In meinen Augen hat das überhaupt nichts mit Pech zu tun. Sondern wirklich einzig und alleine mit dem Fahrstil bzw. der Aufmerksamkeit des Fahrers.
Immer daran denken: Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit!
Also in Zukunft vielleicht etwas mehr Abstand halten, oder aufmerksamer fahren, dann gibt es auch keine Auffahrunfälle. Hab nicht bremsen können, weil der vor mir eine Vollbremsung gemacht hat ist völliger Blödsinn. Ich habe geschlafen und als ich gemerkt hab, dass der bremst war es schon zu spät müsste es da wohl eher heißen.
Wegrutschen heißt, zu schnell und unangepasst unterwegs gewesen, und damit wieder selbst Schuld. Beziehungsweise einfach mit passenden Pneus und der Witterung angepasstem Fahrverhalten fahren.
Beim Abschleppen kann man hupen oder sonst wie dem Vordermann klar machen, dass er etwas langsamer und behutsamer mit dem Fahrzeug im Schlepptau umgehen sollte. Wenn die Bremsen vorne versagen hat man auch noch eine hintere Bremse, die sich via Handbremsseil verwenden lässt. Meist geht die trotz fading vorne noch - man braucht halt etwas Kraft.12Jahre Unfallfrei, wobei ich mein erstes Auto (mit einer Freundin am Steuer) vor mir habe durch die Luft fliegen sehen - kein Witz! Im Mini hätte die die Landung auf dem Fahrzeugdach nicht überlebt. So war es dank Gurtstraffer, stabilen Sitzen und einer guten Fahrzeugzelle mit einem Schleudertrauma getan. Auf dem Beifahrer Sitz hätten die Chancen aber schlechter gestanden...
dietmar
Dietmar, dürfte ich erfahren warum du mich hier verbal attackierst?
In Deinen Augen mag das so stimmen, aber ich war dabei.
Ich habe es gesehen und erlebt und kenne alle Umstände.
Wenn Du denkst Du müsstest mich feige nennen, dann tu das.
Wenn Du denkst Du müßtest mir vorwerfen, daß ich die Unwahrheit sage, dann tu das.
Ich kann nur sagen was ich damals erlebt habe. Wenn sich das nicht mit
Deinen Ansichten deckt dann ist das nun mal so. Und ich werde hier jetzt
auch nicht mehr weiter darüber diskutieren.
Zu den anderen - es ging um die Bilder.
Ich habe mir "damals" diese Daten notiert. Kann sein, daß es langsamer war,
kann sein das es schneller war. Kann alles sein. Es tut mir leid, aber ich habe
es leider verabsäumt, mir anhand der Bremsspuren die genaue
Aufprallgeschwindigkeit auszurechnen. Sorry, mein Fehler.
Ich bin es einfach müde mich ständig für irgendetwas zu rechtfertigen.
Ich benüge mich zukünftig auf das Lesen und erspare Euch damit meine
offensichtlich nur unsinnige Debatten auslösenden Beiträge & Bilder.
Doris