Der Mini ist tot - es lebe der Mini!
oder
Ruckelsprutz for president!
![]()
...und was willich in Stuagat?!? Außer Einbahnstraßen gibts da doch nix! :p
Der Mini ist tot - es lebe der Mini!
oder
Ruckelsprutz for president!
![]()
...und was willich in Stuagat?!? Außer Einbahnstraßen gibts da doch nix! :p
ZitatDie Oldtimer-Szene ist empört: Um eine EU-Richtlinie umzusetzen, wird Berlin Autos ohne Katalysator aus der Innenstadt verbannen. Von dem Verbot sind Tausende Oldie-Karossen und Trabis betroffen. Autoclubs wettern gegen die Entscheidung und fordern Ausnahmeregeln.
Berlin - "Wenn diese Regelung kommt, ist die Hälfte von 1500 Berliner Minis tot", sagt André Helmut, Inhaber der Lichtenberger "Mini Manufaktur" und als Spezialist für englische Mini-Cars in der Szene bekannt. Mit "diese Regelung" meint er das von Januar 2008 an geltende Fahrverbot der Senatsverwaltung für sämtliche Wagen ohne Katalysator innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings. Betroffen sind vor allem Oldtimer, also jene Fahrzeuge, die mehr als 30 Jahre alt sind und damit nicht mindestens die Abgasnorm Euro 1 erfüllen.
(...)
Torsten Hilscher, ddp
Quelle:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,435118,00.html
...165 € sind nicht die Welt - ich nehm einen.
Das hier ist zwar hübsch anzusehen...
...aber nicht mehr im darauffolgendem Frühjahr: ![]()
Dann lieber einen richtigen Wintermini... ![]()
Oder was ist verkehrt an einer schnellen Heizung und Ar***wärmer in kalten Sitzen?
![]()
Spiegel-Online schreibt:
ZitatKnatternde Motoren rund um den Hamburger Stadtpark
Sportlich und zugleich retro-mäßig wird es an diesem Wochenende in Hamburg, wo das 5. Stadtparkrevival stattfindet, ein Gleichmäßigkeitsrennen für historische Rennautos, Motorräder und Automobile bis zum Baujahr 1970. Die Prüfungen auf dem 1,7 Kilometer langen Rundkurs werden am Samstag und Sonntag ab 8.30 Uhr gestartet. Das Stadtparkrennen in Hamburg wurde erstmals 1934 ausgetragen - damals selbstverständlich als Vollgas-Veranstaltung und ausschließlich für Motorräder. Ab 1938 durften auf einem neuen, Rundkurs, erstmals auch Rennwagen an den Start gehen.
In den fünfziger Jahren endeten die Rennen mitten in Hamburg - bis vor sieben Jahren die Idee wieder neu belebt wurde und das 1. Moto Revival auf einem 4,2 Kilometer langen Kurs rund um den Stadtpark ausgetragen wurde. Bereits bei der ersten Auflage des Retro-Rennens waren rund 200 Fahrzeuge der Baujahre 1905 bis 1968 am Start. In diesem Jahr werden rund 300 klassische Autos erwartet, darunter auch der Nachbau eines Audi-Silberpfeils mit 16-Zylinder-Motor und eines Auto-Union-Rennwagens Typ C.
ZitatOHNE Mängel den TÜV bestanden
Zufall - aber ein gutes Omen... :p ![]()
Willkommen im Forum ![]()
wird gemacht...
Schluß mit Klugscheixx.
Closed
Zitat von NomadeR-Tuning
Gehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber ich möchte auch nicht nur dich ansprechen, vielleicht weiss noch jemand anders Bescheid: Woher hast du diese schönen "Speichen-Felgen"?
Hersteller: Melber - bzw. auch unter L&H verkauft worden.
Interessenten melden sich bitte per Mail beim Verkäufer.
Geschwätzt wird woanders...
Verhalten im Markt - Kommentare zu Angeboten / Gesuchen
Ja, wen kann man mal ansprechen, wenn die Elektronik zickt, der Fehlerspeicher ausgelesen werden muß oder die WFS einen neuen Handsender kennenlernen will?
Wer verfügt über ein Testbook? In diesem Thread sammeln wir die Dinger!
Aufgerufen sind 'gute offizielle' mit wohlgesonnenem Bezug zum Mini, große und kleine Werkstätten - besonders aber auch Clubs/IGs/Privatpersonen, die (evtl. gegen eine gewisse Unkostenbeteiligung) ihr Gerät zur Verfügung stellen würden. Letztere sollten sich möglichst persönlich melden, zumindest aber einverstanden sein, hier genannt zu werden!
Ort und Kontakt-Möglichkeit müßten natürlich Erwähnung finden... ![]()
Fips
Ohje, der Rote ist fertig geworden - ich dachte, das zieht sich bei dem Originalitäts- und Qualitätsanspruch bis ins hohe Rentenalter..
![]()
Darf ich mutmaßen? Wahrscheinlich der beste Cooper S weltweit!
Glückwunsch von Louise und mir! ![]()
Für älteres Modell oder MPI? ![]()
Der macht das gewerblich... ![]()
Zitat von sfxellenheute bekommen:
Mein Zulassungsbescheid!
Ich hab nen begehrten Platz mit NC bekommen....
*yipieeee*
...wahrscheinlich auch nur wegen etlicher Wartesemester! :p
Geb's zu! ![]()
Wie alt sind die Reifen? Auf Felgen?