Beiträge von Fips

Zitat von cooper-works

Hallo alle zusammen,

ich hab mir vor im Juli einen Mini Cooper zu kaufen....meine Frage ist:
    kann ich die Motorhaube vom Mini Cooper S auf den normalen Mini Cooper bauen......????

Mir gefällt nähmlich der Lufteinlass in der Motorhaube vom Cooper S sooo gut :D

Gruß
    cooper-work

nimm doch gleich ´n cooper s - das sieht sonst nämlich ruckzuck aus wie gewollt und nicht gekonnt ;)

(erinnert mich an die 55ps-golf-fraktion mit gti-schildchen...)

man sollte diesen mini nicht als "cooper s" betrachten, sondern als (>siehe beschreibung!!!) rennwagen, der professionell hergerichtet wurde.

Zitat

Motor Getriebe Kolben Zylinderkopf neu.

Zitat

Die Motor Teile stammen von Mini Mania

WAS gibt es jetzt eigentlich noch am preis zu meckern? das teil ist grundsätzlich eine hochwertige maschine und kein blender oder showcar ;)

Zitat von Benn

was passiert jetzt mit den einzelnen händlern? abpfindung, markenwechsel? gehören die autohäuser der einzelnen händler oder rover?

es gibt:
    "(vertrags)händler" = selbständig = eigenes risiko.
    evtl. forderungen gegenüber dem konzern werden - je nach höhe der konkursmasse - irgendwann anteilig ausbezahlt. aber bevor der händler (oder ein lieferant) seine kohle sieht, müssen erstmal die löhne/gehälter des konzerns bezahlt werden, dann die banken, ...
    d.h.: der händler ist nicht automatisch auch pleite! er hat aber einiges an kosten und probleme am bein. das kann auch zur insolvenz führen.

"niederlassungen" sind konzern-zugehörig und gehen zeitgleich zugrunde.

so sieht´s im prinzip aus...

Zitat von Stefan-Estate

kleines Ratespiel: Wer zuerst errät welchen Sinn der Teil "BR 97" hat kriegt auf dem nächsten Treffen mindestens eine Maß!

Gruß Stefan

Britischer Rostgehalt mindestens 97%
    :D
    hhhMaß für hhhhmich...?

Zitat von vanden-plas

In England ist das sehr wohl möglich. Habe selbst schon einen 1964 Mini mit A-Plus Motor gesehen.

in england wird auch ein v8 im oldtimer-mini problemlos anerkannt - da geht fast alles ;)

die differenz ist das, was beim händler liegenbleibt (z.b. verkäuferprovision, fixkostendeckungsanteil, gewinn,...) ;)

aber:
    der classic mini wird normalerweise über den schwacke-werten gehandelt!

Zitat von stockson1.3

Also ich meine das zwar vieles was Mini reparieren sowie tunen angeht teuer ist, aber das jemand einen Umbau an dem original Luftfilterkasten vornimmt klingt irgendwie nach nur noch Motten in der potte. Solltest vielleicht darüber nachdenken dir nen K&N- Filter zu Kaufen, kostet auch nicht soviel und dein kleiner läuft besser mit sauberer Luft.

Zitat von HOT

... ist Blödsinn. Wenn´s für ein 57i-Kit nicht reicht, dann hol dir einen K&N-Einsatz für das originale Lufi-Gehäuse. Bringt fast genau so viel, kostet nur einen Bruchteil davon und macht keinen unnötigen Krach.
    Aber lass das Gehäuse wie es ist.

Gruß, Diddi

könnt ihr auch begründungen dazu abliefern...? ich hatte bei meinem spi den offenen K&N schnell wieder rausgeschmissen und gegen ein modifiziertes original-gehäuse mit K&N-einsatz getauscht. und das war die spürbar beste lösung!

Zitat von Mini_heizer

Hallo zusammen,
    habe folgendes problem:

Hatte vor einiger zeit einen crash und habe den Randstein geküsst.
    Dadurch hat es so einiges verbogen und verschoben.
    Unter anderem ging mein linkes vorderes Radlager drauf und ich hab dieses, sowie die Achsschenkelbolzen getauscht.

Nun bin ich nicht einmal ein Jahr gefahren und ich habe das Gefühl dass das Lager schon wieder kaputt ist.
    Der Reifen hat Spiel und die Mutter hat sich meiner Meinung nach schon ein Stück aufgedreht (sieht man am Sicherungssplint).

hast du´s unter fachlicher anleitung eingebaut oder intuitiv...?

Zitat

Kann es sein, dass der Achsschenkel deformiert ist und die Lager nicht rund laufen können? Oder würde er brechen, bevor er sich verbiegt?

verbiegen halte ich für ausgeschlossen (habe noch nie von sowas gehört). guss-eisen ist relativ spröde und bricht statt zu verbiegen. selbst ausprobiert im feldversuch... :scream:

[edit]: da war ich wohl zu langsam...