Plasmabrenner und Punktschweißgerät sind verkauft.
Beiträge von miniwilli
-
-
Antriebswelle rechts/links, komplett mit Gelenken innen/außen oder nur die Welle?
Lenkung komplett oder nur die innere Stange (z.B. wg. Verzahnung)? -
Knochen raus, Bremskraftverstärker an Karosserie lösen und entfernen (sind nur wenige Schrauben, Bremsflüssigkeitsbehälter kann drin bleiben, nur zur Seite biegen), oberes Knochenblech entfernen, dann hast Du richtig viel Platz zum Schweißen und kannst es beim Einbau auch gleich richtig abdichten.
Vom Innenraum her einen nassen Lappen/Schwamm in den Querträger an die ungefähre Stelle des Knochenhalters legen, damit dort nix kokelt beim Schweißen.
Ist das Loch im Blech noch rund? Wenn nein, dicke Unterlegscheibe aufs obere und untere Blech schweißen
-
Ich nutze sie einfach viel zu selten und mein Nachbar hat alle solche Geräte, die ich auch mal benutzen kann, deshalb können sie weg:
1 x Dalex Punktschweißgerät 380V, Steuergerät + Zange, Funktioniert einwandfrei, obwohl schon älteres Gerät, 350.- €
1 x Cebora 833 Schutzgasschweißgerät 190A, 380V/240V (umbaubar), incl. gut halb voller Schweißdrahtrolle + 1 neue Zusatzrolle Schweißdraht, ohne Gas-Flasche, sehr wenig benutzt, 550.- €
1 x Stahlwerk Plasma 50 Plasmabrenner, 230V, schneidet bis 16 mm dicken Stahl, braucht kein spezielles Gas, sondern nur Druckluft, 180.- €
Preise sind alle VB. Verkauf bevorzugt an jemanden, der alle drei Geräte zusammen nimmt. Nur Abholung wg. Gewicht, dann können sie auch gleich ausprobiert werden.
-
oder mit gaaaaaanz langem Schraubenzieher (o.ä) in spitzem Winkel von der anderen Seite aus gegen den Topfboden/-kante schlagen. Das könnte schon reichen, dass er rauskommt.
-
Jetzt sag bloß, dass du die Muttern vom Gaszug am Halter nicht lösen und damit das Spiel justieren kannst!? Das ist nun wirklich keine große Wissenschaft. Einfach mal probieren. Es erklärt sich eigentlich ganz von selbst.
-
Stimmt die Gaszugeinstellung? Die Nase am Gasgestänge (Nähe Drosselklappe) muss in der Mitte der beiden Anschläge stehen. Wenn die einseitig steht, kann der Steppermotor den Leerlauf nicht richtig einpegeln.
-
Zwischen den Fotos liegen ca. 9 Monate
Gut dass Du das dokumentiert hast. Das würde Dir sonst niemand glauben. Saubere Arbeit! Respekt - und Gratulation!

-
Ist das nur eine Mitteilung an das Forum? Dann stellt sich die Frage, wozu. Oder versteckt sich da irgendwo eine Frage an das Forum? Die letzten zwei Sätze sind leider etwas unverständlich. Vielleicht wird es durch die Verwendung von Satzzeichen verständlicher .......
Vieleicht geht es ja auch nur mir so, dass ich nicht erkenne, was Du uns damit sagen willst......
-
Der Spannbügel wird an einer eingeschweißten Mutter unter der Rückleuchte verschraubt.
und ja, der Tank sitzt direkt auf dem Bodenblech, nix dazwischen. Wenn du ihn mit dem Einfüllstutzen völlig durch den Kotflügel geschoben hast, sitzt er eigentlich automatisch richtig. Unten dann noch ganz nach außen schieben und du kannst ihn festschrauben.
-
Den Gaszug prüfen ob er dann hängt
Und ob das Spiel des Gaszuges richtig eingestellt ist - auch hierzu gibt es etliche Beiträge....... -
Ich habe auch noch einen. Liegt hier doch nur herum. Der ist auch schon für eine HHKW bearbeitet und war auch schon in Gebrauch. Bilder ggf. per Mail (Adresse bitte per PN)
-
Tausch aber gleich alle Schläuche aus, nicht nur den einen defekten!
-
Der Unterschied ist wie in den Angeboten beschrieben der Auspuffhaken ab SPI bzw. 1992
-
Bei Limora steht aber auch RHD = rechtsgesteuert....

-
Da schreibt man extra noch spätnachts, damit alle das noch rechtzeitig vorm Einkaufen etc. sehen......
Wir haben uns inzwischen leider zu etwas anderem verabredet. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und Fleisch könnte man auch einfrieren......
-
Hmmmh, sind anscheinend ganz viele zum IMM in Litauen
Ich schlage vor, dass wir das Ganze dann auf später verschieben. Dann können uns die IMM-Teilnehmer über das Ereignis berichten.@ Björn: Das neue Verdeck ist übrigens super. Steht dem Original in nichts nach!
-
Ich meine, dass das ab Bj. 94 Pflicht ist. Das Thema wurde aber schon hier im Forum behandelt.
-
ok, da die Resonanz dafür zu wenig ist sagen ich ab und kümmere mich um mein Garten

Hmmmh, schade! Ich nehme an, dass sich bis Freitag noch der ein oder andere meldet. Überlegt es Euch also. Vermutlich sind einige aus S-H in Litauen beim IMM. 6 Personen wären wir aber schon mal, wenn Ihr dennoch kommt.Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappen würde.

-
Dein Briefkasten ist voll.......