Soeben mal noch Keder für die Verbreiterungen geordert. Läuft. Nächste Woche mal die Reifen umstecken.
Beiträge von streetfighter=)
-
-
Ich komm ja nur, um im Weg zu stehen und Sprüche zu klopfen

Tiefstapler

-
Puh Hallo
Wollte mal wieder etwas Feedback geben, nicht dass Ihr meint in der Pfalz tut sich nichts…

Nachdem Walter wieder in Form gebracht wurde haben wir die Front zerlegt um diese erstmal vor Korrosionen zu schützen danach wird gespachtelt und lackiert. Auf der Beifahrerseite am Übergang zum Koti wurde mal ohne Ehre beilackiert das werden wir in diesem Zuge auch gleich mit beseitigen.
Leider bin ich momentan brutal im Stress werden uns etwas verändern mit der Firma. Aber das nur als kurze Info damit Ihr wisst warum es sich hier etwas verzögert. Trotzdem geht es ehrgeizig voran dass Walter schnell wieder Asphalt unter die 145er Asphalttrennscheiben bekommt!
Der Teilespender steht nebenan und scharrt auch mit den Hufen puh über Langeweile werden wir uns die nächsten Wochen jedenfalls nicht beklagen!
Danke an dieser Stelle auch mal an Marc der parallel noch am Oscar baut Grani und mein Team im Hintergrund ohne Euch wäre ich längst aufgeschmissen.
Nachdem wir die Front zerlegt hatten montierten wir die hinteren Verbreiterungen und die Kennzeichenleuchte noch ab wenn schon denn schon! Bin nicht so der Freund von mattschwarz auf british Racing Green. Hmm soll zwar nicht ausufern aber bissel individuelle Gestaltung muss sein. Der Olga ist auch wieder zu besuch wie man sieht. Er wird nächste Woche geholt und darf dann auch die Straße unsicher machen. Das freut mich Mega !
So jetzt aber Fotos ach und denkt dran Euch fürs Register Treffen anzumelden die Early Bird Tickets sind online es wird sich lohnen versprochen! -
Achso und seit gestern natürlich auch angemeldet… Wochenziel erreicht!
-
Haben ihn natürlich wieder zusammengebaut der Kühlergrill stammt von Murphi der bekam ja den Wave Grill da dieser hier etwas lädiert war aber ist der einzige 11 Lamellengrill im Fundus gewesen . Kommt früher oder später mal was neues erstmal reicht er mir. Hier mal die Fotos nach der Gesichtsoperation.
-
-
So auch hier gibt es Neues zu berichten. Diese Woche hatten Walter und ich unsere Jungfernfahrt es ging zwar nur in den Nachbarort zum Karosseriebauer dennoch ein Mega Gefühl nach Monaten der Mini Abstinenz 🤩. Das schalten ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber wir grooven uns bestimmt noch aufeinander ein!
Walter war brav beim Karosseriebauer und ließ alles über sich ergehen. Hier bissel gezogen da bissel geklopft und schon guggt er wieder gerade aus. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Sven den Besten Karosseriebauer der Welt! Ein Abend und das Schielen war beseitigt und wir konnten wieder in die Lacke auf eigener Achse mit maximalem Mini grinsen. -
Vielen Dank für die vielen Antworten 🤩 Muss mich da echt noch durchfuchsen.. 😅
-
Hallo Leute,
bräuchte mal Eure Idee oder Erfahrungen zwecks Stoßstangen. Würde gerne mal wissen ob es irgendwo noch ordentliche runde Chromstoßstangen gibt. Dachte bisher immer runde Stoßstangen gibts in gut und nicht gut.
Leider weit gefehlt einer Kundin von mir wurden die guten Edelstahlstoßfänger vor etwa 2 Jahren verkauft die sind mittlerweile komplett Schrott. Vermutlich kein Edelstahl sondern Edelschrott.
Ich hatte noch 2 im Fundus die ich mit nem Konvolut erwarb die haben wir bei Oscar verbaut da fiel mir auf dass die eine nur hinten passt. Dachte liegt vielleicht an Oscar hab’s dann probeweise an 2 anderen Minis versucht aber scheint wirklich an dem Teil zu liegen.
Es hat mich jetzt so beschäftigt dass ich es gerechtfertigt fand einen eigenen Fred dafür zu öffnen zumal ich am Wochenende eigentlich welche bestellen wollte aber ich nun nicht weiß welche was taugen.Wer mich kennt weiß, dass ich gerne in De bestelle. Auch hier wird’s leider immer dünner mit den Höndlern. Mein Langjähriger Händler des Vertrauens ist nun leider scheinbar endgültig geschlossen was es natürlich auch nicht einfacher macht.
Hoffe nun mal wieder auf das Schwarmwissen und hoffe dass es kein laber Fred gibt.Danke im Voraus
De Öli
-
So wieder ein kleines Update.
Dank dem Besuch von Grani kuppelt das kleine Luder Walter wieder. Hoffe dass dieser Zustand anhält . Geplant für kommende Woche ist die Anmeldung und dann Abfahrt zum Karosseriebauer. Bin echt mal gespannt. Momentan ist viel in der Firma zu tun und zu erledigen. Deswegen dauert es doch etwas länger als erhofft. Nun ja der Weg ist das Ziel.
-
-
Hab bissel gegrübelt und ein Mega Design im Kopf…
- Raptor Ocker/Beige seidenmatt- alle Chrimteile mattschwarz
-wellerfelgen mattschwarz (ich kann’s selbst nicht glauben dass das ich schreibe)
-Pick up grilleindatz mattschwarzer hepäckträger mit led bar
-abwaschbare Sitze aus Bootsstoff
Hmm was sagst du wollen wir mal nach ner Karosse guggen? 😅 Bin dabei !
-
-
Wäre die Überlegung mit dem Suzuki Fahrgestell zu arbeiten eine Option? Wie hier z.b.
-
Mega Arbeit 🤩🤩🤩🤩
-
So kleines knackiges Update. Eigentlich hätte Walter Dienstag ja sein Date beim Karosseriebauer gehabt. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt…
Montag Abend Haube und Kühlergrills zur Auswahl zusammengesucht. Dienstag alles in Walter verstaut Schilder drangeklipst und pünktlich um 17h eingestiegen angemacht Kupplung getreten und BAUF kein Gang geht rein dachte zuerst ich hätte das Mini fahren verlernt, aber tatsächlich ging der Nehmerzylinder Flöten. Ach hab ich das Minifahren vermisst…
So what nun heißt es Zylinder besorgen,wechseln und auf ein neues! Hoffe bekomme zeitnah nen neuen Termin. Wollte ihn eigentlich Ende des Monats noch anmelden. Wird spannend…
-
Huhu
Wirklich schöner Wagen, Gratulation allerdings eher ein British Open und kein knightsbridge was ja aber auch keine Rolle spielt. Knigthsbridge hätte ne beige Innenausstattung. Last Edition . Nur fürs selbst wissen. Vielleicht wurde auch nur die Innenausstattung getauscht. Viel Spaß mit dem kleinen und fürs Faltdach gibt’s hier im Forum seit kurzem ne top Anleitung von Jack.union
-
Erster Motor erstes Getriebe. Einmal musste ich ZKD wechseln lassen. Sonst keine großen Reparaturen. Fahr Aral 102 alle 5000km Ölwechsel mit gutem 20w50 und einmal im Jahr Inspektion.
-
Schönes Auto!
Keine Thule Box, hält wahrscheinlich ewig.
Danke ☺️ hält vermutlich länger als der Mini 😢 Der hat mittlerweile 287000 km runter.
-
Funktioniert auf Serien 63ps MPI ihr habt bestimmt brachialere Motoren unter der Dachbox…😂