte zuerst vielleicht ist die Haube „überlagert“ doch Grani kam dann extra 60km runter mit ner Ersatzhaube die aber genau so schlecht passte. Danke für den extra Ritt grani nach einigem hin und her kam Benni die zündende Idee die Schaniere sind die Übeltäter. Oh man manchmal der Wald die Bäume 🙈Nun ja morgen mal nach Scharnieren schauen und dann geht’s nächste Woche wieder weiter.
Am mk1 Grill sind die mittleren Stege mürbe Lösung hat Grani in der mache beide Außenbleche haben wir gestrahlt grundiert gespachtelt und gefiltert. Danke an Marc alias Mr.moke ! Memo an mich Schnauzbartecken bestellen….Nun ja das war die letzte Woche mal schauen vielleicht wenn’s mich packt fahr ich morgen mal rüber und mach noch bissel was. 😅
-
Die Verbreiterungen sind nun auch 2x gefüllert, die Kennzeichenleuchte ist auch bereit zum lacken. Der mk1 Grill ist in seine Einzelteile zerlegt und die Haltebleche gestrahlt grundiert und glattgespachtelt. Danke an Marc / Mr Moke. Grani baut neue Mitelstege da die alten Stege vom Gammel heimgesucht wurden. Es tut sich grad ne Menge! Danke allen Helfern!
-
Bei all der Arbeit...konserviere ich den dann danach warm stellen ...

Wenn das so weiter geht wandert er direkt in den neuen Showroom 🙈
-
Okay, okay ich geb’s zu das Projekt wird wohl doch etwas ausarten. Wenn wir schon dabei sind und lackieren müssen, können wir auch gleich die zu großen Löchern vom originalen Grill verschließen. Nun wo die Löcher eh schon zu sind können wir auch gleich auf Schnauzbart umrüsten. Da die vorderen Verbreiterungen schon ab mussten haben wir die hinteren auch mal abgenommen um zu sehen was sich darunter verbirgt. Schaut gut aus aber wenn sie eh schonmal unten sind und wir am füllern sind… okay hmm ja gut dann werden die nun auch Wagenfarbe. Nur die Nummernschildleuchte schwarz sieht auch faul aus, also abbauen und mit Lacken. Haube ohne Leiste liegt auch noch da. Oje wollte doch nur mal schnell….
-
Hallo Andreas,
Coole Socke! Hau rein dranbleiben!
Gruß Öli -
Kleines Update:
Der Olga ist fertig bekam noch ne Inspektion bei einem Freund und die originalen British Open Aufkeber. Nun wurde er abgeholt und in sein Winterquartier gebracht. Über 300km wie erwartet ohne Probleme absolviert. Viel Spaß mit dem kleinen und guten Start in die 2026er Saison.
-
Hallo Jochen
Grüße von der Südlichen Weinstraße!
Öli
-
So heute wieder ein kleines Update zu Walter wir haben mal die Schadstellen freigelegt und siehe da scheinbar wurde schonmal Hand angelegt. Frage mich nur ob die Vorgänger den Spachtel mit dem Betonmischer angemacht haben weil er so unnötig dick aufgetragen wurde oder ob er weg musste. Hmm naja machen wir dann mal anders.
-
Soeben mal noch Keder für die Verbreiterungen geordert. Läuft. Nächste Woche mal die Reifen umstecken.