Alles wird gut…
Frisch motiviert Montags zur Arbeit -ein Blick in die Einfahrt. Oh süß guckt bissel wie Clarense der schielende Löwe bei Daktari. Das gehört so nicht der erste Kommentar eines Mitarbeiters. Joa muss bissel was gedengelt werden Mittarbeiter schmunzelt. Kennen mich mittlerweile wissen dass ich nen dezenten Schuss habe, also alles gut.
Erstmal mit dem Besitzer telefoniert immernoch alles gut keine Blessuren das ist ja immer das wichtigste. Er hat gleich den Schaden gemeldet Versicherung meinte ob der Schaden einschätzbar wäre bis 2000,- bräuchte man keinen Gutachter. Aus Erfahrung sagte ich ihm , dass dieser wohl unumgänglich sei wie unumgänglich später mehr.
Clarence äh Walter durfte am selben Tag noch in die Halle wo Marcs Oscar steht einziehen. Eine Woche verging die zweite verstrich Woche Nummer 3 Dekra ruft an Gutachter kommt Dienstag zwischen 8 und 16 h hmm wie bei DHL also Hausarrest für Erwachsene. Wir also Walter ins beste Licht gerückt und gewartet. Nix passiert glaube einen Tag später als ich gerade ausgerechnet nicht im Haus war sondern im Autohaus ein Auto holte war der gute Mann da.
Als ich wieder im Laden war berichtete mir mein Mitarbeiter, dass der Gutachter wieder unverrichteter Dinge ging und voraussichtlich den nächsten Tag wieder käme. Ich fragte wiso dann meinte mein Mitarbeiter schmunzelt er hat die Haube nicht aufbekommen sollte für den nächsten Tag Grill und Scheinwerfer demontieren das kannte ich jetzt so auch noch nicht.Okay ich dachte die Haube sei verklemmt stellte sich aber heraus dass er einfach den innenliegenden Haubenzug nicht fand. Oha das geht wohl nicht gut aus …
Am nächsten Tag kam der gute etwas entnervt an alles war vorbereitet erstmal ne Runde über Oldtimer im allgemeinen ausgek… dann über den Mini aber moderne Autos mag er auch nicht. Augen auf bei der Berufswahl dacht ich mir. Also hätte der Gute irgendwas mit Tieren machen sollen wäre er vermutlich Metzger geworden. Doch genug gefrotzelt. Ich erklärte ihm dass der Mini nicht läuft er mir dass dies nicht sein Problem sei. Ich empfahl ihm über seine Probleme sich mit Fachpersonal zu unterhalten war auch wieder nicht recht.. wir werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr aber so what.
Lange Rede kurzer Sinn wie sooft warten wir mal das Gutachten ab ach ja er war völlig fasziniert von dem silbernen Kasten dem Steuergerät hat er ja noch nie in so nem alten Auto gesehen. Oh gut dass der Mini bei einer renommierten Oldtimer Versicherung versichert war. Doch jetzt aber wirklich genug gequatscht. Das Gutachten spiegelte die komplette Kompetenz wieder. Was soll ich sagen wirtschaftlich Totalschaden. Das würde mir jeder Psychologe auch für mich bestätigen hat also nicht unbedingt was zu heißen. Wobei vielleicht doch? Bleibt euch überlassen.