Beiträge von streetfighter=)

    Ah ok. Ich bin da wohl etwas "kaeferbeeinflusst" ;) Aber was das beim Mini angeht kann ich aufs noetigste angeflexte Dachrinnen und in den Kofferraum gebaute Tankstutzen empfehlen (auch wenn das wohl noch beim TUeV spannend werden koennte). Das find ich mit dem runden Heck zusammen sehr stimmig.

    Wiso guggt bei euch der Tüv nachm Tankstutzen:eek: Tankt der Euch voll???:D

    Viel erfolg beim entfalzen wuensch ich! :thumpsup:
    Hab die bei mir auch weg gemacht. Kann da auch bei bedarf genauer erzaehlen wie ichs gemacht hab. Das mit der kaputten Flex ging mir aber auch schon so :scream: naja, den Nachbarn hats gefreut :D

    Und wie geht den Cal-Look beim Mini?
    T-Bars dranschweissen und nur hinten neue Gummies und Knuckle-Joints? :D

    Cal Look bedeutet hier soviel wie reduziert aufs Nötigste also cleane Optik Fliesende Übergänge und die Form des MINI´S zu unterstreichen ;) Finde das Konzept echt geil.Werde tatkräftig mitwirken ihr 2 wie versprochen:thumpsup:

    Hallo Pille,

    komischerweise hatte ich mit 22 die selbe Phase wie du im moment...habe damals meine ganzen Mini´s und Teile verkauft und habe mir ein Opel Kadett E Cabrio geholt.(Damals waren die noch relativ aktuell und einigermassen rostfrei)
    Das hatte vernünftige 75Ps und war sehr genügsam in Pflege und Verbrauch...
    Es hat noch keine 4 Wochen gedauert bis es anfing langweilig zu werden und schon wurde ein Fahrwerk geordert hmm sah irgendwie komisch aus so mit den original Alus und den 185er 14"Gummis naja kommen halt nochn Paar andere Felgen drauf also Felgen geordert jo hinten müssten nochn Paar Distanzscheiben drunter -wieder kohle weg.Naja das eine kam zum anderen zum schluss war er Komplett auf Gsi Optik getrimmt hatte einen 2.0l 16v nen bösen blick und komplett neu lackiert.Also es floss wirklich viel Kohle und Arbeit in die Kiste...Das traurige war nur dass trotz all der Arbeit,der Zeit und dem Geld jedesmal das Herz blutete wenn ein MINI an mir vorbei fuhr.Da ich soviel in den Kadett investiert hatte dachte ich dass ich mit dem Auto schon abfinden werde er machte ja auch Spass vor allem beim schrauben irgendwie lief da immer alles glatt es passte alles und Teile haste überall bekommen-mit der Zeit total langweilig.In dieser Zeit lernte man auch andere Opel Fahrer kennen und traf sich ab und zu zum basteln und ging auch gemeinsam weg.Aber das Flair der MINI scene kam nie rüber.
    Nach nicht ganz 2 Jahren hatte ich so dermassen die schnautze voll dass unbedingt wieder ein MINI ins Haus musste also den Opel (mit riessen Verlust) verkloppt Übergangshobel gefahren Omega vom Geschäft und angefangen Mini zu suchen. Doch das Problem war das die Preise Zwischenzeitlich so explodiert sind dass ich für das Geld dass ich meinen 1300er her gab nichtmal nen guten 1000er bekam ich musste ein dreiviertel Jahr suchen bis ich dann einen fand der mir zusagte (war dann ein Check Mate).
    4 Wochen nachdem ich den dann hatte war Treffen der Mini Ig Baden gleich hingefahren und es war als wäre ich nie weg gewesen!Ein geiles Gefühl.Also ich würde es nie wieder tun bin hier in der Szene Zuhause.Mein anderer Freundeskreis fährt übrigens Klassische Volkswagen also Käfer Buggys und Bullis bin dort auch auf Treffen etc.Aber an die Atmosphäre wie auf MINI Treffen kommt nichts dran.-
    Jeder muss seine Erfahrungen machen und es steht keinem zu zu sagen das darfst Du nicht tun aber mit diesem Schwank aus meinem Leben wollte ich dir nahelegen es Dir gut zu überlegen denn es kommt selten was besseres nach. Wenn du wenigstens einen behalten würdest bis du dir sicher bist wäre es wahrscheinlich besser wenn du merkst dass die Zeit des MINI fahrens/schraubens für Dich vorbei ist und Du den Bezug zum Auto verloren hast könntest den einen immer noch veräussern.

    Also überleg es Dir vielleicht nochmal...

    Lg Öli;)