.... - genau den 96er SPI mit großem Sicherungskasten im Motorraum habe ich.
Gerne.
nicht nur Du hast das 96-er Cabrio......
![]()
.... - genau den 96er SPI mit großem Sicherungskasten im Motorraum habe ich.
Gerne.
nicht nur Du hast das 96-er Cabrio......
![]()
Aber gerne!
Bis vor einigen Jahren hatte den außer mir anscheinend niemand. Und dann hatte ich ihn über dougie (wo ist der eigentlich) an das immer noch inaktive Mini-Wiki gegeben.......
Wann wird das denn wohl wieder funktionieren? ![]()
Ich geb Dir ein Bier aus, wenn Du außer im Mini-Wiki (das immer noch nicht funktioniert) für den 96-er SPI einen Schaltplan mit großem Sicherungskasten im Motorraum findest.....!
Ein 63-PS braucht ein anderes Steuergerät. Daran gedacht? Ich meine, ohne es zu wissen, dass er trotzdem laufen müsste.
Schick mir mal Deine eMail-Adresse. Solche Pläne habe ich.
Beschreibung:Schöner kleiner Flitzer, ist bei ebay inseriert, könnt ihr mal schauen.
Ein Link wäre sinnvoll (bevor jeder suchen muss).......
.......wenn nicht, kannste eh nix ändern.
Geht doch, per passendem Verstellkeil, z.B. http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=WKN1
Neben dem Scheibenwischermotor. 1x Wegfahrsperre (grün), 1x ECU/MEMS (farblos)
Meine vermutung ist das die Benzinleitung heiss wird und sich dann luft in der Leitung bildet.92er SPI 63Ps
Ein Einspritzer hat dieses Problem nicht mehr. Die haben eine Rücklaufleitung zum Tank, so dass das System praktisch immer "gespült" wird. Die Startprobleme haben wohl eine andere Ursache.
Der Synchronring kann sogar noch gut sein, aber wie Jack Union schreibt hat der Rest sicher (zuviel) Spiel und muss gewechselt werden. Ist eine größere Sache......
Also nach der Teilenummer MNE101170, ist es ein Steuergerät aus einem 63PS SPI mit einem Stecker und einem Vakuumanschluß mit Wegfahrsperre.
Hat die Wegfahrsperre etwas ausschlaggebenens damit zutun? Sorry für OT
LG Jens
Nein. Das 101070 ersetzt das 101170 völlig (beide ein Stecker plus Vakuum), die WFS entfällt einfach.
Ist das aufwendig?
Ja. Da gibt es eine Menge Antworten über die Suchfunktion
Hallo Jürgen,
ich habe ein Steuergerät von einem 94 ziger SPI ohne Wegfahrsperre mit 2 Steckanschlüssen.
Die Teilenummer kann ich leider nicht erkennen.
Preisvorstellung wenn es passt 150,00 €Gruß,Norbert
Tel.0172-4748597
Wenn das zwei Anschlüsse PLUS Vakuum hat, passt es nicht. Dann würde der Mini noch einen Gaspedalschalter benötigen. Den hat der - spätere - mit einem 101070/101170 nicht mehr. Wenn Dein Mini wirklich ein 94-er war und nicht nur ewig auf Halde stand, hat er den aber auch nicht mehr. Dann hat er allerdings auch nur ein Steuergerät mit einem Stecker plus Vakuum.
Ja, habe ich bei meinem frühen SPI gemacht, weil mich das Rumgehänge der Statikgurte gestört hat. Die Rolle wird oben an der C-Säule montiert und kann in jeder Lage eingestellt werden. Bauteile der Rolle verursachen aber gelegentlich etwas Klappern. Aber was klappert bei einem noch lebenden Mini denn nicht.....
Meine Bezugsquelle: http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm
edit: Puckip war schneller
...?...irgendwie leicht Konfus, das ganze...
gruss yello
Leicht?????? ![]()
![]()
Vielleicht verrät das noch nicht freigeschaltete Bild ja mehr.....
- bis auf den Airbagdongle DTC0058
Der Airbag-Dongle für den Mini mit dem grauen Stecker hat die Nummer DTC0064A. Den brauchst Du dann noch.
Hier mal meine Aufstellung der für den Mini benötigten Stecker und Kabel (T1 bis T4):
| DTC0008A | MEMS SPI |
| DTC0013B | Hauptkabel an Anschluß 2 (Stromzange) |
| DTC0019A | WFS SPI |
| DTC0060A | Gelb = WFS MPI |
| DTC0061A | Blau = MEMS MPI |
| DTC0064A | grau = Airbag MPI |
| DTC4007B | Hauptkabel an Anschluß 1 |
| DTT0022A | Stromzange |
| DTC0006A | Brickbox für T1-T3 |
Korrekte Nummer der Docking-Station (Handheld-Halter): S/N 4002A
Das T4 braucht definitiv keine Brickbox. Ursache des Verbindungsfehlers könnte sein: Irgendein Bauteil (Eprom?) in der Diagnose-Anschlußbox verliert mit der Zeit seine Programmierung (hatte ich an zwei T4). Von Omitec wird ein neues Bauteil eingebaut, bei dem dies nicht mehr passiert.
Als Systemsoftware sollte die Version RDS 5.06.06 die zutreffende sein.
Schick mir per PN nochmal Deine Email-Adresse. Ich habe eine Verkabelungsübersicht für das T4
Wenn Du das Auto schon vorher starten konntest ohne auf den Handsender zu drücken, hat er keine.
Wenn der Mini nicht 3 Jahre vor Erstzulassung gestanden hat (Lagerware), hat er ganz sicher eine WFS. Evtl. ist ja ein Türkontakt nicht mehr ok und das hat noch keiner gemerkt. Darüber wird die nämlich scharf geschaltet.
@ jerry08
Hast Du neben den Schlüsseln auch so ein schwarzes Plastikding mit Schloßsymbolen darauf?
Ein Tipp: Bilder wirken verkaufsfördernd. Schaltknäufe aus Holz gibt es ja immerhin diverse......