Beiträge von shyla

    Ok, das kann sein, ich hab leider nicht fürchterlich viel Ahnung davon, wie sich solche Roststellen verhalten. Ich fahre den Mini einfach nur, aber sonst bin ich planlos was die Technik angeht. Er ist nicht im besten Zustand und es muss bestimmt einiges dran gebastelt werden, aber dafür ist der Preis ja auch Verhandlungsbasis.

    Den Preis hatte mir damals meine Mini-Werkstatt gesagt und ich hab das einfach mal so übernommen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich keine Ahnung hab, wie der Marktpreis ist.
    Der neue Preis scheint mir aber auch realistischer, nachdem was ich hier so im Forum gelesen habe :)

    Der Mini war von Anfang an immer in der Mini-Werkstatt von Michael Baudendiestel (bei Baden-Baden) und hat den TÜV letztes Jahr bei Horst Fetha in Ditzingen bekommen, da wurden auch die Bremsen gemacht.

    Grüsse, Anita

    Baujahr: EZ 6/93
    Modell: British Open Classic
    Laufleistung km: 105.000
    TÜV / AU: 08/2010
    Motor / PS: 1273 ccm / 39 KW
    Farbe: British Racing Green
    Original Mini-Alufelgen mit Reifen 165/60-12
    Kat und Feinstaubplakette Typ 4

    Standort: Stuttgart
    Preisvorstellung: 2000 Euro VHB

    Kontaktinfos: frau_fisch@gmx.net

    Ich fahre den Mini seit 9 Jahren, in der Zeit hatte ich keine Probleme, ausser die normalen Verschleißteile (Batterie, Bremsen, etc).

    Innen hat Teil-Ledersitze und ein Lederlenkrad in hellbeige, schwarze Teppich-Fussmatten. Der Vorbesitzer hat Wurzelholz an Türgriffen, Seitenverkleidung und Schalthebel nachgerüstet. Die Sitze haben die üblichen Abnutzungserscheinungen und ein paar Flecken.

    Aussen hat er leider in den letzten Jahren an den üblichen Stellen Rost angesetzt (oben an der Haube, Türen unten und auf dem Blech vor der Frontscheibe). Ich habe die Stellen Anfang diesen Jahres mit Rostumwandler behandelt.
    Beim TÜV 2006 wurden die Schweller und der Rahmen hinten geschweisst. 2003 wurde der VA-Rahmen ausgetauscht, weil ich ziemlich blöd auf einen Bordstein gefahren bin. Der Kotflügel vorne Fahrerseite ist leicht eingebeult und die Chromleiste etwas verknittert. Das elektrische Faltdach ist einwandfrei und dicht, der Himmel ist innen an zwei Stellen eingerissen.
    Die Frontscheibe hat ungefähr beim Lenkrad einen kleinen Steinschlag, den ich aber bei Carglass habe präparieren lassen. Ist schon 3 Jahre so und ändert sich nicht, stört auch nicht bei der Sicht.
    Im Moment ist der Motor nicht richtig eingestellt und er verschluckt sich immer. Sollte aber kein großer Aufwand sein, das zu beheben.
    Ausserdem hat er einen kleinen Ölverlust (ich glaube an der Dichtung vom Schaltgestänge). Wurde von der Werkstatt schon mehrmals abgedichtet, aber kommt leider immer mal wieder.

    Die Fotos sind vom Herbst 2008 und der Mini ist über den Winter fast nur in der Garage gestanden. Ich kann aber bei Interesse nochmal aktuelle machen. Oder sonst kann er auch gerne bei mir in Stuttgart besichtigt werden. Ich habe noch mehr Fotos, die kann ich gerne per Email schicken.

    Viele Grüsse
    shyla

    Guten Morgen zusammen,

    leider leider leider muss ich meinen Mini verkaufen, weil ich oft weite Strecken fahren muss und dafür ist der Mini nicht wirklich geeignet.

    Mini MKII British Open Classic
    Farbe: British Racing Green
    EZ 6/93, 1273 ccm, 39 KW, ca. 95.000 km
    TÜV/AU neu gemacht im August 2008
    Original Mini-Alufelgen mit Reifen 165/60-12
    Kat und Feinstaubplakette Typ 4

    Ich fahre den Mini seit 8 Jahren, in der Zeit hatte ich keine Probleme, ausser die normalen Verschleißteile (neue Batterie, Bremsen, etc). Ich habe auch jedes Jahr einen Kundendienst machen lassen.

    Innen ist er gepflegt, hat Teil-Ledersitze und ein Lederlenkrad in hellbeige, schwarze Teppich-Fussmatten. Der Vorbesitzer hat Wurzelholz an Türgriffen, Seitenverkleidung und Schalthebel nachgerüstet.

    Aussen hat er leider in den letzten Jahren an den üblichen Stellen Rost angesetzt (oben an der Haube, Türen unten und auf dem Blech vor der Frontscheibe), aber laut meiner Werkstatt nichts Schlimmeres, kann wohl mit Rostumwandler beseitigt werden. Beim TÜV 2006 wurden die Schweller und der Rahmen hinten geschweisst. 2003 wurde der VA-Rahmen ausgetauscht, weil ich ziemlich blöd auf einen Bordstein gefahren bin. Der Kotflügel vorne Fahrerseite ist leicht eingebeult und die Chromleiste etwas verknittert. Das elektrische Faltdach ist einwandfrei und dicht, der Himmel ist innen an zwei Stellen eingerissen.

    Standort: zwischen Stuttgart und Ulm

    Preisvorstellung: Bin ich mir nicht so sicher, weil ich den Marktwert nicht kenne. Meine Werkstatt hat mir gesagt VHB 4500, also lass ich das jetzt hier mal so stehen. Wenn mir jemand einen Tipp zu aktuellen Preisen geben kann, nur her damit!

    Bilder hab ich noch keine, kann ich aber natürlich gerne machen/mailen.
    Kontakt per E-Mail frau_fisch@gmx.net

    Viele Grüsse
    Anita