Technisch Nein. Habe ich auch bei meinen Minis (per Klappverschluss)
Beiträge von miniwilli
-
-
Weiß jemand wo die Location ist?
Dem Logo und Serra da Estrela folgend mitten im Land, östlich von Coimbra
-
Ich habe seit ewigen Jahren in meinen Minis diesen Schalter:
HELLA 5WA 001 871-061 Regler, Wisch-Wasch-Intervall - 5-poligDie Qualitäts-Relais von HELLA sind vielseitig verwendbar und immer zuverlässig – dafür stehen unsere langjährige Erstausrüstungserfahrung und unsere hohe…www.amazon.deFunktioniert einwandfrei, baut sehr schmal und ist problemlos anzuschließen.
-
Ich denke .. es gibt größere Sorgen dort
ist mir vollkommen klar. Die Info ist meinerseits auch ohne irgendeine Wertigkeit gemeint.
Schaue hier:
ThemaSchon krass!
https://www.facebook.com/reel/103243994…le_unit&__cft__[0]=AZWTRV8rDciff9LEDJ6j3BvL4ZvUy_gUSpOikvocniz1dHUggeT0UQoEK_trKgh_IIAUOrEEOpYuWAebCGdrbvHB5w9tvVxNiW21EFphZULF3kMy-Hp7l1pd-u7aS_RhEi4xmm7fcr8ineXTt2HL23LSN8pjRS3ajGCvIkJ6uo4wuYXODQzsk5T44uiEbrkOR_zVAm7ftTXCIR3SCCXaIwljTKTorLhX1E7brZ-vw1_d4bK2xwTwF6ejnauJYjA4HfU&__tn__=H-R
Das neueste Hochwasser in Frankreich an der Ardeche.phokos17. Oktober 2024 um 15:09 kann ich leider nicht ansehen, da ich bei Facebook nicht aktiv bin.
-
In den RTL-Nachrichten von soeben wurde von den Überschwemmungen in Frankreich berichtet. Und dann sah man ein rosa Auto in den Fluten treiben: Ein classic Mini!
Das hat er nun wirklich nicht verdient!. Der arme!
-
Den Rost kann man sehr gut und ziemlich präzise eingegrenzt bis aufs blanke Metall mit Pelox (https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und…entferner-250-g) entfernen. Dann den Verchromer nochmal fragen…..?
Wenn nein lackieren (Chromeffektlack).
-
Auf den Bildern ist ein Vergaser zu sehen.....
-
Apropos „halten lange“. Euch ist schon bewusst, dass man Winterreifen nach 5 Jahren ins Nirwana schicken sollte? Nach der Zeit erfüllen sie ihren Hauptzweck (Haftung bei Schnee u. Eis) nur noch sehr rudimentär.
-
Es gibt zur Reparatur von Leiterbahnen Leitsilber bzw. auch Leitlack genannt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leitlack
Damit kann man sehr gut defekte Stellen einfach überpinseln. Habe ich z.B. auch schon mit Leiterbahnen meiner heizbaren Heckscheibe gemacht. Hält seit vielen Jahren.
-
Es gibt zur Reparatur von Leiterbahnen Leitsilber bzw. Auch Leitlack genannt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leitlack
Damit kann man sehr gut defekte Stellen einfach überpinseln. Habe ich z.B. auch schon mit Leiterbahnen meiner heizbaren Heckscheibe gemacht. Hält seit vielen Jahren.
-
Das eine ist das bisherige LC2, das eigentlich eine vom Controller getrennte Anzeige hat . Beim MTX L plus ist das alles in einem Gehäuse verpackt, was die Montage erheblich vereinfacht. Das MTX hat dazu noch Gimmicks wie die umlaufende LED-Anzeige in verschiedenen Farben, misst wohl öfter und regelt noch genauer und schneller. Mehr weiß ich so aus dem Gedächtnis im Moment leider auch nicht mehr. Auf der Herstellerseite kann man das aber gut nachlesen.
Ich habe das LC2 aus dem originalen Gehäuse genommen, in ein anderes rundes gesteckt und dabei so verdrahtet, dass es bzgl. Anschluss dem MTX gleicht.
-
"einfach" bekomm ich sie eben nicht wieder rein, darum wird ja wohl das Zerlegen notwendig ;-)
Stefan/Poschi
Die Kugel lauft in einer geschlossenen Kapsel. Da nützt Zerlegen garnichts. Einfach reindrücken, ggfs. in den Schraubstock einspannen (stabiles Brettchen vor den gesamten Spiegel klemmen!!!!). Evtl. mit etwas Silikonspray oder Spülmittel pur nachhelfen.
-
Hallo,
Ist noch ein SPI Luftfilterkasten da?
Mit freundlichen Grüßen Uwe
Wenn Nein, hätte ich auch noch mind. einen
-
In der Flasche ist ja noch etwas drin....?
-
Lieber Turi, alles Liebe u. Gute zum Geburtstag.
-
Rechts oder links unter dem Armaturenbrett mit entsprechendem Haltenblech. Da ist genug Platz.
-
-
Wenn der Unterdruck nicht stimmt, weiß die ECU den Belastungszustand nicht. Das kann durchaus zu solchen Problemen führen. Unbedingt jetzt dann Probefahrten. Vermutlich läuft er jetzt normal - zumindest deutlich besser
-
Vielen vielen Dank an alle. Wieder ein Jahr älter…….
-
SPI und MPI haben keine belüfteten Tankdeckel!
Deshalb der Tipp