Beiträge von Fips

Zitat von Meister-Mini

dieverse Louis de Funès Filme z.b "Les grandes Vacances"
    Meuterei im Bus, film aus den ?70gern spielt ein Mini Van mit

...oder "Louis und seine verrückten Politessen" - da kommen 2-3 Mokes vor ;) Ich glaube, einer davon sogar als Shorty :eek:

Zitat von Fox45

och, ich dachte sooo tief können selbst BWM-erzeugnisfahrer nicht sinken :)

wie tief wäre das denn? ich schätze, irgendwo auf höhe deiner bemerkung und unweit fragwürdiger autoaufkleber, die den geisteszustand ihrer besitzer widerspiegeln... ;)

@volker
    Ich stimme Dir zu :) Aber wenn sich jemand plötzlich am 9.4. anmeldet und nur hier in dieser Weise als scheinbar Außenstehender schreibt, dann sieht das faul aus. Das "Banker"-Profil und seine Reaktionen runden das Bild nur noch ab. :soupson:

Schön wär's, wenn die Berliner hier offen für ihre Sache eintreten würden ;)

Zitat von 16vtec

...ich will hier keinen in Schutz nehmen....und Pressesprecher für Berliner? hei..nö.. das wäre mir aus Stuttgart dann doch zuweit.

:soupson: :soupson:

Mach' Dich nicht lächerlich. Hier sieht aber auch alles nach Fake aus. ;)

Edit: Ich lasse mich natürlich gerne korrigieren - z.B. von Ellen, Markus oder Andy...

Ich hab' das - zweifellos polarisierende - Thema von der 'Eiszeit' abgetrennt ;) :rolleyes:

Ist doch nicht uninteressant, oder?

Markus
    Ich hoffe, Du kannst damit leben, dass Dein Name oben dabei steht :o

Viele Ostergrüße :easmile: von

Fips, der die Onkelz menschlich OK :D findet, aber sonst eine Meinung irgendwo dazwischen hat...

Zitat von 1.4Turbo

Was mir grad noch einfällt. Wie ist das mit der eingeätzten FIN? Spielt das eigentlich eine Rolle für den TÜV oder sonst wen?:confused:

Nein, für'n TÜV spielt's keine Rolle. Im unwahrscheinlichen Extremfall will's die Versicherung im Rahmen eines Kasko-Vertrags.

Die eBay-Scheibe ist auch 'blanko' (d.h. ohne FIN), da von '87 - damals gab's sowas noch nicht.

Sie scheint übrigens auch nicht getönt zu sein! Nur so als Info am Rande, falls der Sinn nach Colorglas steht... ;)

Erzähl' das mal den Beamten, die Dich von der AB rauswinken (weil Du nur 50 gefahren bist...) :D Da wirst Du sogar zum gefährlichen Hindernis für alle anderen! :eek:

Deine Rechnung kann Dir auch zum Verhängnis werden, wenn Dir mit den 'sicheren' 50 im engen Wohngebiet eine Oma vor die Karre springt. :headshk:

Oder ist es doch relativ?

Sorry, aber so, wie Du die schnellen, teuren Sportwagen - besonders die Cabrios (???) - verurteilst, vermute ich eher andere Beweggründe, als diese 'Sicherheitsbedenken'.

Warum reitest Du auf 'Jungprofis' herum? :confused:

Zitat

Bei den 6000 Unfällen pro Jahr ist die überhöhte Geschwindigkeit zur 50% die Ursache und die andere Hälfte der Verunglückten , meisten die Opfer die völlig ahnungslos darunter leiden müssen.

'Überhöhte Geschwindigkeit' sind schon 50 in einer 30er-Zone - ist also relativ. 200km/h können relativ langsam sein: auf einer guten, deutschen Autobahn ;) Und wer behauptet, man könne dort nicht und nirgends mehr schnell fahren, der irrt oder lügt.

Was zählt, ist doch der verantwortungsvolle Umgang
    mit relativ hohen Geschwindigkeiten! Was hilft Tempo 100, wenn man nicht aufpasst?! Schon mal darüber nachgedacht, dass man bei 200 und mehr vielleicht sogar konzentrierter fährt? Insbesondere in einem Sportwagen, der den Fahrer fordert?

Ich kann den Lambo-Fall nicht beurteilen, aber ich wundere mich etwas über diese Anti-Argumentation hier... :soupson:

Zitat von GianniHamburg

Ja mist! hab ich editiert und dann war er weg....

kein problem - hier isser wieder: :)

Ich weiß nur, dass die Qualität bei Ferrari zumindest bis weit in die 90er sehr mäßig war. Sowohl seitens Konstruktion, als auch Verarbeitung. Ein Aquarium im F40-Scheinwerfer oder ständig verreckende Schalter waren zwar nervig, aber nicht so gefährlich, wie eine Marotte des 288 GTO: der brannte nämlich gerne mal ab, weil's um die Turbos etwas warm wurde... [edit: ein Viertel aller GTOs sind abgefackelt!]

Bei Lambo war's mit Sicherheit nicht anders! :headshk: :soupson:

MINI ist kein Einzelfall und das Thema ansich ist so alt wie der Feldberg.

Leben wir im Kommunismus oder warum soll BMW seine Markenrechte teilen? Wegen ein paar wild produzierten Emblemen und Fan-Artikeln? Wenn sich die Bayern wegen jedem Graubereich auf Diskussionen einliessen, könnten sie direkt zehn neue Leute einstellen. BMW sorgt einfach nur für klare Verhältnisse. Warum sollten sie Verwässerung ihres Namens und (potentielle) Trittbrettfahrer dulden?

Diese Stammtisch-Juristereien hier können schon manchmal nerven - genauso wie diverses Revoluzzer-Gebaren. Leere Worte! :soupson:

Und noch was:
    Was stört's die alte Eiche, wenn sich 'ne Sau dran schabt..?
    :D

So. Jetzt dürft Ihr mich verhaun'! :D