wenn das aussieht wie eine große Plastik-Kugel und auf einem Ausgang ein Verschluß wie eine "Bischofs-Mütze" steckt: Das kannst Du getrost rauslassen. Das hatten nur die ersten SPI´s. Sinn ist mir nicht mehr erinnerlich, aber bei mir ist das auch schon ewig raus.
Beiträge von miniwilli
-
-
Hi Sebastian,
Da hätte ich diverse für Dich.....
-
Hmmmh, Bilder von den Teilen gibt ea ja nicht gerade reichlich. Um was für ein Cabrio handelte es sich (Baujahr, Hersteller, etc.)? Zustand und Wert der Teile ist so nicht beurteilbar, also wird es auch kaum einen Preisvorschlag geben können. Dito gilt das für den Mini, von dem es immerhin mehr Bilder gibt.
Ein bißchen mehr Infos und Bilder mußt Du uns schon zur Verfügung stellen.
Und wo gibt es die ganzen Sachen (abzuholen, vermutlich....)? -
mit diesem noch nicht (kommt ja auch erst morgen in den Handel). Aber die letzten Jahre gab es sowas auch schon und das meine funktioniert einwandfrei, vor allem auch bei angeschlossener Batterie.
Wobei ich mein uraltes Bosch behalten werde. Denn wenn die Batterie unter einer bestimmten Voltzahl liegt, lädt das neue nicht mehr. Dem alten ist das wurscht..... -
ist ein 1300er Metro Motor mit 60 Pässen
Eigentlich ziemlich gleich dem Mini Motor..Gruß
Michael
Was sind Pässe? Evtl. habe ich nämlich Interesse an dem Motor. -
Alles anzeigen
hallo willi,
genau das wollte ich machen,,,
hast du vielleicht eine die bischen länger ist als die originale
gruss
frank
könnte gut sein. Muß ich gucken. Du brauchst aber vermutlich zwei, oder? Denn die zweite von dem Halter muß genauso lang sein. Wenn die aber länger ist, könntest Du damit auch testen, ob das Gewinde hält.
Apropos: Wenn Deine jetzige zu kurz ist/war, ist sie an der Stelle aber nicht mehr original gewesen.....:D -
Helicoil gibt es natürlich auch in Zoll: http://www.ebay.de/itm/HELICOIL-S…e-/321094931843? wobei Du den ganzen Satz natürlich nicht brauchen würdest.
Besorg Dir einfach erstmal eine längere Schraube und wenn Du Glück hast, hält das Gewinde.
-
Fehlt Dir nun die Schraube vorne am Halteblech am Hilfsrahmen, also die, die den Knochen vorne hält, oder die, die den motorseitigen Halter am Getriebe fixiert? Kommt bei Deiner Schilderung nicht klar rüber.
Ich vermute nach Deiner Frage nach der Länge der Schrauben gemäßt Allbrit-Bild Du meinst die Schrauben, die den Knochenhalter am Getriebe fixieren. Solche Schrauben mit Grobgewinde gibt es in verschiedener Länge. Einfach mal den Händler kontaktieren. Vorsicht beim Festziehen! Das Alu des Getriebes ist recht weich und das Gewinde dort sehr schnell ausgerissen! Vielleicht hält die Schraube ja deshalb schon nicht mehr. Dann bestell Dir gleich Helicoil und eine größere Schraube...... -
-
Alle Preise FP zuzüglich Versand per DHL (Auswahl: versichert oder unversichert)
Welche Preise?
:p -
Wir kommen nun doch auch :). Das Cabrio will nochmal bewegt werden.

Fahren gemütlich um 1030 Uhr los, komplett über Landstraße und werden wohl so gegen 1300 Uhr ankommen. Wir müssen allerdings dann nicht allzu spät wieder weg. -
Wenn die gegnerische Versicherung jetzt aber schon Kontakt mit einem Gutachter aufgenommen haben sollte, kann ich trotzdem einen eigenen Gutachter einschalten, wenn ich mit dem ersten Gutachten unzufrieden bin, hab ich das richtig verstanden?
Geh das Risiko erst garnicht ein. Das gibt nur Umstände. Ruf die generische Versicherung an und teile denen mit, dass Du selbst einen Gutachter einschaltest. Die stornieren dann ihren Auftrag. Normalerweise haben die Verträge mit Gutachtern und ein spezielles Honorar dafür vereinbart.
Vorsicht mit dieser Ausage: Wenn es gänzlich daneben liegt, kannst du über deine Versicherung ein Gegengutachten erstellen lassen.
Deine eigene (Haftpflicht-)Versicherung wird Dir etwas husten und nichts unternehmen. Schließlich werden ja auch keine Ansprüche an diese gestellt die es gilt abzuwehren. Anders sieht es aus, wenn Du Vollkasko versichert bist und die Versicherung in Anspruch nimmst. Dann unternehmen sie etwas. Dann verlierst Du aber auch vermutlich etwas Schadenfreiheitsrabatt.... -
wir können, so wie es aussieht, diesmal leider nicht teilnehmen. Schade! Aber vielleicht geht dieses Jahr ja nochmal irgendwann etwas......

-
Getönte Heckscheibe aus 93-er SPI. Diese habe ich gerade ausgebaut, weil von den Heizdrähten nur noch zwei gehen. Vermutlich aufgrund der Alterung defekt, da kein mechanischer Defekt festzustellen ist. Scheibe ist sonst einwandfrei.
Definitiv nur gegen Abholung. Sonst kommt sie ins Altglas..... -
Spi (53PS) Wapu mit oder mitohne Bypass
Was willst Du uns damit sagen? -
gibt es einen Link?
-
wenn, wenn, wenn....
Was hilft es Dir, wenn hier jeder seine nicht mehr erfüllbaren Wunschvorstellungen angibt? Oder, böse gedacht, will BMW wissen, was sie am neuen Mini alles machen müßten, um "alte" Mini-Fahrer zum Neuen zu bringen? -
Habe die 7 Zoll in meinen Pickup und muss sagen sie ist nicht zu Empfehlen.
Und wenn jemand 10-Zoll-Stahlfelgen ohne Verbreiterungen fahren will? Dann ist sie m.E. eine echte Alternative zur Trommel.
Nebenbei: So eine (Einzel-)Meinung hat in einem Verkaufsfred ja eigentlich nichts zu suchen
-
7 Zoll oder 7,5 Zoll?
Siehe Überschrift > 7-Zoll -
Kontakt bitte ebenfalls per email, da ich hier selten reinschaue, gerne auch per Tel. 05455-1442
Ich habe zufällig seine email: anton-feldmann-at-t-online.de
oder eben per Telefon