[FONT=Verdana','sans-serif]Bin in dem Thema leider überhaupt nicht fit. [/FONT][/COLOR]
[FONT=Garamond][COLOR=white][FONT=Verdana','sans-serif]Ich habe meinen zweiten Mini vor einigen Monaten auch mit einem 1380-er ausgestattet. Habe bei der Gelegenheit den Kabelbaum von der 1.3-MEMS ausgebaut und einen mit dem 1.6-er verbaut (MEMS 101070, ohne WFS). Benzindruck ist auf 1,35 bar eingestellt. Lambdasonde kam damals keine neue, aber noch sehr gute rein (Widerstandswerte im ausgebauten Zustand gemessen).[/FONT][/COLOR][/FONT]
[FONT=Garamond][COLOR=white][FONT=Verdana','sans-serif]Mein Problem ist, dass die Lambdasonde offenbar nicht regelt. Status der Sonde ist lt. Testbook ok, Spannung = 0, damit keinerlei Reaktion der Sonde, egal welche Drehzahl oder Lastzustand. Auch eine andere Sonde, ein anderes Steuergerät, ein neues Relais für die Lambdasonde sowie eine andere Relaisbox brachten keinerlei Änderung. Lambdasonde habe ich auch schon getauscht. Nix.[/FONT][/COLOR][/FONT]
[FONT=Garamond][COLOR=white][FONT=Verdana','sans-serif]Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann/soll? Läuft er evtl. nur wegen des Benzindrucks zu fett?[/FONT][/FONT]
Beiträge von miniwilli
-
-
Geh mal über die Suchfunktion und suche nach "Kupplung demontieren". Ist manchmal nicht ganz einfach.
Drehrichtung der Scharube ist linksherum auf - wie bei allen normalen Schrauben. -
Sind das 6 J-Felgen? Wenn ja, habe ich Interesse.
-
Zündschloss hätte ich, (komplett nehme ich an, oder?), auch eines gleich mit Lenkstange. Sparst Du Dir das Umbauen.
Lenkradschalter habe ich auch noch einen.
Bei Interesse PN. -
3-Punkt statisch könnte ich noch zwei haben. Schaue ich morgen nach.
-
und push....
-
So etwas gibt es m.W. nicht, ich habe jedenfalls nur eines für das T4. Einschalten und dann läuft es automatisch bis ins Menue hoch. Von dort ist es bei eingelegter Test-CD selbsterklärend. Im Testprogramm werden die notwendigen Maßnahmen geschildert.
-
Da sind wir diesmal auch dabei, und gleich mit zwei Minis.....
1. Mini-Guido
2. fpeine
3. Enne
4. Powercruiser
5. Minirobse
6. Miniwilli (2 Minis für Prüfstand) -
Aber wie haste denn die Schwungscheibe abbekommen ohne dicke Nuss und Abzieher?
Wahrscheinlich hat er an der anderen Seite angefangen.
Ich lese jedenfalls nirgends, dass die schon ab ist. Das wird dann lustig.....:) -
Für die künftigen Angebote: Dafür gibt es extra die Rubrik "Mini @ Ebay"
-
Sowas habe ich. Sind aber nicht aus Blech, sondern irgendwie ein hartes Pappe/Plastik- oder sonstwas-Gemisch. Ist natürlich nicht mehr neuwertig, aber noch brauchbar.
15.- € incl. Versand -
Ich habe tatsächlich noch zwei solche Spiegel. Beide weiß. Nur: Auch am rechten Spiegel hängt ein Fuß für links. Wenn Du einen rechten Fuß irgendwo hast oder herbekommen kannst.... Umbau ist ja recht einfach.
30.- € incl. Versand -
genügt Dir dieser Fehler nicht? Abblendlicht und Fernlicht gehen doch nicht, oder? Wenn das Abblendlicht nicht geht (eingeschaltet wird), geht auch das Fernlicht nicht, da mit dem Lenkstockhebel nur zwischen Ablendlicht und Fernlicht hin- und hergeschaltet wird. Die Lichthupe geht jedoch trotzdem, unabhängig von der Lichtschalterstellung.
Also > Lichtschalter neu machen -
Da dürfte der Lichtschalter das Zeitliche gesegnet haben. Die Kontakte hinten werden gerne heiß (es fließt der gesamte Beleuchtungsstrom darüber) und schmelzen sich in den Schalter ein.
-
Könnte sein, dass ich noch so einen Satz habe. Ich schau morgen mal nach.
-
Ich bin auf der Suche nach einer Firma in Schleswig-Holstein (Nordseeküste w.m.), die den Kurbeltrieb feinwuchten kann. Bisher bin ich nur auf Firmen gestoßen, die so etwas nicht können. Überhaupt sind Motorenbaufirmen hier anscheinend sehr dünn gesät. Hat da jemand einen Tipp für mich, wo man das machen lassen kann und wo es auch nicht gleich mehrere Wochen dauert?
-
Interesse an der Lambdasonde. Bitte Preis incl. Versand per PN.
-
@ MiniBernd
Ich weiß noch nicht, wann ich losfahre, da ich einige Tage in Bayern verbleibe. Ob vorher oder nachher oder beides ist noch nicht klar. Evtl käme auch Autoreisezug HH bis Bozen in Frage, da ich diese Strecke mehr als genug kenne. Ansonsten sehr gerne. Ich melde mich, wenn ich klarer sehe. -
Jederzeit gerne (außer zur IMM-Zeit). Hat jemand Vorschläge, wo und wann?
-
Ist der Verteiler denn richtig justiert: Überschneidende Ventile beim 1. Zylinder > dann müßte der Verteilerfinger auf ca. 1 Uhr zeigen und genau da müßte dann auch der Kontakt der Verteilerkappe stehen.