Bremssattel muß auch noch ab, damit Du die Nabe (zusammen mit der Bremsscheibe) abziehen kannst. Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängen lassen, sondern mit einem Draht o.ä. fixieren!
Beiträge von miniwilli
-
-
Da kommt keine Schraube rein, sondern ein zum Deckel hin konischer Haltebolzen. Es ist da auch gar kein Gewinde drin. Fühl mal mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. ob der Bolzen evtl. Sogar drin ist. Kann man so nur knapp sehen.
-
Hallo Uwe,
falls Du eine Leitung vom SPI/MPI suchst, hab ich noch was.
Allerdings ist der Versand aufgrund der Länge problematisch. Standort ist 78132 Hornberg.
Gruß Daniel
Die vom Benzinfilter zum Tank (bzw. umgekehrt) ist nicht allzu lang.....;) -
Ich habe bis auf das 16-er Rad alles hier, teilweise noch original verpackt. Das 16-er gibt es wohl nur noch hier: http://www.guess-works.com/Shop/Parts/display.htm?id=299
-
Da aber nur wenige die Möglichkeit dazu haben, würde ich bei einem "Alltagsmini" empfehlen, die HiLos auf gleiche Länge einzustellen (Schieblehre am Gewinde)Ich habe als Maß zum Einstellen die Blechkante oben am Schweller hergenommen und da die Höhe jeweils links und rechts einjustiert. Dauert aber etwas länger - und ist vermutlich auch nicht exakter.....
-
Interesse für den RC40, sofern seitlich mit einem Ausgang
-
Ok schläuche checken sollte kein problem sein. Stepper muss ich erst schauen ob ich den finde hab meinen mini noch nicht solange
microcheck du meinst also auslesen oder?
und temperatursensor meinst du den vom wasser oder?
Genau das meint er.
Füll doch mal Dein Profil aus, dann muß man nicht zurückfragen..... -
hallo miniwilli
nein ich bin nicht böse has recht habe die nötigen kenntnisse nicht .
es sind ja nur schrauben und muttern so ein motor zu not kann ich mich ja hier im forum durchfragen .
und noch was wichtiger ist als ich das altöl abgelassen habe war ein zahn im öl warscheinlich von getriebe.
Na dann mach mal.
Apropos Getriebe: Sind ja nur Zahnräder und Lager, bekommst Du bestimmt auch gerichtet.
Ich bin raus. -
-
Und dann ist noch die Frage, wo das Ganze steht. Weiler gibts ne ganze Menge
PLZ lt Profil: 73614
-
@ soksoy
Nach Deinem bisherigen, m.E. sehr laienhaften Vorgehen mal ne Frage und bitte nicht böse sein: Du bist Dir wirklich sicher, dass Du die notwendigen Fachkenntnisse hast, um den Zustand eines Motors zu beurteilen und ihn zu "überholen"?
Ich eher nicht!
Es kann sehr leicht sein, dass Du völlig unnötig Geld ausgibst - oder etwas übersiehst, was man gut jetzt machen könnte oder müßte. Motorenbau ist nicht umsonst ein Lehrberuf. Weißt Du z.B. wie das notwendige Maß der Kolbenringe ermittelt wird? Oder kannst Du Honspuren ausreichend beurteilen?
Mein dringender Rat: Pack Deinen Motor ein und bringe ihn zu einem Motorenbauer. Der soll ihn erstmal begutachten und Dir sagen, was alles zu tun ist. Dann kannst Du immer noch selbst entscheiden oder mit ihm absprechen, was Du davon erledigen kannst. Nur so kannst Du sicher sein, dass Dein Motor nachher besser ist als jetzt. -
Kühlerschlauch unten (das sog. Geweih) und oben aus einem SPI hätte ich für Dich. 30.- € + VK
-
ja, das geht so. Aber bei der Gelegenheit sollte man auch die Lager und die Zylinderwände fachmännisch inspizieren, Ölpumpe..... plus plus plus......
Wenn Du Dir das zutraust, nur zu.
Weshalb willst Du die Kolbenringe (und nur die?) eigentlich wechseln? -
wie die Vorredner schon schrieben: Nur um den Motor vom Getriebe zu trennen, kann der Steuerkettendeckel ungeöffnet bzw. montiert bleiben. Willst Du, wie Du schreibst, beim kompletten Zerlegen allerdings auch die Nockenwelle raus haben, muß der Deckel und die darunter befindliche Steuerkette etc. irgendwann sowieso ab.
Um den Motor wieder mit den richtigen Toleranzwerten zusammen zu bauen empfehle ich Dir dringend ein Werkstatthandbuch. Das hilft auch beim Zerlegen......
-
Hallo Anja,
willkommen hier im Forum. Falls Du Anschluß an die in Entstehung befindliche Mini-Szene in HH suchst: https://www.mini-forum.de/treffen-events…ffen-76826.html
Da ist man immer willkommen, sofern man den Classic-Mini mag.....;) -
Ich glaube ich habe eines. Wenn Du lokal keinen Erfolg hast, einfach eine kurze PN
-
Alles anzeigen
Reserviert sind:
Keilriemen
Kettensatz
Radlager Metro
Ölfilter bis '96
Neg hinten Rillen
Neg hinten stufenlos
Neg vorne
Adj. Ride
Zugstreben
Lima
Quickshift
Diejenigen haben bereits eine PN.
Gruß,Torsten
Tja, das hätte ich auch gerne gehabt.......:( -
Das Lager Richtung Tachogehäuse ist ein Doppellager. Das wird auch so insgesamt Richtung Tachogehäuse ausgetrieben. Dazu wird original ein C-"Ring" zwischen letztem Gangrad und Lager eingesetzt und das Lager anhand der Getriebehauptwelle herausgetrieben.
Der auf dem Lagergehäuse liegende Ring ist nur eine Anschlagbegrenzung für das Lager. -
Ich hätte gerne die Sturzverstellung hinten mit Rillen und die Ölfilter bis 2006 (nicht die für MPI). Über den Preis für die Ölfilter sollten wir aber nochmal per PN "reden"
-
Genau das ist das Ding. Innen drin ist ein Blechsieb. Lasse es einfach raus.