Grad bei E-bay entdeckt:
Beiträge von streetfighter=)
-
-
Aha ist ja interesant hab das mal im Fernseh gesehen da haben die aber nur den Unterboden vom Schutz befreit ohne den Lack zu beschädigen fand ich ziemlich beeindruckend.Dass man mit der Methode auch entlacken kann ist mir neu man lernt eben nie aus.:thumpsup:Finde ich klasse!
-
Hi Helen würd das von Deinem dicken Freund nehmen
bräuchtest es nicht versenden können es aufm Stammtisch dealen;)Mfg Öli
-
Glaube mit trockeneisstrahlen kommste nicht weit das ist eher zum entfernen von unterbodenschutz damit der lck nicht beschädigt wird.zum entlacken werden Walnussschalen oder Sand/Kurund verwendet.Könntest auch Chemisch entlacken lassen.Also ich werde Oldschoolmässig schleifen bei meinem...:thumpsup:
Mfg Öli
-
Ey ihr Urlauber:D Hmm da könnt man ja fast neidisch werden...;). marc dein Baby habe ich Dir vorhin mit Dad schon gebracht alle Tiere haben überlebt :thumpsup: Bin echt stolz auf mich.Post liegt in der Küche Mini Schlüssel oben drauf.Und Euch Andreas und Marion wünsche ich einen erholsamen Urlaub und genießt ihn richtig!Trinken Mittwoch ainen auf Euch versprochen!;)
Mfg Öli
-
Biddöö und lasst euch net anquatschen:D.Würd uns grad noch fehlen wenn der Präsi und die fist Lady verloren gingen;):D...Kabel 1 läuft grad was übern Mini übrigens.:thumpsup:
-
ja,ja und kommen wollen se wieder wenn ich im " sonnigen spanien" bin

will euch auch mal wieder sehen
lg :thumpsup:
Wünsch euch nen schööönen urlaub und denkt an uns wenn euch die Sonne aufen Bauch scheint! :D:D:D
Lg Öli
-
400er-600er Nass-Schleifpapier mit einem Schleifklotz (Hartgummi) und etwas Wasser (1 Tropfen Spüli) wirkt Wunder

Für die paar kleinen Flächen maximal 10 Minuten
Und immer schön wie bei "Karate Kid", kreisende Bewegungen
;):D
Gruß, DiddiDanke für die Tipps werd ich tun!:thumpsup:
-
Okay mal schaun wie weit ich mit dem schlefen komme

-
-
Hast bestimmt auch die Stimme die dir sagt wenn er nun schon soweit zerlegt ist machen wir das noch schnell...Oder?:D
-
Füllern der später sichtbaren Flächen schadet natürlich nicht.
Allerdings musst du den Füller noch mal gründlich (nass) schleifen, da der sonst nur die "unperfekten" Stellen etwas kaschiert
Gruß, Diddi
Das dachte ich mir deswegen will ich ja auch "nur" die Sichtflächen füllern sonst werd ich ja nie fertig.:DHat ja eh schon viel grössere Ausmasse angenommen als ich wollte.
Wollte ihn doch nur Tüv fertig machen Lackieren und fahren...;) -
Hey Ihr Lieben,
man glaubt es ja kaum aber heute schaffe ich es meinen ersten Beitrag zu verfassen
Wollte gern mal fragen wann und wo ihr euch nächste Woche treffen werdet. Wir können zwar noch nicht versprechen, dass wir es schaffen werden, aber man kann ja nie wissen.Also meldet mal zurück!!!
HelenHallo Helen wär echt klasse!Haben Euch echt vermisst.:thumpsup:Treffen guggst du hier:D:http://tooltime-minis.jimdo.com/termine/stammtisch/
-
Im Innenraum reicht eigentlich gründliches Mattieren mit Schleifpads.
Füllern im Innenraum ist eigentlich nicht nötig aber grundiert werden muss auf jeden Fall, da der Lack sonst Haftungsprobleme hat.Lackieren solltest du auf jeden Fall komplett, da Grundierungen nicht 100%ig "wasserdicht" sind.
Es sei denn, du nimmst Epoxy-Primer

Gruß, Diddi
Lackieren werde ich in jedem Fall komplett wollte nur füllern um eine perfekte Oberfläche zu bekommGlitzischwamm geputzt zu haben stellenweise ist auch der Klarlack weggewischt und deshalb die Frage mit dem Füller.:thumpsup:
-
Nun isses endlich so weit, der kleine soll gelackt werden.Innenraum bräuchte ich mal ein Paar Tipps und zwar:anschleifen mit Schleifmatten oder Wasserschleifpapier? reicht es wenn ich nach dem Grundieren nur die "Sichtflächen" sprich Seitenkästen A+B Säule Quertraverse unter den Sitzen und den Kofferraum Füller?Bodenblech etc.könnt ich mir ja theoretisch sparen oder?
Mfg Öli
-
Ist ja cool na dann mal frohes schaffen!:thumpsup:
-
-
ach da war doch was:D
öli das is sowas wie nachhilfe, die pflicht ist. die haben se nach der ltzten vorlesung, die um 17.10 endet, angesetzt...

Och nöö
... -
Mach doch einfach das Thermosta raus geht relativ fix und er wird auch nichtmehr zu heiss es sei denn es liegt an was anderem.:thumpsup:
Mfg Öli
-
hey grani, wieviele scheiben von den blauen hast du gebraucht für deinen Mini?
ich weiss immer noch nicht genau wie ich es mache damit die Garage nicht so versaut wird, ist ja doch ne menge Staub der da durch die luft fliegt oder?
Ich habe auch nen grossen 8bar (50l) Kompressor vorort mit dem ich schleifen könnte, fehlt nur das passende Tool zum Schleifen... aber wäre ne Absaugung nicht besser für solche Aktionen? oder einfach nur n Zelt aus Plane drüberstülpen, n ganzkörperkondom anziehen und ne gute Staubmaske mit aktiv-Filter und dann gib ihm?so hier der letzte Stand von meiner Arbeit an Tag 3 + 4:
Alles draussen bis auf Motor und FahrwerkGrani hat die Negerkekse genommen!:thumpsup:
Mfg Öli