Beiträge von joy

ja,

also wenn du ihn einbauen kannst und dich mit einem normalen 1300 - 60 ps begnügst, dann dürften 1000 €, je nach dem was für Teile du bereits hast reichen.

Hast du schon einen Motor in Aussicht? Ich würde dir raten lieber einen etwas teureren mit wenig Km zu nehmen, rechnet sich.

greetz joy

Ich wollte dein Preisangebot

in keinster Weise kritisieren. Es war nur eine globale Anmerkung( was sonst noch so alles dazukommt an was man nich denkt), aber ich muß dir beipflichten, mit 5000 € und einer guten Basis ist viel Spaß möglich.

lg aus der blasfraktion

Männer,

das Zeitalter der Modernen Kommunikation is schon toll, wenn man nich aufstehen will, dann schreibt man seinem Tischnachbarn nen Beitrag!:santa1: :santa1: :santa1:

lg joy

So am rande, muß ich leider loswerden, denke ich dass ein so schöner Motor + Bremsen + Fahrwerk + Getriieb +.....

nich für 5000 € noch 6000 € zu machen ist, wenn mann realistisch ist, dann ist´s mehr.

HOT

Mach es stück für Stück, kaufe dir eine gute Basis und fahre zunäscht mit 40 oder 60 Ps, wenn es zu weniog ist kann man immernoch was tun.

Bist du überhaupt schon mal mini gefahren, 60 Ps gehen gut!!!

cya joy

Alpi,

ich hatte leider keine zeit zu antworten noch mich zu verteidigen nach dem du hier alle skeptiker ( die bereits jan geschädigt sind) angegriffen hast!)!

Das artet hier alles etwas aus.

Also, alpen-glühi, wenn du in deinen Motor dieses aufgeschweißte nockenwellchen( der schrottplatz habe sie selig und das möglichst bald) von 316 ° gepflanzt hast, egal ob es dein motörchen nun gibt oder nich, war der falsche weg für einen 1300 einspritzer der auf der straße bewegt wird!
    Wie Lomo sagte, hat die Kent von 4500 - 9000, abgesehen von der lebensdauer, könntest du nach deinen angeblichen 700 km das teil erstmalig zerlegen und erneuern, abgesehen davon könntest du nich mit 4000 standgas durch nen ort fahren.
    Also, wie hast du nun mit dieser Nockenwelle und diesem Kopf es geschafft, das auto 700 km weit zu schieben?

Bei eurer angeblichen erfahrung solltest du wissen, dass bei solchen kolbengeschwindigkeiten, 3 hauptlagern das gerät nich mehr für den alltag zu gebrauchen ist!

Fazit: falls es deinen Motor, wie du ja auch oft genug beteuert hast ,gibt, dann ist das setup meiner meinung nachschlecht gewählt und für die straße unbrauchbar, weiterhin haben einige tests gezeigt, dass bei a- serie Motoren, ( vergaser), Öffnungszeiten über 310° keinen wirklichen Sinn machen, außer in ganz wenigen fällen und bestimmt nicht in strßenmotoren. ( joy hat die berühmte 649 versucht auf der straße zu reiten und wurde beinahe abgeworfen, beim einkaufen gab er dann auf und ging dank lomo auf spvp3).
    Ich würde vorschlagen, dass du sofernh es das teil gibt, mal erzählst wie er sich fährt, wie lange er gehalten hat, was zuerst brach,....)

Gruß joy( wenn du dich angegriffen fühlen solltest, verzeih mir bitte, es geht hier lediglich um ein mir unschlüssiges setup und die Kritik war rein fachlich gemeint)

Bin mal auf deinen Beitrag gespannt

Was du brauchst hast du ja schon alles gehört,

aber die trommeln würde ich gegen eine andere Anlage tauschen,

wenn du 10`` behalten willlst, 10`` Cooper s oder .... aber lass

trommeln lieber weg.

lg joy

Halloo,

mich würde brennend interessieren wie der motor und alles andere gemacht ist, vor allem aber was für eine Kurbelwelle...., was da eben verbaut st, wie er auf die leistung kommt und wie alles bearbeietet wurde und ergebnisse dazu.
    Ein EInspritzer in dieser Kategorie wäre doch für allle in diesem thread interessant!

Leider meldet sich unser berg-heizer nich-mehr!

Alpen-glühi, wo du bist?? Dich gibbet doch, oder??

lg joy

Männer männer,

jetzt macht doch mal langsam und beruhigt euch!
    Wer hat denn von euch eine wirkliche Ahnung von der spezifikation dieses Motors?? >Es ist zwar ungewöhnlich dass man in einen liebevoll restaurierten cooper s einen spi einbaut und dass die Bilder und das diagramm sooo lange auf sich warten lassen, aber gebet ihm doch noch eine chance.

Allla männer, bin ä mol gespanndt:D :eek: :rolleyes: :mad:

(wer mehr Tuning hat, schreibe den ersten beitrag ) ((1 Mini 12 )

Hi klas,

ich meinte dass ein Turbo schöner von der angebauten Art im mini ist ( meine meinung)!, die meißten sc installationen die ich bisher sah waren nich so edel wie der original Metro Turbo, der gänzlich verschwindet.

Ich pflichte dir ja bei, je nach dem was man vorhat is je nach dem sc oder turbo besser!

Der Kompressor ist meiner meinung nach aber wesentlich praktischer als ein turbo!!!

alla
    greettz joy

Danke für die moralische Unterstützung!!!

Ich kann nich weitermachen, meine Werkstatt is verwüstet, der Kleine steht neim nachbarn, werkzeug is überalll, das schrauberareal voller 2m tierfer löcher!
    ICh kann momentan nich weitermachen, aber bald is das allles wieder ok und dannn.....

Veit, wieso bist du immernoch ohne mINI?????
    lg joy

Das sieht ja niedlich aus!

hast du das mal in einem mini gesehen als es eingebaut war????
    Also ich fand das sah irgendwie lustig aus.

Wer auf sowas steht soll wenn schon dennschn mal über turbos nachdenken, auch wenn es eine große investion bedeutet und die zukunft ungewiß ist.
    Ein Supercharger halten sich je nach dem die wage.

Wie wärs denn mit einem turbo???????????????????????
    Ich wil dich ich anstecken, aber es is sooooo geil !!!!

Ein supercharger im mini is ne edle Sache ( ein turbo is aber schöner):D

greeeeetttzz joy

Moin moin,

mit mei´m kleinen 1000 gings im radikalen originalzustand Mini mayfair spocht 87er ab nach südfrankreich, dann über paris, getourt durch lothringen und zurück.
    Der kleine hat schwer geschafft, aber abgesehen von spritt und einmal nachts:mad: Keilriemen nachstellen war nix zu tun! ( motörchen hatte damals 70 tkm). Der kleine war absolut zuverlässig un alltagstauglich ( bis ich mich um ihn kümmerte!):santa1:

Mini fahren immer, sie brauchen nur manchmal ein bisschen urlaub!

lg joy

Hallo,

dieses Thema wurde mal ausgiebig im minifreun.de forum diskutiert. Du kannst dir in dtland von einigen namhaften herstellern solche platten drehen lassen, aber das Kostet..!!
    Ansonsten wenn du die passenden felgen hast, kannst du sie auch umbohren lassen. Shabba is da ne gute adresse, der fährt breit!!

Es ist halt richtig arbeit, und die verbreiterungen die ich kenne, sind meist 25 oder 35 mm dick!! und wer sowas mcht, macht dies meist aus Geldmangel, wobei aber gebraucht felgen anderer autos selten so eine extrem negative Einprsstiefe haben, dass es ohne großes ziehen kleben und bördeln auf keinen Mini passt.
    Das alles bedeutet : Spurplatten mit adapter sind teuer und haben leider noch mehr nachteile. ( radlager......)
    Felgen die dann noch in mini radhäuser passen sind selten. Werden die felgen allerdings richtig breit, lohnt sich der Weg, aber vorsicht mit dem dann auftretenden fahrverhgalten ab breiter als 8".

Lg joy

Hey ihr Glaubenskrieger,

jetzt hört aber mal auf!!! Es artet aus bin ich der meinung. Klas hat gefragt was das für ein Kopf ist und gesagt dass er seiner Meinung nach nich die Wurst vom brot reisst darauf meinte Andreas Hohls, das wäre ein guter Kopf für das Preisleistungsverhältnis, was ich nachvollziehen kann wenn ich an den Aufwand einen Kopf zu machen denke.

Glaubenskrieger vor!!

Hoffe niemanden gekränkt zu haben, das ging gegen niemenanden, weder gegen Herrn Hohls noch gegen KLas.

lg joy

Es gibt unterschiede zwischen a, a-plus und a serie untereinander.

Das alte Schwungrad erkennt man daran, dass es sozusagen eine durchgehende Platte ist, nicht wie beim verto type nur ein ring.

Tipp: Wenn du ein verbrauchtes ( sorry, gebrauchtes ) getriebe darunter settzt, dann mach es neu oder sieh es dir ganz genau an, das ist die achillesseene des mini.

lg joy

Auch neue Autos machen Spaß!

Bei den alten Turbo, die meines Wissen nach lediglich eine CR von 6: 1 hatten kam der Turbo meines erachtens nach noch später als 3000, eher gegen 4, aber dafür gnadenlos. Ein weiteres Problem stellten damals auch die größe der Blasebälge dar.

Aber zurück, gelocht, geschlitzt, normal???

Dasss meine scheiben etwas liebe brauchen sehe ich nun leider ein. Danke allerseits, dann mach ich gleich alles neu.

cya joy